Hallo Zusammen,
Gestern ist mir was total komisches passiert.
Nachmittags war ich im Meer schwimmen. Als ich ne Stunde später zu Hause war und am Tisch Abendessen zubereitet habe, ist mir ein Lüftchen entwichen (sorry 🙈). Gleichzeitig kamen aber auch noch 1-2 Tropfen Flüssigkeit mit. Ich bin total erschrocken, weil es sich so anfühlte, als hätte ich gerade pipi verloren. Bin ins Bad und sah, dass es im Slip etwas nass war. Hab mal dran gerochen, konnte aber nicht eindeutig identifizieren, ob es tatsächlich urin war. Hab so ph test für die scheide zu Hause, den Hab ich gemacht. War gelb, also bei 4, wie immer. Die Flüssigkeit im Slip eher grün-blau.
Kann es wirklich Urin gewesen sein? Nach 2 Geburten ist der Beckenboden vllt nicht mehr ganz so stark? Jetzt habe ich Angst, ob es vielleicht fruchtwasser war? Oder kann es sogar noch Meetwasser von mittags gewesen sein?
Es kam auch nichts mehr nach. Nur dieses eine Mal.
Bin in der 22. Woche...
Vielen Dank und LG 🌞
Was war das? Urin?
Bin zwar etwas weiter in der SS , aber ich kenn das auch, wenn man sich etwas zu sehr entspannt zum Pupsen und dann vorn auch was mitkommt 🤣 herrje was für tolle Themen 🤣
Ja, aber echt 🙈. Ich Hab mich wirklich erschreckt.
Hallo du
Wie hat es denn gerochen? Oft steht, dass Fruchtwasser süsslich riecht, aber für mich roch es eindeutig nach Sperma. Und als ich den PH-Streifen dann in den nassen Slip gedrückt habe, war er dunkelblau an den Stellen, an denen er genug Flüssigkeit aufsaugen konnte. PH-Streifen in die Scheide halten, funktionierte bei mir nicht. Ich hab bei meinem Blasenriss aber stetig ein wenig Fruchtwasser verloren, obwohl der Riss vermutlich oben unterhalb der Rippen war. Ich würde dir empfehlen, deine Frauenärztin anzurufen und mögliche nächste Schritte mit ihr zu klären.
Alles Gute 🍀
Also im ersten Moment roch es schon ein wenig nach urin. Nach paar Minuten dann irgendwie nicht mehr. Eher nach Ausfluss, keine Ahnung...
Ich hab auch im Slip getestet und es wurde grün-blau. Urin kann ja je nach Tageszeit und Konzentration den gleichen PH wert wie fruchtwasser haben. In der Scheide war alles normal.
Es kam seitdem auch nichts mehr an Flüssigkeit.
Man sollte meinem mit dem 3. Kind weiß man Bescheid. Nö, bei manchen Dingen nicht 🙈
Ich hab’s nicht gesehen und möglich ist alles.
Ich tippe trotzdem ganz stark auf Urin :)
Klingt vielleicht blöd, aber es kann durchaus auch Meerwasser sein. Mir ist das im Urlaub auch öfter mal passiert wenn ich dann gehustet habe oder so. Da kamen schon mal ein paar Tröpfchen Meerwasser raus was ich anscheinend vorher "eingesaugt" hatte Und wenn es nur ein bisschen ist, würde ich mir jetzt keine großen Sorgen machen. Aber wie die Anderen schon schrieben: kann auch pipi gewesen sein
LG
Hallo,
Ich kann dir nur von meiner 3 ss sagen das es bei mir auch so war. Icj dachte ich verliere ein bisschen Urin, war die 3 ss und dachte nun gut dein beckenboden ist nicht mehr der beste.
Allerdings passierte es dann noch ein paar mal und ich fuhr ins KH . War am we.
Die konnten nichts fest stellen . So am Mo darauf bin ich zum FA. Und da war der test positiv auf fruchtwasser, wurde wieder ins KH geschickt nachdem ein 3 Arzt ganz tief in der scheide den ph test machte war dieser auch positiv. Icj war da in der 20 ssw. Und der riss war oben deswegen auch nicht immer gleich festzustellen.
Wenn du Sorgen hast lieber nachschauen lassen.
Danke für Deine Antwort!
Es war nur dieses eine Mal und seitdem auch nicht mehr. War am Mittwoch Abend.
Ich denke (hoffe), dass es kein Riss ist, weil es sonst, wie bei dir, bestimmt nochmal gewesen wäre.