Hallo ihr Lieben,
Ich müsste Anfang 9.ssw sein und war heute bei einer Frauenärztin. Auf dem Ultraschall sah man leider gar nicht viel. Die Fruchthöhle sah nicht wirklich scharf aus und auch der Dottersack und der Embryo waren nur zu erahnen. Angeblich sitzt die Schwangerschaft ziemlich weit oben in der Gebärmutter. Ich soll nächste Woche nochmal zum Ultraschall kommen. Ich füge das Ultraschall Bild mal hinzu.
Vielleicht hatte jemand ja schonmal den selben Befund.
9ssw Fruchthöhle und Embryo kaum darstellbar
Also ich hab leider von der 9. Woche kein Vergleichsbild, nur von 9+0 aber es machen halt 1-3 Tage extrem viel aus.
Ist die 9. Woche denn ganz sicher bezüglich ES?
Aber es kommt halt auch immer auf das Gerät usw an 🍀
War denn eine Herzaktivität da?
Also Anfang 9.ssw müsste schon passen. Nein man hat keine Herzaktivität gesehen. Es war alles kaum darstellbar. Man sieht ja schon bei der Fruchthöhle, dass sie nicht besonders "scharf" zu sehen ist.
Hat dein Arzt mal.versucht vom Bauch aus Ultraschall zu machen?
Bei meiner letzten Schwangerschaft war es auch so, dass unser Kleiner sich sehr weit oben eingenistet hat und vaginal immer kaum was zu sehen und darstellbar war. Wir haben dann schon sehr früh über den Bauch geschallt. Die Herzaktion konnte man aber schon sehen in der 9 Ssw. Nur halt schlecht ausmessen und so.
Naja wenn es ziemlich weit oben ist kann man leider nichts machen. Vllt ist das Gerät auch nicht so gut. Warte einfach ab bis zum nächsten Termin :)
Ich drück die Daumen das dein nächstes Bild deutlicher wird