Spürt mein Baby schon die Berührungen?

Hallihallo, ich habe eine Frage.

Ich bin morgen schon in der 13. ssw ❤️ und frage mich, ob mein Baby schon wahrnimmt, dass ich meinen Bauch berühre mit einer wärmenden Hand? (durch den Doppler weiß ich ca. wo es liegt, noch müsste ich am oberen Ende des Schambeins "streicheln")

Oder dauert das noch etwas? Es ist auch noch kein Babybauch sichtbar 😔 so richtig einfach die Stelle zwischen Speckbauch und Schambein zu streicheln ist es allerdings auch nicht 🤭😁

Vielleicht weiß jemand mehr 🥰

1

Wahrscheinlich nicht, dazu wird es noch zu klein und zu gut von Gewebe und Fruchtwasser umgeben sein.

Ich spüre umgekehrt mein Baby seit der 16. SSW, seit der 19. regelmäßig, aber konnte noch nicht feststellen, dass er auf Berührungen oder Geräusche reagiert.

Der Bauch wird natürlich trotzdem gestreichelt, er bekommt vorgelesen und die Spieluhr vorgespielt. Damit kann man nicht früh genug anfangen 🥰

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 19+4

2

In meiner App stand drin das das Baby wahrscheinlich ab der 21ssw die Berührung von aussen spürt.
Alles gute dir🍀

3

Ab wann genau die Babys Berührungen spüren, weiß ich nicht. Mein Baby reagiert allerdings seit Ende 19./Anfang 20. SSW fast jedes Mal auf das Hand auflegen mit einem Tritt. Mittlerweile nimmt sie es also definitiv wahr und drückt sich gegen meine Hand :)