36SSW Baby wiegt aber nur geschätzte 2070g

Guten Abend ihr Lieben,
eigentlich bin ich nur stille Mitleserin, jedoch mach ich mir heute doch ernste Sorgen und wollte euch mal nach euren Rat bzw. Erfahrungen fragen.

Wie oben schon steht bin ich jetzt in der 36 SSW (35+0). Heute war ich bei meiner Gyn die das Gewicht meines kleinen Prinzen auf 2070g geschätzt hat. Größe 44cm.

Da ich weiss das das alles nur Schätzwerte sind und die Babys oft mit einem höheren Gewicht zur Welt kommen als gedacht sollte ich mir da eigentlich keine Sorgen machen. Jedoch würde der kleine vor genau 2 Wochen also 33+0 auf 1920g und 43cm geschätzt. Also hat er nur in 2 Wochen 150g zugenommen.

Meine Gyn meinte sollte mir da keine Sorgen machen man müsse in 2 Wochen noch mal gucken.

Jetzt meine Frage: Ist das in Ordnung das ich in 2 Wochen erst wieder das kontrollieren lassen soll??? Sollte ich mir doch in einem Krankenhaus eine 2 Meinung holen z.B mit einer Doppler Untersuchung???

Würde gerne eure Meinungen bzw der Erfahrungen dazu lesen.

Danke schon mal im voraus.

1
Thumbnail

Ich würde mir da keine Sorgen machen. 37+0 ( 38 SSW) wurde meine Erstgeborene in der Uniklinik auf 2,5 kg. geschätzt. Sie kam in der 42 SSW mir einem Gewicht von 3340 gr. Mein Sohn wurde von der Pränataldiagnostikerin auf 39+4 auf 2,6 kg. geschätzt, er kam dann 39+6;mit 3,6 kg. auf die Welt.

2

Würde bis zum nächsten Termin warten,so richtig messen können die eh nicht mehr genau.

Bei 37+3 wurde meine Maus auf 2900g geschätzt und ich hätte laut Ärztin einen kleinen Bauch.

Bei der Geburt bei 38+3,wog sie stolze 4070g 🙊

3

Ich würde den Termin abwarten. Es sind eben alles Schätzungen und die Mäuse legen zum Schluss ja recht viel zu. Und es gibt eben auch die zarteren Babys, heißt nicht, dass etwas schief ist

4

Bei mir wurde erst 2000g gesagt und einen Tag später 2500g 🤷🏻‍♀️ je nachdem wie das Baby liegt und wie gut der Ultraschall gemacht werden konnte wegen Bewegung des Babys gibt es da scheinbar riesen Unterschiede. Sorgen würde ich mir keine machen :) so lange die Ärztin sagt das alles gut ist kannst du eigentlich darauf vertrauen.