Hey ..
ich habe mal eine Frage an alle die damit Erfahrung haben oder schon mal eine ähnliche Situation hatte .
Ich habe leider sehr schlechte Zähne genetisch und habe eine totale Zahnarztangst .. ich war 2 Jahre nicht mehr beim Zahnarzt weil die Angst so groß war und es mir total unangenehm war weil mir 2 Backenzähne abgebrochen sind . Natürlich nicht richtig aber ich kann es leider nicht ändern . Dementsprechend sind die Zähne nur viel schlimmer geworden und teilweise schon schwarz.. und nur noch die Wurzeln stecken im Zahnfleisch.. ich habe am Donnerstag einen Termin bei einem Zahnarzt endlich weil ich mittlerweile starke Schmerzen habe . Die Zähne müssen warscheinlich mit Vollnarkose gezogen werden weil ich es anders nicht schaffen werde psychisch..
ich bin jetzt in der 24ssw bis es zu einem Termin zur Entnahme kommen würde dementsprechend noch weiter .
Ist es möglich im letzen Trimester eine kurze op unter Vollnarkose zu bekommen ? Oder ist sowas total ausgeschlossen und total gefährlich?
Der ständige Schmerz ist ja bestimmt auch nicht gut für mein Kind .. und Schmerzmittel will ich keine nehmen so oft .. und Vorallem ist es nicht auch schädlich für das Kind wenn man durch abgestorbene Zähne Bakterien im Mund hat ..?
Bitte keine Vorwürfe oder sonst was ich weis das es nicht alles gut ist und es ist mir schon unangenehm überhaupt zu fragen ..
wäre über ein paar antworten sehr dankbar..
Zahnop mit Vollnarkose möglich? 24 ssw
Hallo, ich arbeite selber beim Zahnarzt und kann dir dazu nur sagen, dass unsere Anästhesistin keine Vollnarkose bei Schwangeren durchführen würde.
Liebe Grüße
Danke ..
ist das denn generell bei jedem Anästhesisten so oder von Praxis zu Praxis unterschiedlich?
Ist es denn möglich mit örtlicher Betäubung eine Wurzel zu ziehen wenn nur noch die Wurzel im Zahn steckt ? Mir hat eine Bekannte gesagt das sowas nur unter Vollnarkose geht
Möglich ist das im Grunde genommen schon.
Die Ärzte verwenden dann ein Lokalanästhetikum ohne Adrenalin.
Wenn der Zahn aber schon so entzündet ist ist das betäuben vom Zahn meist sehr schwierig bis garnicht möglich.
Aber vertraue auf deinen Zahnarzt, er kennt deinen Befund besser und wird dir helfen können!
Hallo.
Ich bin ZFA in einer Praxis mit Schwerpunkt Angstpatienten/Vollnarkose etc.
(Gerade Mutterschutz).
Natürlich ist es eine ungünstige Situation wie sie jetzt ist.
Optimal lässt man sich vor der Schwangerschaft die Zähne richten.
Aber nun ist die Situation so wie sie ist und Vorwürfe bringen keinen weiter!
Natürlich wäre es von Vorteil die Wurzelreste /kaputten Zähne zu entfernen,da die Bakterien und Keime in deinen Organismus übergehen... Zahnfleisch Entzündungen etc können auch zu Frühgeburten führen.
Mit einer Lokalen Anästhesie und vielleicht Lachgas wäre es möglich.
Eine Vollnarkose macht da keiner bei Schwangerschaft!!!
Ich hoffe du überwindest dich für dein ungeborenes Kind auch ohne VN!
Ansonsten musst du warten bis nach der Geburt...aber besser wird's nicht.
LG und alles liebe.
Mamamadl 38.ssw
Hi ,
Ich bin Zahnärztin und kann dir sagen , dass du in Deutschland keinen Arzt finden wirst, der/die eine Schwangere in Vollnarkose versetzt , wenn es kein absoluter Notfall ist !!! Wie zum Beispiel nach einem schweren Autounfall, oder ähnliches.
Die gabe von teratogenenen Medikamenten ist strickt zu vermeiden.
In den USA würdest du ganz leicht Ärzte dafür finden .