Hey ihr Lieben,
Eigentlich dürfte ich doch keinen Haarausfall haben? Bin in der 11ten SSW und mache mir jetzt sorgen, dass etwas mit dem Hormon nicht stimmt und somit vllt etwas mit dem Baby. Habe auch keinerlei Symptome mehr. Keine Schmerzen in den Brüsten, Übelkeit und auch die Unterleibsschmerzen sind weg. Hat jemand ähnliche Erfahrung und alles ist gut gelaufen?
Haarausfall in der Schwangerschaft 😞
Hi, Ich hab in dieser Schwangerschaft auch extrem Haarausfall. Bin inzwischen in der 19. SSW und alles ist gut 👍.
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich gefühlt 9 Monate kein einziges Haar verloren.
Dafür gings direkt nach der Geburt los. 🙈
Ich denke die Schwangerschaftshormone wirken mal so, mal so.
Dass hat aber bestimmt nichts damit zu tun, dass es deinem Baby nicht gut geht.
Alles Gute weiterhin 🍀
Mawi (18+0)
Ich komme morgen in die 20 SSW und mir fallen auch mehr Haare aus...
Ist auch unterschiedlich. Die meisten Frauen haben volleres Haar, weil die Haare nicht mehr ausfallen.
Aber es gibt ein paar arme Tropfe (so wie ich), denen die Haare ausfallen. Wenns dich beruhigt, bei mir ist das phasenweise 😅 hab ein bisschen schiss, dass ich nach der Geburt (dann wenn die Haare normalerweise ausfallen) noch mehr Haare verliere 🤣
Hab das aber auch schin von anderen gehört. Also denke ich, mit dem Baby ist alles i.o
Heiii☺️
Ich bin momentan in der 12 SSW und habe Haarausfall von Anfang an verstärkter als sonst hatte meine Ärzte gefragt sie meinte ist alles in Ordnung kann schonmal vorkommen.
Zu den Symptomen hatte z.b starke schmerzen bis 10+2 in den Brüsten und starke Übelkeit vorallem abends jetzt momentan habe ich gar nichts mehr von dem nur noch Kopfschmerzen und ab und zu Rückenschmerzen die Symptome kommen und gehen wie sie gerade Lust haben mach dir nicht all zuviel Gedanken vertrau dem/der kleinen.... War vor 2 Tagen beim FA weil wir aus dem Urlaub gekommen sind und ich mir auch mega Gedanken gemacht habe weil ich plötzlich nichts mehr hatte naja sie hat geschaut und das kleine ist hin und her gesprungen in meinem Bauch .... Lenk dich einfach ein bisschen ab oder geh doch einfach Mal zum FA vorbei und danach bist du auch ein bisschen beruhigter 😇😊
Trotzdem alles gute und eine schöne weitere Zeit
LG Jenny mit Krümel 11+5
Hallo, ich hatte das auch zu Beginn meiner Schwangerschaft und war durch den Haarausfall total verunsichert. Zwei Ärzte haben mir aber bestätigt, dass das vorkommen kann. Es wurde dann auch wieder besser. Ich glaube so um die 17./18. SSW 🤔 Joa, und nun ich bin in der 32. SSW und seit zwei Wochen fallen sie wieder mehr aus...
Und auch die Symptome kommen und gehen und sind bei jeder Schwangeren unterschiedlich, aber das hat mit Sicherheit nichts damit zu tun, ob es deinem Krümel gut geht. Es ist ganz bestimmt alles in bester Ordnung 😊
hi ich hatte eher anfangs auch extremen haarausfall nun 12ssw hat sich es mal eingependelt etwas … dafür eher sehr schnell fettende haare nun
Hatte ich jedes mal und hab gedcaht dann wird es nach der Geburt nicht so schlimm. Pustekuchen. Dachte dann, wenn es nicht bald aufhört hab ich keine Haare mehr auf dem Kopf