4 positive Test aber beim Frauenarzt negativ?

Thumbnail

hallo ich hab mich 3 mal mit clear blue positiv getestet und bin heute zu frauenarzt gegangen weil ich sicher gehen wollte aber sie meinte das ich negativ bin sie hat urin und ultraschall gemacht. deswegen hab ich nochmal heute gemacht und es zeigt an das ich 1-2 wochen schwanger wäre.
Bitte antwortet ernst weil es mir sehr wichtig ist .
Danke!

1

Hallo,
es ist möglich, dass die Urintests beim Gyn eine wesentlich niedrigere Sensitivität aufweisen als der Clearblue - Test. Dad ist soweit ich weiß ein 10er, während beim Gyn vielfach 25 oder auch 50er Teststreifen verwendet werden.
Und dass man im Ultraschall nichts sieht ausser einer gut aufgebauten Schleimhaut, das ist völlig normal.
Behalte das ganze im Auge, fang an Folsäure zu nehmen, falls du das nicht schon tust und dann teste in 1 Woche nochmal, sofern deine Mens nicht kommt. Dann müsste da 2-3 stehen. Dann kannst du nochmal zum Arzt gehen.
Ich drücke dir die Daumen, dass es wirklich so ist!

2

ich kenne nur noch Bluttest beim Frauenarzt :) Deiner scheint Urin Tests mit einer höheren Sensitivität zu nutzen, zB 50er (zeigen erst ab einem HCG von min 50 im Urin positiv an). Der Clearblue zeigt die 1-2 Wochen bereits ab einem HCG Wert von 25 an mein ich, d.h. der Test beim Arzt würde erst in ca 2 Tagen positiv anzeigen, wenn man von einer Verdopplung des HCG alle zwei Tage ausgeht. Also noch ein wenig geduld haben :) Für einen Ultraschall ist es sowieso noch zu früh, da erkennt man so früh noch nichts außer eine aufgebaute Schleimhaut.

Alles Liebe dir :)

lg Rey
SSW 29

3

Dein Test ist meines Wissens ein Frühtest, die beim Frauenarzt sind sehr unempfindliche, die nicht so früh anschlagen.

Es macht auch wenig Sinn, so früh zum Arzt zu gehen. Mach am besten in 3-4 Wochen einen Termin aus :)