Hallo zusammen,
Man sagt ja, dass es ab dem 2. Trimester besser wird. Ich hatte die ersten 3 Monate durchgehend Magenprobleme mit Schmerzen, Druck, Völlegefühl und Übelkeit.
Es wurde dann langsam besser und jetzt Ende 15. Ssw fühle ich mich wieder wie am Anfang:
Müdigkeit, Übelkeit, Muskelschmerzen, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Magenschmerzen...
Das macht natürlich schlechte Laune und zieht mich runter. Vor allem wenn ich weiß, dass es eigentlich besser sein sollte und später wieder schlimmer wird.
Geht es euch ähnlich? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wird es besser?
15 ssw - Ich fühle mich einfach schlecht
Oh Mensch du Arme. Also ich kann es zum Teil auch mitfühlen. Bin aktuell in der 16.ssw und muss mich auch immer noch regelmäßig übergeben. Und das seit der 6.ssw 🙈
Bei manchen endet es mit der 12.ssw und manche sind einfach länger damit beschäftigt. Durchhalten und einfach immer daran denken wofür man es durchsteht :)
Alles Gute :)
Hey, ich komme morgen in die 17. SSW und hab auch immer noch enorme Probleme mit der Ernährung, Übelkeit, Erbrechen. Bin noch nicht mal wieder an meinem Startgewicht angelangt. Hatt ca 3 kg verloren durch Erbrechen. Jetzt mal so langsam wieder 1 kg drauf, weil ich mal so 2 Wochen ein bisschen Ruhe hatte. Aber es ist wieder schlimmer geworden. Ich schaff es noch nicht mal ansatzweise die Mengen wie vorher zu essen. Auch meine Müdigkeit ist wieder da. Bin auch langsam etwas frustriert...
Oh je, das tut mir Leid für dich
Ich kann leider gar nicht wirklich mitreden, da ich von Anfang an gar keine Beschwerden habe..
Bin jetzt 14+5 und seit einer Woche habe ich extreme Kurzatmigkeit und ich kann nicht lange unterwegs sein. Nach spätestens 20 Minuten muss ich mich hinsetzten, weil ich total aus der Puste bin
Drücke dir die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht
Huhu,
hatte auch ab der 6. SSW all die Probleme von denen du sprichst und sehr starke Übelkeit, die ich nur mit Cariban in den Griff bekommen habe. Als die 12.SSW Woche vorbei war und alles unverändert blieb, hoffte ich dann noch auf 16. und 18. (Erfahrung von Freundinnen) danach hab ich mich einfach damit abgefunden, dass ich bis zum Ende damit zu kämpfen haben werde. Falls es dir auch so lange schlecht hat geht, kann ich dir nur sagen, dass es erträglicher wird, sobald die ersten Bewegungen spürbar sind 🥰 Die Übelkeit ist am Donnerstag 21+6 dann plötzlich weggewesen. Genauso wie das Völlegefühl, der Kloß im Hals, Schwindel und was nicht alles noch dazu gehört, habe ich damit nun auch immer mal vereinzelt nur noch an manchen Tagen zu tun, aber es ist erträglich, weil ich jeden Tag spüre für wen ich es mache 🥰😊😉
Eldecu mit 💖 22+2
Hey Leidinsgenossin 🙈
Bei mir ist es seit Woche 6 oder 7 so und es kommen eher noch mehr Dinge, wie eine lockere Symphyse und ne Hüftenzündung dazu. Besser ist es mit der Übelkeit nicht wirklich geworden... Bin in Woche 28.
Wenn man dann von manchen hört "Schwangerschaft ist keine Krankheit", möchte man eigentlich gern einfach nur zuschlagen 😅
Kann an der Schwangerschaft absolut nichts toll finden geschweige denn genießen. Man kriegt selbst kaum noch was hin, muss aufpassen was und wieviel man isst und wann (bringt auch nicht wirklich was, aber man versucht halt alles), kann kaum noch laufen, schlafen vor Schmerzen und Übelkeit ist eigentlich auch nicht mehr so wirklich drin. Mit Glück mal ne Stunde am Stück.
Joa ist alles schon ziemlich räudig 🤷♀️
Und auch wenn ich eigentlich froh bin nach 7 JahrenVersuchen und mehreren FG nun wohl tatsächlich bald endlich ein Kind haben zu dürfen, hasse ich es wie die Pest schwanger zu sein und sowas wie gute Laune kenne ich eigentlich nicht mehr.
Hey, oh man das tut mir leid. Ich kann das gut verstehen. Ich bin jetzt in der 18 Woche und hatte die ersten drei Monate, sogar noch bis zur Mitte des 4 Monats Problem mit Übelkeit. Ich hatte ab der 6 Woche leicht steigende Übelkeit ,die sich immer weiter steigerte ,bis ich absolut nichts mehr essen konnte. Ich hab nur noch Hafermilch vertragen und sonst einfach nichts. Ich musste mich zum Glück nur 3 mal insgesamt übergeben, aber nichts essen zu können, weil alles furchtbar riecht und schmeckt - vor allem Bratensoße, Salz und Öl und Paprikachips waren Brechmittel für mich. Ich dachte damals, dass es nie wieder weg geht und ich habe in der Zeit 5 Kilo abgenommen. Ich habe die heute nicht wieder drauf. Obwohl ich inzwischen wieder ganz normal essen kann. Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht die gesamte ss durch so geht, doch ich denke, wenn es nicht die gesamte ss so ist ,wird es die kommenden Wochen besser.
Drück dir ganz dolle die Daumen. Alles Gute.
Mir ging es auch so.
Ab der 13. SSW haben sich die Abstände zwischen den "Attacken" vergrößert und ganz weg gingen sie erst in der 17.18. SSW