Guten Morgen..
bin heute 8+5 also 9 ssw am
Montag in einer Woche endlich unser Termin.
Hab so Angst etwas zu hören was ich nicht hören möchte.. wobei ich sagen muss ich war noch nie so weit wie jetzt letztes Jahr einen frühen Abgang gehabt und nach über 1 Jahr endlich wieder positiv getestet..
ich frage mich wann ich mich endlich entspannen und meine Schwangerschaft genießen kann.. glaubt ihr wenn was gewesen wäre dass ich das längst gespürt hätte Blutungen schmerzen (naja schmerzen habe ich immer mal wieder aber ist wohl normal) oder verschwinden der Schwangerschaftssymptome?
Oh man was ich hier für Fragen stelle als könnte das jemand von euch wissen..
aber hoffe so sehr auf eine Antwort die mich vielleicht etwas beruhigt. Keine Ahnung was ich machen soll
Wann kann ich endlich entspannen
du kannst nur versuchen dich abzulenken und weitestgehend ruhig zu bleiben. Du hast immerhin deinen persönlichen Meilenstein schon überschritten 🥳 herzliche Glückwünsche dazu!
Ich kenne die Sorgen nur zu gut … bin das vierte Mal aktuell schwanger fürs erste Baby. Alles vorher MA ⭐️⭐️⭐️ zeitgerecht entwickelt und genetisch gesunde Kinder bis 8+0 und 9+3. Heute bin ich rechnerisch bei 10+0 - einerseits graut es mir vor meinem FA Termin morgen, denn wenn es wieder schief geht, möchte ich das am liebsten gar nicht wissen. Andererseits freue ich mich, da ich hoffentlich dann wieder ein kleines bisschen mehr Vertrauen haben kann.
Bis wir die Kinder regelmäßig treten spüren, ist es wahrscheinlich völlig normal immer wieder Sorgen zu haben. Aber wir können nur so positiv bleiben, wie wir es nur können und abwarten. Die Zeit vergeht von allein und arbeitet für uns 🍀
Oh man das tut mir leid,.
Aber hoffe und wünsche dass alles gut ist
Danke für deine Antwort! 🍀🙏🏼
Das tut schon gut wenn man so im Austausch ist sonst wird man irre..
Hallo cm89,
Bei mir war es genauso - 3. MA vor der 12. Woche. Die vierte Schwangerschaft hat sich nicht anders angefühlt, nur dass jede bisherige Untersuchung glatt gelaufen ist (habe immer noch auf die Hiobs-Botschaft gewartet. Ab der 15. SSW wurde ich wesentlich gelassener…
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass dieses Mal alles glatt läuft
Liebe Grüße
MundMchen bei 33+1
Sorgen und Ängste kennen wir sicher alle! Aber versuche, optimistisch zu sein. Es ist alles ok, da bin ich mir sicher 😊
Hoffe es sehr
Danke!!
Ich bin jetzt in der 16 SSW und mache mit auch immer noch Gedanken, es gibt ja immer wieder was neues, ist man über den einen Schritt hinaus wartet man auf das nächste. Ich habe z.b bis heute keine Symptome was mich die ersten drei Monate Wahnsinnig gemacht hat. Man kann nur versuchen mit dem Kopf im Moment zu bleiben und zu entspannen.
Ja
Ich versuche es wirklich sehr..
danke dir für deine Antwort
Hab auch plötzlich keine Brustschmerzen mehr ist mir aufgefallen hoffe das ist normal.
Alles gute dir! 🍀🙏🏼
Liebe Babylove001,ich möchte dir noch gerne auf die Brustschmerzfrage antworten.
Ich hatte selbst 2 frühe Abgänge und daher bei der 3.SS viele Ängste. Zu. Beginn der Schwangerschaft hatte ich auch Brustschmerzen, die dann aber nachgelassen haben. Ich hab mich auch sowas von verrückt gemacht und auch bei meiner Hebamme nachgefragt,die auch meinte, das sei alles normal. Die Brustschmerzen kamen und gingen immer mal wieder während der ganzen Schwangerschaft. Ist also ganz normal!!! 😉
Selbst nach der Geburt, tat mir der Milcheinschuss nicht wirklich weh 🤷🏼♀️
Grade sitze ich hier und stile das Mäuschen.
Also cool bleiben, so schwer es fällt, ich kenne das nur zu gut!
Guten Morgen. Mir ging zu Beginn genauso. Man sieht im US, dass alles gut ist und dann heißt es 4-5 Wochen warten bis zum nächsten. Ich glaube so in der 13./ 14. Woche war es dann auch in meinem Kopf angekommen und ich fing wirklich an positiver zu denken. Klar vor jedem FA Termin kommt eine kleine Aufgeregtheit, aber wenn ich ihn zappeln sehe ist die Aufregung weg und die Freude kommt. Also es wird besser. 😊
VG Conny 🤰 22+0 💙
Danke dir
So ätzend oder auf den nächsten Termin zu warten 😫
Und hab noch eine Frage
Brustschmerzen haben nachgelassen tuen garnicht mehr weh ist das normal?
Lg
Wünsche dir alles gute weiterhin
Ja, ist normal. Ich hab Tage da merke ich gar nichts und dann gibt's Tage, da denke ich früh beim Aufstehen schon die Dinger fallen mir gleich ab weil es so zieht und spannt.
