Großstadt

Hii
Wohnt hier noch jemand direkt an einer Hauptstraße? Wie handhabt ihr das in der Schwangerschaft und wenn euer Baby dann da ist? Ich wohne leider direkt in München an einer sehr viel befahrenen Straße und auch wenn ich die Fenster Kippe riecht man sehr oft die Abgase in der Wohnung… da ich von meinem Partner verlassen wurde, ist es sehr schwer eine leistbare Wohnung außerhalb zu finden…

1

Ich gucke links und rechts, bevor ich die Straße überquere und werde mein Kind darauf hinweisen, dies auch zu tun. 😅 ubd gespielt wird auf dem Spielplatz und nicht auf der Straße.

Spaß beiseite - mach alles wie immer? So lange du dich nicht anfahren lässt oder dich direkt vor einen Auspuff setzt ... passiert da erst mal nichts.

Wenn du dich da nicht mehr wohl fühlst, kannst du ja schauen ob du was neues auf nem Dorf findest oder in ruhigerer Gegend aber du bist nicht die erste schwangere oder mlt Baby in einer Großstadt 😉

Spazieren kannst du ja vielleicht auch in einem Park. Der muss ja nicht direkt vor der Haustür sein.

2

Oh je, das wird ja immer interessanter hier.

Ich meine, was genau kann man denn dagegen machen?
Thema Abgase ändert sich auch nicht drastisch, wenn du wegziehen würdest, weil das überall ein Problem ist.

3

Ich wollte nur gerne wissen ob es ein mega großes Problem ist. In der Schwangerschaft mache ich vorne bis hinten sowieso gefühlt alles leider falsch…

4

Wieso dass denn? Mach dich doch nicht so fertig. So lange du dich nicht betrinkst, keine Drogen nimmst oder rauchst machst du nix falsch....klar, bestimmte Lebensmittel werden ebenfalls nicht empfohlen und bestimmte Sportarten mit hohem Sturz - bzw. Verletzungsrisiko würde ich meiden, aber sonst kann man doch gar nichts falsch machen?

weitere Kommentare laden
5

Hallo an meine Stadtgenossin ☺️

Puh.. also ich würde das Fenster nicht tagsüber kippen, sondern eher nachts wenn wenig Verkehr ist, das Fenster ganz auf machen zum lüften.
Mit dem baby dann viel in Parks oder an der Isar spazieren gehen und in den Wald fahren.

Wir wohnen zwar sehr zentral, aber glücklicherweise nicht an ner Hauptstraße.
Was dann in Kleinkindalter eine mittelmäßige Herausforderungen ist, ist es das Kind immer und immer wieder von Radwegen fernzuhalten usw..

9

Ich vermute, du bist nicht die erste schwangere Frau, die an einer (Haupt)Straße wohnt.

Gesund ist es verglichen mit purer Luft aufm Land ohne Autos nicht. Aber es ist etwas, dass du nicht ändern kannst! Und wie gesagt, es gibt viele in deiner Situation! Also musst du wohl damit leben!

10

Wäre dies ein Problem würde man in Großstädten leichter an Immobilien kommen