Stechen in der Scheide 11 ssw

Hallo ihr Lieben,

Aktuell bin ich in der 11 ssw. In den letzten Tagen wuchs der Bauch zunehmend.

Heute habe ich plötzlich ein starkes Ziehen in der Scheide gehabt. Es hielt einige Minuten an, bis ich mich hinlegte.

In Liegen ist der Schmerz besser.

Ich möchte keinen medizinischen Rat, sondern gerne eure Erfahrungen.

Hattet ihr solche Schmerzen auch in der Scheide ? Habt ihr es damals abklären lassen ?

Ich kenne es aus der ersten Schwangerschaft nicht.

Danke für eure Erfahrungen!

1

Huhu :)

ich habs heute auch extrem bin aber schon in der 29 SSW. als ich hier eben mal über die suchfunktion geschaut habe, hieß es oft das es mit der Beckenlockerung zutun hat und "normal" sein, manche haben es manche nicht. Da habe ich auch Beiträge von Frauen gefunden die es auch schon so früh hatten.

Alles Liebe dir.
lg rey
28+2

2

Hatte ich auch genau in der 11. SSW. Da hat’s überall gezogen.
Ist inzwischen weg. Ich hab’s als „Wachstumsschub“ der Gebärmutter verbucht. Keine Ahnung ob’s stimmt. Die Mutterbänder sind da ja irgendwo auch festgemacht.

3

Hey, so ging es mir letzte Woche auch, war wohl etwas viel auf den Beinen, habe dann lange gegoogelt 🙄 es kann an zu wenig Magnesium liegen. Habe dann viel Magnesiumhaltigen Kram gegessen und es wurde tatsächlich sofort besser.

4

Ja ich hatte das letzte Woche auch, zufällig an dem Tag wo ich ohnehin einen arzttermin hatte. Er hat eine vaginaluntersuchung gemacht und gemeint dass alles ok sei. Er meinte, dass es die Gebärmutter sein könnte, die etwas tiefer liegen kann bei einer Folgeschwangerschaft. Es hat 1,2 Tage angedauert dann wars vorbei. Er hat mir Magnesium empfohlen. Ich glaube escwsr ein wachstumsschub.