Ich hatte, meines Wissens, noch keinen frühen Abgang und auch keine MA. Trotzdem war ich recht angespannt die ersten Termine, weil man es halt nicht weiss und auch nicht steuern kann.
Ich habe mich aber an dem Gedanken aufgerichtet, dass ein grosser Teil der Schwangerschaften zu lebend geborenen Babys führt. Und mit jeder weiteren Woche steigt die Chance, dass es gut kommt 🙂
Ich spüre mein Baby langsam und ganz zart. Das beruhigt mich doch ungemein.
Ich denke, diese Gefühle (Sorgen, Ängste etc.), werden uns auch später begleiten, wenn die Kleinen da sind. Leider.
Drücke dir die Daumen, dass alles einfach gut ist.
Da hast du recht.
Ah wie schön 😍
Das freut mich sehr!
Alles gute weiterhin
Danke dir auch!
Und ja die ersten Wochen sind nervenaufreibend. Was ich auf die Toilette gerannt bin, um zu sehen ob da doch noch Blut kommt 😑
Und beim ersten US war mein Blutdruck so hoch weil ich so nervös war...
Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute!
Mehr als positiv denken kannst du nicht
Hatte bei meiner FG symptome bis zum letzten Tag und bei meiner jetztigen ss hatte ich bis zur 8ssw überhaupt keine Symptome. Symptome sagen nichts über den Zustand der ss aus.
Wenn man eine FG hatte, begleiten einem einfach zusätzlich zu den normalen Ängsten auch noch andere Ängste
Ich hatte 3ss ohne Probleme, habe mir nie wirklich Sorgen gemacht, dann für nr 4 gleich 2FG und nun kann ich die ss kaum geniessen. Bin nun Ende 15ssw und hab noch immer Angst,dass etwas schief gehen kann.
Mehr als auf deinen Körper vertrauen kannst du nicht.
Ich weiss die Zeit bis zum US ist unendlich lange.
Drücke dir die Daumen, dass alles gut ist
Das stimmt wirklich
Durch die Erfahrungen die man vorher gemacht hat kann man es jetzt leider kaum genießen weil da zusätzlich nochmal Ängste dazu kommen.. traurig aber wahr
Mir ist jetzt auch aufgefallen dass ich keine Brustschmerzen mehr habe aber ist wohl normal oder? Symptome kommen und gehen wohl
Wünsche dir alles gute 🍀
Symptome kommen und gehen
Aber kann dich verstehen, hab auch jedes mal sorge, wenn sich was ändert
Als es nach einigen Jahren Kinderwunschzeit endlich via ICSI geklappt hat, hatte ich auch schreckliche Angst. Ich hatte eigentlich eine absolute Bilderbuch-FrühSS, aber die Angst hat mir echt viel kaputtgemacht. Vor jedem Arzttermin hab ich stundenlang geweint, einfach weil ich alleil den Gedanken an einen Verlust nicht ertragen konnte.
Und ich habe auch keinen richtigen Tipp für dich, aber es wird irgendwann besser. Spätestens, wenn du dein Baby irgendwann spüren kannst
Ich hab mir einfach immer selbst gesagt, dass der absolute Großteil aller Schwangerschaften so enden, wie sie sollen und dass die 6 Milliarden Menschen auf der Welt auch alle geboren wurden 😅🙈🙈
Das stimmt wohl! 🥰
Danke dir und freue mich für dich 😍🍀
Alles gute!!
Ich kann dich auch wahnsinnig gut verstehen mir geht es ähnlich und ich Frage mich auch wann ich mich endlich etwas entspannen kann. Beim letzten Ultraschall (7+4) wurde ein großes Hämatom neben unserem Baby entdeckt und ich hab so furchtbar Angst nächsten Dienstag was zu hören was ich nicht hören möchte und einerseits möchte ich unbedingt dass der Dienstag endlich da ist und wir Gewissheit haben und andererseits möchte ich lieber gar nicht dass der Termin ist und meine schöne heile Welt zerplatzen kann 🫣 die Wartezeit ist gerade irgendwie richtig richtig schwer und emotional anstrengend
Regenbogen Sternchen mit 🌟🌟🌟🌟 im ❤️ und 🌈 (8+3) im Bauch von unserer Leihmami
Ja kann ich verstehen..
aber es wird sicher alles gut gehen!!
Oh wie schön 🥰
Alles gute wünsche ich dir!
Das einzige was du kannst ist sich ablenken und positiv denken.
Den Symptome oder Beschwerden sagen nichts über eine intakte SS aus.
Ich hatte alles davon zwei SS ohne wirkliche Symptome, eine SS viele Symptome und bei der FG hatte ich auch viele Symptome & keine Blutung wo ich nie gedacht hätte es endet in einer FG. Aus diesem Grund kannst du dich so nicht festhalten.
Oh nein..
und wann hast du das gemerkt? Also fg ohne Blutungen darf ich fragen wann es abgegangen ist wenn’s nicht zu persönlich ist und ohne dich zu verletzen.. wahrscheinlich wird mich das ganze noch mehr verunsichern aber möchte es trotzdem gerne wissen..
Hallo liebes, beim ersten US sah man das es einfach nicht zur Woche gepasst hat von der Entwicklung. Wir haben dann 2 Wochen gewartet danach nochmal ein US und man sah da schon das der Dottersack sich langsam am auflösen war.
Ich wollte es meinem Körper selber regeln lassen, so hat dann 6 Wochen später die Blutung begonnen und endete 18 Tage danach.