Baby zu leicht, 23. SSW

Hallo ihr Lieben,
ich war heute bei der Feindiagnostik und die Ärztin meinte dass mein Mäuschen zu zart sei.
Das geschätzte Gewicht waren 450g.
Ich bin heute bei 22+3.
SSW stimmt zu 100%, da es eine IVF war.
Die Größe liegt bei circa 27,5cm.
Doppler wurde natürlich auch gemacht, die Versorgung ist gut.
Ist das Gewicht wirklich so bedenklich?
Was hatten eure Kinder zu dem Zeitpunkt für Maße?
Meine beiden anderen Kinder kamen einmal in der 38. SSW mit 3130g und 52cm und einmal in der 39. SSW mit 2885g und 49cm.

Vielen Dank vorab!

Liebe Grüße
Marie

1

Hallo :)

Ich hatte letzte Woche einen US und meine Zwillinge waren bei 22+1 560g beide schwer.

Deine Ärztin hat bestimmt Recht, mit der Aussage, dass deine Maus „zart“ ist, aber solange sie nichts Besorgniserregendes geäußert hat, würde ich mir keine Gedanken machen. Das ist immer melne Devise bei Arztbesuchen.

Weiterhin alles Gute 🍀

2

Ich war bei 20+0 beim großen US und mein Knirps war da geschätzte 20 cm und geschätzt 305g schwer…

Ich würde mir darüber keine Sorgen machen es sind alles wirklich nur geschätzte Werte die nie zu 100% stimmen…
Oft kommen die Babys schwerer und größer zur Welt als sie geschätzt wurden…

Wünsche dir eine weiterhin schöne Kugelzeit…
Liebe Grüße Lion- mit zwei ❤️❤️ An der Hand und 💙 22+6

3

Mein Baby hatte 22+0 bei meiner Ärztin: 414gr

22+4 bei der FD: 480gr (24 Perz.)

Diese Werte basieren immer auf +/- 10%, daher empfinde ich dein Baby jetzt nicht als ZU leicht. :)
Bei mir haben die Ärzte auch zu dem Zeitpunkt gesagt, muss ja auch leichtere Babys geben 😄
Das hat er wohl gehört und bis zum 3. Screening an 28+0 ordentlich aufgeholt (1270gr, 59 Perz.)

Liebe Grüße, Honey, 28+4 💙

4

Hallo Marie,

wir hatten bei SSW 22+2 circa 510gr & 27,6cm. 💙

Finde deine Werte daher gar nicht so schlimm.

Liebe Grüße,
ayumi-28 🤰🏽💙 29+3 und 👦👦 an der Hand

5

Hello,

Ich war bei 22+3 und meine kleine hatte schon 580g 😅. Bei uns war es hingegen so das er meinte das sie ziemlich schwer für die Zeit ist. Wir sollen uns aber keine Sorgen machen. Wenn die Eltern beide groß sind sind sie wohl oft schwerer und andersherum. Aber leicht schockiert geschaut hat er bei der Zahl schon 😂. Wir versuchen aber entspannt zu bleiben. Ich denke das ist das wichtigste. Egal ob zu leicht oder zu schwer. Die Kleinen machen eben ihr eigenes Ding 😏.

Herzliche Grüße

6

Hallo,ich war bei 22+2 bei der Feindiagnostik,da hatte der Kleine 564 Gramm und 28 cm. Finde jetzt aber gar nicht dass dein Wert so krass abweicht...

7

Na deine anderen 2 Kinder waren doch auch sehr, sehr zart bei Geburt, oder? Hast du da mal verglichen, wie schwer die um die 23. SSW waren?

Ich vermute, du bekommst halt eher zarte Kinder ;)

8

Hey Marie,

ich war auch in der 23. SSW bei der Feindiagnostik. Auch bei mir kann man die SSW exakt bestimmen, da ich eine ICSI hatte.

Ich bin mit Zwillingen schwanger und beide sind zierlich. Die Tochter wog zu dem Zeitpunkt 410g und der Sohn 477g. Dopplerwerte waren bei beiden unauffällig. Ich werde nun zusätzlich durch eine Intensivschwangerenbetreuung untersucht. Kann man vergleichen mit der Feindiagnostik. Und die Ärztin ist sehr zufrieden, sie sagt, ich bekäme eben zierliche Kinder, das wäre eben so 🤷‍♀️ man muss es nur im Auge behalten, ob die Versorgung weiterhin gut ist. Daher gehe ich dort nun regelmäßig zur Kontrolle.

Musst du nun auch deswegen engmaschiger kontrolliert werden?.

Ich habe mir am Anfang echt Gedanken gemacht 🙈 hoffe, dass dein Wunder weiterhin gut versorgt wird ✊🍀🥰🤰 alles Gute euch!

Liebe Grüße

NaWe mit doppeltem Glück im Bauch in der 31. SSW 🤰💙❤

9

Bei 22+2 wurde das Gewicht auf 505g geschätzt. Sie kam bei 40+2 mit 2760g auf 50cm, also ganz zart. Deine anderen Kinder waren ja auch eher Leichtgewichte, insofern passt doch alles :)