Ist es beim dritten Mal anders?

Hallo zusammen,

bei mir scheint sich Kind 3 eingenistet zu haben und ich freue mich riesig aber bin etwas irritiert, weil ich dieses Mal weder diese bleierne Müdigkeit, noch den ständigen Brechreiz verspüre, der mich in den letzten zwei Schwangerschaften zu diesem Zeitpunkt schon begleitet haben. Ich habe viele Fragen gesehen zu dem Thema "ich habe keine Übelkeit, ist das normal?" aber bisher noch keine Frage oder Antwort von Leuten, die in der vorherigen Schwangerschaft (oder den vorherigen Schwangerschaften) damit zu kämpfen hatten und diesmal nicht wirklich. Hat da jemand Erfahrungen? Ich müsste nun etwa in der 7. SSW sein und zu diesem Zeitpunkt lag ich die beiden anderen Male rum wie ein Häufchen Elend, habe gespuckt was das Zeug hielt und konnte keinen Bissen essen.

Ein wenig Übelkeit und Müdigkeit ist schon da aber nicht durchgehend und auch nicht so, dass es mich einschränkt... Ich bin Mal gespannt, ob es Mehrfachmamis gibt, die so etwas auch kennen

Liebe Grüße

1

Hallo Selina☺️

Du sprichst mir aus der Seele ich bin auch gerade zum dritten Mal frisch schwanger in der 6ssw und mir geht es genau wie die und auch ich habe mich schon gefragt ob das normal ist 🙈 in meinen ersten beiden Schwangerschaften war ich soooo müde ich hab gefühlt nur geschlafen und mir war übel dieses Mal ist es kaum da klar bin ich Mal müde aber nicht wie davor wo ich mich kaum wach halten konnte und übel ist mir auch so gut wie gar nicht bis auf das ab und zu Mal meine Mutterbänder sich bemerkbar machen hab ich nix 🙈
Liebe Grüße ☺️

Mit Lion an der Hand 💙und Aurie im Herzen ❤️

2

Hallo, bin Ende der 7. ssw mit unserem zweiten Krümel u mir geht es so gut! Keine Übelkeit, noch nicht mal Sodbrennen, nichts. In meiner ersten SS lag ich ab 5 ssw flach mit Sodbrennen, Übelkeit u Erbrechen- nur Tabletten halfen, bis zur 14 Woche, dazu Müdigkeit u sofort Kurzatmigkeit nach 5 Schritten gehen - geradeaus, flacher Boden 🤣 nichts davon aktuell, habe morgen meinen US und hoffe es ist alles gut 🙏 von meinen Freundinnen weiß ich allerdings, dass deren Schwangerschaften meistens unterschiedlich verliefen, vor allem was das Erbrechen anging 😅 wenn es dem Krümel gut geht, verzichte ich gern darauf, hätte nur nie damit gerechnet, dass ich eine Schwangerschaft jemals ohne Erbrechen haben könnte, war für mich glasklar 😅😂
Alles Liebe 🍀🍀🍀

3

Ich kugle zum dritten Mal und hatte es genau umgekehrt… bei meinen beiden Mädels hatte ich die Übelkeit wirklich gering und bei beiden mir einmal Erbrechen müssen…
Bei dieser jedoch war es anders hatte die Übelkeit bis zur 16 Woche so schlimm das ich an Appetitlosigkeit gelitten habe… gebrochen hatte ich bisher zwar auch nur einmal aber oft ist mir so schlecht das ich über mehrere Tage nichts mehr essen kann… auch habe ich doppelt und dreifache Schmerzen die ich in den ersten beiden Schwangerschaften nicht hatte…

Ich drücke dir die Daumen das sich das bei dir in Grenzen hält… vielleicht hast du ja diesesmal Glück… bis jetzt bist du ja noch sehr frisch kann sich alles noch entwickeln muss aber nicht..

Schöne Schwangerschaft und alles liebe…
Liebe Grüße Lion- mit zwei ❤️❤️ An der Hand und 💙 22+3

4

Bei mir ist es auch komplett anders ich bin heute 12+3 habe keine Übelkeit
Nur Appetitslosigkeit mehr auch ned und halt ständig müde
Bei meinem Sohn vor 10 Jahren hatte ich auch keine Übelkeit aber habe viel gegessen und war auch nicht müde bei meiner Tochter vor 12 Jahren hatte ich die Übelkeit und sonst nichts und auch dort viel gegessen

5

Ich selbst hab es leider bei beiden SS.

Aber viele Freundinnen von mir hatten grade die starke Übelkeit nur in einer SS. Die andere lief dann beschwerdefreier ab (und ja, darauf bin ich echt ein bisschen neidisch 😅).

6

Ich war zwar nur zwei mal schwanger, aber beide Male waren komplett unterschiedlich.
Beim ersten Mal was mir von Anfang an total übel, ich musste mich 4-5 mal pro Tag übergeben, hatte total Probleme mit Gerüchen und Appetitlosigkeit. Die Übelkeit war bis zum Ende, und war nur mit Tabletten erträglich.
Beim zweiten Mal, war mir überhaupt nicht übel bis zur 8. SSW, ich hatte keine Probleme mit Gerüchen, hatte aber dafür immer so einen komischen Geschmack im Mund. Und ich hatte irgendwie mehr Hunger als normal…😅 die Übelkeit war ein paar Tage richtig schlimm und ist dann aber besser geworden und war so ca. ab der 14. SSW ganz verschwunden.

Also jede Schwangerschaft ist anders, hab das auch nie geglaubt, aber bei mir war es 2 mal wirklich komplett unterschiedlich.

7

Huhu,

Bin das dritte mal Schwanger und ja, diesmal ist es anders. In meinen letzten beiden SS war mir flau bis leicht übel und ich war schläfrig.

In dieser SS war mir bis zur 13 SSW dauer Übel 24 Std., Kreislauf spielte verrückt, ich war nicht nur müde sondern sondern es war schon totale Erschöpfung. War ganz anders wie bei den anderen SS, viel heftiger.

Lg

8

Also...
Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich so garkeine Symptome.
Bei der 2. Dann war ich nur müde, musste ständig aufs Klo und konnte nur winzige Portionen essen.
Bei der 3. Schwangerschaft jetzt war ich hundemüde, ich musste aufpassen was ich esse und wieviel... sonst war mir leicht flau. Ganz schlimm sind diesmal die Brüste.
Aktuell bin ich in der 15. Ssw und bis auf die Brüste und gelegentlich leichtes ziehen im Bauch ist alles ruhig :)

9

Hey, ich bin mit dem dritten Kind schwanger, und alles ist anders.
Am Anfang hatte ich diese fürchterliche Übelkeit nicht. Die Müdigkeit hielt sich in Grenzen, kannte ich anders. Ich bin anders als in den anderen ss dieses Mal völlig unfit. Konnte nicht wie bei den letzten beiden Sport treiben außer schwimmen.
Ich bin jetzt- dauernd kurzatmig etc. Meine Venen zeichnen Landkarten.
Und falls die Frage aufkommt- ich war immer nur intakt schwanger mit Mädels. Also jetzt das dritte Mädchen im anmarsch 😅