Übungswehen oder richtige Wehen?

Thumbnail

Hallo zusammen :)

Obwohl es mein zweites Kind ist und jeder sagt man erkennt richtige Wehen, bin ich trotzdem verunsichert 😅

Habe heute extrem oft einen harten Bauch, und seit 2 Stunden auch etwas schmerzhafter. Die Wehen kommen in relativ kurzen Abständen, halten nicht wirklich lange an und die Schmerzen sind wie periodenkrämpfe…

Ich hatte bei meinem ersten Sohn weder Übungswehen noch Senkwehen, weiß aber dass die „richtigen“ Wehen bei weitem schmerzhafter waren als die jetzt

Hab ich mir damit meine Frage jetzt schon selbst beantwortet? 🤷🏻‍♀️🤔😅

1

Hey,

ich bin keine Gyn oder Hebamme aber kenne es von meinen 3 Ss, dass es eher Übungswehen sind. Die können aber auch mal schnell umschlagen in richtige Wehen ;-)

Hast du ne Hebamme? Dann frag sie doch mal.
In welcher Ssw bist du? :-)

5

Bin bei 39+6 und vielleicht ist es auch einfach meine Hoffnung, dass es bald losgeht 😂

Stimmt, hab ne Hebamme, die kann ich natürlich mal fragen :) 👍🏻

War nur erstaunt, dass man so viele Übungswehen hat 😅

9

Ohja das kenn ich auch :-D aber dann kanns ja jetz jederzeit losgehen, wie aufregend #huepf

Ich wünsche dir auf jeden Fall einen baldigen Start und eine schöne Geburt #herzlich

2

Alles kann, nichts muss 😅

Due Abstände sind noch zu unregelmäßig finde ich. Und wie du schon sagst, du wirst den Beginn nicht verpassen:)
Also abwarten😊

3

Hey,
Ich kann dir deine Frage zwar nicht beantworten, aber hänge mich mal mit dran.
Bin auch mit dem 2. Kind schwanger, heute bei 25+2 und hab heute den ganzen Tag ähnliche Beschwerden.
Wollte morgen früh mal beim Gyn nachfragen.
Darf ich fragen, wie weit du bist?

Liebe Grüße #klee

4

Ich bin bei 39+6, also schon kurz vorm platzen :)

6

Für mich sieht es nach richtigen Wehen aus. Wünsche dir eine wunderschöne Geburt!

7

Hey,
Genau das habe ich auch gerade. Meine App wollte mich schon in die Klinik schicken. Ich habe regelmäßige Kontraktionen aber die sind einfach noch viel zu schwach. Kenne das auch viel intensiver und schmerzhafter. Hab die App jetzt geschlossen und starte erst wieder wenn es wirklich schmerzhaft wird. Aber wie hier eine schon schrieb, es kann sich sehr schnell ändern.
Ich bin gespannt was die Nacht noch bringt.

Ich wünsche dir schon mal viel Erfolg und eine angenehme Geburt.

Vielleicht kriegen wir ja noch ne Mütze voll Schlaf ;-)

8

Also bei mir haben sich kurz nach dem Erstellen den Beitrages die Wehen eingestellt und seitdem hat sich auch leider nichts mehr getan 🥲

Heute ist ET, mal schauen was das CTG beim FA später sagt :)

Hoffe du hattest mehr Erfolg 😀

Ich wünsche dir auch nur das beste 🤗

10

Wie lieb von dir, Danke.

Ich hatte dann aber auch Ruhe. Von 5 bis 6 Uhr ging es heute früh wieder los und jetzt ists auch wieder vorbei. Ein ganz schönes hin und her auf den letzten Metern. Ich hoffe es tut sich über den Tag noch was.
Bin mittlerweile ET+3.
Dann geht bei dir ja nun auch die 2 tägige Kontrolle los. Ich drück dir weiter die Daumen. Mal sehen wann wir es geschafft haben #winke

11

Könnten übungswehen sein

Welche app verwendest du😅