Hallo Mädels,
ich bin seit heute in der 28.ssw und merke seit gestern Nachmittag weniger Kindesbewegungen.
Am Freitag und am Samstag, sowie auch gestern Vormittag war er noch ziemlich aktiv, hat aber dann nachmittags bzw abends nachgelassen.
Kennt das jemand von euch? Ab wann sollte man den bei der FÄ anufen?
Würde mich über Antworten freuen.
weniger Kindesbewegungen
Liebe Sumsi,
das kenne ich auch. Besonders nach einem Tag mit sehr viel Aktivität. War bei meiner ersten Tochter auch so. Deine damit verbundenen Sorgen kenne ich auch auch sehr gut. Ich habe mir einen Fetaldoppler gekauft und schaue dann einfach mal nach. Solltest du dir große Sorgen machen, fahr zur Ärztin. Aber wahrscheinlich wächst dein Babylein und ist deshalb ruhiger
Vllt wächst dein Baby grade, in der Zeit sind sie oft ruhiger. Erst wenn du 24 Stunden gar nichts mehr spürst, solltest du zum Arzt. Ich meine, so wäre die Empfehlung.
Hallo,
ich bin auch seit heute in der 28 SSW und hatte gestern auch große Sorgen weil die Kleine Samstag und gestern sehr ruhig war. Ich glaube aber es ist normal, dass die Kleinen (gerade nach sehr aktiven Phasen) wieder mal etwas ruhiger sind. Vielleicht steht auch gerade ein Wachstumsschub oder Ähnliches an. Habe für solche Situation auch einen Fetaldoppler Zuhause und kann es nur empfehlen. Heute war die Kleine dann wieder aktiver :) Wenn du dir große Sorgen machst , dann melde dich wirklich bei deiner Hebamme oder FÄ. Ich habe diese ruhigeren Phasen aber auch immer zwischendurch immer wieder einmal.
Lg und alles Gute!🍀