Hallo ihr Lieben,
ich war heute (10+4) beim Ultraschall. Es war soweit alles in Ordnung, das Baby zeitgerecht entwickelt. Man konnte es sogar strampeln sehen.
Die Ärztin hat allerdings 6 Zehen gezählt, meinte aber direkt, dass es noch nichts zu bedeuten hat und man müsste es sich nächstes mal genauer anschauen. Es kann auch eine Art Schatten sein, oder einfach verschwommen sein. Aber nun mache ich mir trotzdem Sorgen, vor allem weil die sog Polydaktylie auch ein Begleitsymptom verschiedener Syndrome sein kann.
Was meint ihr? Mache ich mir zu früh Sorgen? Mein Mann ist da total entspannt, vor allem weil die Ärztin ja auch eine Erklärung dafür hatte.
Aber ich bin eben so ein Mensch der sofort vom Schlimmsten ausgeht.
Ich werde auf jeden Fall ein Ersttrimesterscreening durchführen, was in den kommenden Wochen stattfinden wird. Dort wird man die Zehen dann besser sehen können. Aber bis dahin muss ich versuchen mich irgendwie zu beruhigen!
6 Zehen im Ultraschall?
Das Bild ist so unscharf, dass ich darauf nichts erkennen kann 🤔
Drücke dir die Daumen, dass alles gut ist 🍀😘
Vielleicht fragst du noch einmal im Pränataldiagnostik Forum.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 19+4
Auf dem Bild kann man jetzt nichts erkennen. Vielleicht ist es auch noch zu früh um alle Zehen und Finger zu sehen. Da hatte mein FA auch Probleme. Mach dir keine Sorgen
Meine Mutter hatte nach der Geburt 6 Finger an jeder Hand. Sie hatte es an meinen Bruder weitergegeben. Dieser hatte sogar noch 6 Zehen an beiden Füßen. Nach Entfernung dieser Anhängsel sieht alles normal aus. Beide haben sonst keine Begleiterscheinungen und sind gesund.
Mach dir keinen Kopf. Wenn es nur der überzählige Strahl ist, ist doch alles im Lot. Sowas kommt vor und muss rein gar nicht bedeuten.
Ganz liebe Grüße