Hey bin heute 5+2 und war beim arzt (der Termin steht schon länger fest) auf jeden fall hat man nur eine fruchthöhle gesehen was ja normal ist ich habe kein ultraschallbild bekommen was voll schade ist:( muss man wohl vorher sagen wusste ich nicht:(( jetzt habe ich den nächsten termin wohl erst in 4 wochen die rufen mich an weil da so voll ist…. Ist das nicht zu spät? Oder ist das normal? Da bin ich 9+2 oder sie hat was von 11+2 gesagt wenn da kein freiee termin ist… da ist ja der erste trimester fast vorbei.. ich hätte sooo gerne ein ultraschallbild gehabt:((
Frauenarzt
Das ist normal 🤷♀️.
Viele sind ja 5+2 nicht mal beim Arzt sondern erst bei 6+x zur Feststellung der Schwangerschaft und haben dann ganz regulär erst den Termin zum offiziellen ersten Ultraschall zwischen ca. Der 11 und 14 ssw.
Generell hat man offiziell nur 3 US die Schwangerschaft über (+ den den du jetzt schon hattest) außer bei Auffälligkeiten. Und die wünscht man sich ja nun auch nicht
Da müssen wir leider durch.. Also alles gut 😊 wird schon gut gehen. Vertrau einfach auf den Krümel.
Hmm ich finde das so spät… jetzt haben die angerufen und mein nächster termin ist erst in 6 Wochen! Da bin ich schon in der 12. ssw :( weil es halt meine erste ss ist mache ich mir sorgen und ich hätte sooo gerne ein ultraschallbild. Sie hätte mich einfach fragen können ob ich eins möchte! Ist ja selbstverständlich wenn man zum ersten mal schwanger ist das man nicht alles weiß
Ja, das ist natürlich blöd.. Aber nur eine fruchthöhle ist jetzt auch nicht so ein spannendes Bild - freu dich auf das Bild in der 12 ssw, da kann man schon ärmchen und Beinchen erkennen. Ein ganzes kleines Gummibärchen 😊
Einmal Fakten, die du nicht hören möchtest: die Ultraschalluntersuchungen sind zum Schutz deines Kindes streng reglementiert worden und dein Frauenarzt hält sich einfach an die Vorschriften. Der nächste Termin wäre dann passend zum Ersttrimesterscreening, also völlig ausreichend.