Hallo zusammen, ich bin seit heute in der 39. SSW und mir ist gestern 2x aufgefallen, dass ich einen kleinen feuchten Fleck im Slip hatte (ca 1 cm groß- also wirklich klein). Nun frage ich mich, ob das Fruchtwasser sein kann. Das erste Mal fiel es mir um 13 Uhr auf und das zweite Mal Abends gegen 23 Uhr. Nachts habe ich es dann beobachtet und da war nichts und jetzt grade auch wieder ein paar kleine Tröpfchen. Ich bin ein bisschen verunsichert, denke mir aber eigentlich, dass bei Fruchtwasser doch kontinuierlicher etwas kommen müsste oder? Und vielleicht auch etwas mehr.
Was meint ihr?
Immer mal wieder einzelne Tropfen Flüssigkeit im Slip
Da hänge ich mich an. Bin erst in der 30. Woche aber hatte genau das vorgestern. Danach war nix mehr.
Könnte es auch einfach Urin sein?
Im Zweifel natürlich abklären lassen. Bei einem hohen Blasenriss läuft es nicht unbedingt kontinuierlich.
32 ssw hier, bei mir ist das (bin mir ziemlich sicher) Urin, wie du sagst. Leider wirklich jedes mal nach dem Toilettengang,nach dem abwischen, kommt beim Aufstehen ein Tropfen nach und es ist nass 🙄 nervig. Slipeinlagen sei Dank 😄
Bin erst in der 19. Woche und hab das auch. Obwohl ich seit Jahren Beckenboden Training mache 😅 aber es ist die 2. SS und scheinbar alles schon extrem gelockert 😂😂
Hi 🙋🏽♀️
Ich würde das untersuchen lassen, es kann möglich tatsächlich Fruchtwasser sein!
Ich hatte das auch in meiner ersten SS, nur etwas doller und bin dann erst abends ins KH, wo sich dann rausstellte, dass ich einen Blasenriss hatte 😃
Viel Glück für die Geburt 🙏🏼♥️
Am wahrscheinlichsten ist es einfach Urin, den das Baby ohne dass du es bemerkt rausdrückt.
Allerdings hat niemand hier deinen Schlüppi gesehen und kann mit Sicherheit ausschliessen, dass es nicht doch Fruchtwasser ist. Eine weitere Möglichkeit wäre auch noch, dass sich dein Schleimpfropf langsam anfängt zu verflüssigen.
Wenn du die viele Gedanken machst, solltest du es beim Gyn überprüfen lassen.
Wenn du dir unsicher bist, lass es abklären.
Ein Blasensprung ist nach XY Std dann auch wichtig zu wissen. Das Baby sollte dann raus.