Hallo ihr Lieben,
ich bin momentan in der 32. SSW (31+3) und habe eine GMH Verkürzung von 1,7 cm. Es ist geplant, dass ich in den nächsten Tagen einen Pessar Ring bekomme.
Hat jemand Erfahrung damit? Ist das schmerzhaft? Irgendwie würde ich mich auch sicherer mit dem Pessar fühlen, da noch extra Schutz bringt und vielleicht bleibt das Baby noch ein paar Wochen im Bauch.
Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße 🥰
Erfahrungen mit Pessar Ring
Hey
Habe seit der 28.SSW einen Pessar Ring, da ich vorzeitige Wehen hatte und nur noch ein GMH von 1,5cm.
Bin in der 39.SSW und der Ring ist immer noch drin und ich denke die lassen den auch drin, bis die Wehen einsetzen.
Das Einsetzen ist nicht schmerzhaft aber schon unangenehm. Der Ring entlastet sofort und man spürt den nicht mehr.
Je weiter sie SS, desto öfter spürt man den schon mal weil der Kopf des Kindes immer tiefer ins Becken rutscht und auch der GMH ja auch komplett verstreicht.
Ich muss aber sagen, der Pessar hat eine Verlängerung des GMH bewirkt, hatte dann binnen 1-2 Wochen wieder über 3cm.
Bei der nächsten Untersuchung jedoch war trotz Ring der GMH wieder einher auf 1,5cm, musste daher wieder ins KH und diesmal für die Lungenreife und für Wehenhemmer.
Mein Zwerg ist über den Berg und bin schon in der 39.SSW. Der Ring scheint zu helfen aber jetzt wünschte ich mir, dass der Zwerg endlich kommt
Danke für deine Antwort!
Ich war auch vor 2 Wochen stationär wegen vorzeitige Wehen und drohende Frühgeburt. Habe damals Wehenhemmer und Lungenreife bekommen. Gott sei Dank ist das Baby noch 2 Wochen im Bauch geblieben und ich hoffe, er bleibt noch da.
Ich wünsche euch alles Gute und drücke die Daumen, dass die Geburt bald und schnell läuft 🍀🍀
Ich hatte damals in der 24 ssw einen bekommen. Es ist kurz unangenehm aber nach ein paar Tagen spürte ich ihn nicht mehr. Er gab mir Sicherheit u das Gefühl das er alles hält... ich musste mich auch schonen usw. Er blieb bis ssw 37 drin
Mein Sohn kam pünktlich am Er zur Welt. Alles Gute dir
Vielen Dank für deine Antwort! Dir auch alles Gute!🍀
Hallo!
Ich habe in SSW 31 einen Pessar bekommen, der an 36+0 gezogen wurde. Das Setzen dauerte 3 Sekunden und tat gar nicht weh, das Ziehen hingegen fand ich absolut schrecklich. Ich saß danach heulend im Auto, weil ich so geschockt war. Bei mir war aber das Problem, dass es fester saß als es sollte. Bei meiner Freundin tat weder Setzen noch Ziehen weh :)
Gespürt habe ich den Pessar nie. Einzig der vermehrte Ausfluss war etwas nervig.
Alles Gute:)
Hallo!
Oh man, das klingt ja schlimm, ich kann mir gut vorstellen, dass es für dich keine schöne Erfahrung war 🫣.
Danke für deine Antwort!
Alles Gute dir 🍀