Hallo ihr lieben,
Ich hab letzte Woche Donnerstag mit CB positiv getestet der zeigt 1-2, dann am Samstag habe ich nochmal getestet mit CB und er zeigte 2-3an... So heute war ich beim Frauenarzt weil mir ganz sehr übel ist ist und so nicht arbeiten gehen kann, hat sie gleich mal geschaut, im Ultraschall war wie vorrauszuhehen nichts zu sehen, sie hat mir Blut angenommen und will eine eileiterschwangerschaft ausschließen...
So meine letzte periode hatte ich am 15.7 und meinen ES hatte ich am 7.8 der mit ovus bestimmt wurde.... laut letzter Regel wäre ich heute ssw 6 ,und wenn ich nach ES gehe wäre ich ja logischerweise erst ganz am Anfang....
Ich hab einfach so angst vor einer ELSS 😔
Heut abend erfahre ich die blutergebnisse,bin gespannt.
Hat jemand von euch schon mal so eine Erfahrung gemacht? Oder war es bei noch jemanden so?
Brauche Rat, oder aufmunternde Worte
Und warum hast du Angst du Angst vor einer Eileiterschwangerschaft? Ist doch alles so wie es sein soll.
Weil meine Ärztin eben meinte sie sieht noch nichts dafür das ich schon 6ssw wäre,und sie eben gleich meinte wir müssen Blut abnehmen um eine EELS auszuschließen...
Jaaaaaa, aber du weißt ja wann dein Eisprung war. 😀
Sie will die ELSS ausschließen, das heißt nicht, dass eine ELSS wahrscheinlich wäre. Eine Blutuntersuchung ist kein großes Ding, eine ELSS kann aber sehr schlimm werden, wenn sie spät erkannt wird. Wenn also bei 1000 Blutuntersuchungen eine ELSS erkannt wird, und bei 999 nix war, hat es sich trotzdem gelohnt, die Untersuchungen routinemäßig zu machen.
Dass in SSW 6 noch nichts zu sehen ist, ist nicht beunruhigend, und ich denke, das "Ausschließen einer ELSS" ist einfach nur Routine, die dich auch nicht beunruhigen braucht.
Wenn man so früh schon zum Frauenarzt geht, dann fangen die meist an davon zu reden, dass sie eine ELSS ausschließen müssen. Wenn einen das beunruhigt, dann besser später gehen, wenn man schon was sehen kann. Wegen Übelkeit krankschreiben kann dich auch der Hausarzt.
Ja und mein Hausarzt der hat mich zur Frauenärztin verwiesen,nur deswegen bin ich dahin, den eigentlichen Termin hab ich erst am 7.9 bekommen wo ich letzten Donnerstag anrief das ich positiv getestet hab...
Ja, seltsam. Eigentlich ist das kein Problem sich beim Hausarzt wegen SS-Übelkeit krankschreiben zu lassen. Das machen hier viele Frauen.
Ich habe dazu keine Erfahrungen, aber hoffe dass alles gut ist und es keine ELSS ist! :) gib uns ein Update, wenn die Ärztin sich meldet
Ja Ärztin rief an, bin jetzt stationär zur Beobachtung ob der Wert steigt oder ob ich schmerzen oder Beschwerden bekomme, also der hcg wert ist 334....
Der Oberarzt meinte er sieht eine gut aufgebaute schleimhaut.... naja abwarten... die wollen jetzt alle 2 tage Blutabnahme machen
Die haben dich jetzt wirklich auf Station gepackt? Wie übertrieben ist das denn? Alle 2 Tage Blut lassen kannst du ja auch in der Praxis. Versteh ich absolut nicht.
Eine ELSS kann man erst dann 100% ausschließen, wenn die SS so weit ist, dass man im Eileiter nix sieht.
Auch in der 6. Woche muss man noch gar nix sehen! Aber viele Ärzte (zumindest wenn ich hier so lese) machen einen da ja leider total verrückt.
Für mich klingt alles normal. Ich würde recht optimistisch abwarten und definitiv NICHT automatisch von einer ELSS ausgehen.
Hi,
mach dich nicht verrückt, du hast ja deinen ES bestimmt und weißt somit, dass du recht am Anfang bist. Und auch wenn dein ES bisschen früher gewesen wäre, in der 6. ist oft auch kaum was zu sehen.
Auch wenn die Panikmache sicherlich nicht optimal ist, finde ich es eigentlich super, dass sich deine Frauenärztin nicht auf deine Aussage bzgl. ES verlässt. Im ungünstigsten Fall, dass du dich mit den Obus vertan hättest und wirklich eine ELSS vorliegen würde, würde die nämlich zu lange unbedingt. Ich denke da bist du ganz gut ausgehoben ☺️
Ja das stimmt, du hast da recht... aber es kam eben so unerwartet und plötzlich...
Kurzes Update meiner Seits, hcg wert hat sich wohl sehr gut verdoppelt... darf heut wieder nachhause da ich ja keinerlei Beschwerden habe 👍 jetzt heist es warten...