Hey bin heute 5+2 und war beim arzt (der Termin steht schon länger fest) auf jeden fall hat man nur eine fruchthöhle gesehen was ja normal ist ich habe kein ultraschallbild bekommen was voll schade ist:( muss man wohl vorher sagen wusste ich nicht:(( jetzt habe ich den nächsten termin wohl erst in 4 wochen die rufen mich an weil da so voll ist…. Ist das nicht zu spät? Oder ist das normal? Da bin ich 9+2 oder sie hat was von 11+2 gesagt wenn da kein freiee termin ist… da ist ja der erste trimester fast vorbei.. ich hätte sooo gerne ein ultraschallbild gehabt:((
Frauenarzt
Das ist normal 🤷♀️.
Viele sind ja 5+2 nicht mal beim Arzt sondern erst bei 6+x zur Feststellung der Schwangerschaft und haben dann ganz regulär erst den Termin zum offiziellen ersten Ultraschall zwischen ca. Der 11 und 14 ssw.
Generell hat man offiziell nur 3 US die Schwangerschaft über (+ den den du jetzt schon hattest) außer bei Auffälligkeiten. Und die wünscht man sich ja nun auch nicht
Da müssen wir leider durch.. Also alles gut 😊 wird schon gut gehen. Vertrau einfach auf den Krümel.
Hmm ich finde das so spät… jetzt haben die angerufen und mein nächster termin ist erst in 6 Wochen! Da bin ich schon in der 12. ssw :( weil es halt meine erste ss ist mache ich mir sorgen und ich hätte sooo gerne ein ultraschallbild. Sie hätte mich einfach fragen können ob ich eins möchte! Ist ja selbstverständlich wenn man zum ersten mal schwanger ist das man nicht alles weiß
Ja, das ist natürlich blöd.. Aber nur eine fruchthöhle ist jetzt auch nicht so ein spannendes Bild - freu dich auf das Bild in der 12 ssw, da kann man schon ärmchen und Beinchen erkennen. Ein ganzes kleines Gummibärchen 😊
Einmal Fakten, die du nicht hören möchtest: die Ultraschalluntersuchungen sind zum Schutz deines Kindes streng reglementiert worden und dein Frauenarzt hält sich einfach an die Vorschriften. Der nächste Termin wäre dann passend zum Ersttrimesterscreening, also völlig ausreichend.
Mehr als einen schwarzen Kreis sieht man aktuell eh nicht.
Menschlich und emotional gesehen ist das natürlich sehr schwer, vor allem sind 6 Wochen am Anfang, wenn man sein Kind noch nicht spürt eine wahnsinnig lange Zeit.
Ruf doch nochmal in deiner Praxis an und frag, ob man dich auf eine Warteliste setzen kann, sollte ein anderer Termin frei werden, soll man dich benachrichtigen.
Ich finde 6 Wochen ohne vorher den Herzschlag gesehen zu haben auch echt ne Nummer. Dafür wirst du dann aber mit einem schönen Bild belohnt, auf dem man auch sicher etwas erkennen kann belohnt werden.
Wünsche dir starke Nerven für die Zeit
1. Screening wird für die 9. SSW bis 12. SSW angesetzt. Also alles normal.
Das ist ganz normal so. Den ersten US hat man eben meist zur Feststellung der SS und dann je einen um die10., 20. und 30. Woche rum. Ein Bild von einer leeren Fruchthöhle ist doch auch eigentlich wirklich nicht nötig, richtig spannend wirds erst, wenn man tatsächlich was sieht. Hab ein wenig Geduld 😄
Wäre wohl sinniger gewesen zur Feststellung erst so in Woche 8 hinzugehen, dann hättest du immerhin schon was gesehen. Finde es etwas ungünstig, dass die dich schon so super früh herbestellt haben.
Zu spät gibt es eigtl nicht 😅
Bei 9+2 wirst du definitiv mit einem schönen Bild belohnt, glaub mir :)
Mein termin ist jetzt aber in der 12. :(((
Dann wirst du schon ein richtiges Baby bewundern dürfen 😍
Normal ist es.
ABER ich versteh dich total und finde das wirklich sehr sehr heftig.
Gerade am Anfang braucht man Gewissheit, will das Herz schlagen sehen und dreht daheim fast durch.
Ich würde an deiner Stelle auch noch mal anrufen und sagen, dass du dich damit einfach nicht wohl und gut aufgehoben fühlst und um einen früheren Termin zur Beruhigung bittest.
Wenn ich das hier immer lese, dann bin ich so froh über meine Ärztin…da wird man eben dazwischen geschoben und sie schallt auch mal außer der Reihe und freut sich mit!
Danke dass du mich verstehst:((
So toll! Ich wollte auch schon wechseln aber keine chance:( keiner nimmt mich