Nur Übelkeit frühschwangerschaft

Mir ist von morgens an nur schlecht schon beim aufstehen nach dem Frühstück 1 Brötchen fühle ich mich total voll habe vor der Schwangerschaft locker 2 und noch einen Joghurt geschafft kriege wenig runter habe bisher 2 kg abgenommen . Bin jetzt in der 7 ssw . In der letzten ssw war es auch so aber noch mit brechen. Bisher noch nicht hoffe es bleibt ohne brechen. Wann war es bei euch vorbei ? Hat wer noch Tipps ? Und falls ihr abgenommen habt wie viel in der frühschwangerschaft ?

1

Hey ☀️ Damit bist du nicht alleine bin nun ab morgen in der 8. Woche und seit 1,5 Wochen muss ich mich zum Essen zwingen. Mir ist immer leicht flau, vorallem morgens, abends hab ich dann super Hunger und nach 3 Bissen bin ich voll. Habe bisher 1 kg runter, mache mir aber erstmal keine Sorgen. Trinke genug und das was ich esse versuche ich gesund zu essen.

2

Hey Anna,

ich leide mit Dir. Bin gerade in der 7W+4 und seit über einer Woche ist mir morgens mit dem ersten Aufschlagen der Augen flau und übel. Kein Hunger bis mindestens 14:00 / 15:00 und dann nur auf ein Stück Kuchen oder ein paar Salzstangen. Und trotzdem fühle ich mich aufgebläht. Wird dir auch nochmal schlechter wenn Du an bestimmte Sachen denkst? Ich muss dringend HelloFresh abbestellen... die Gerichte habe ich extra ausgesucht und jetzt könnt ich mich schon übergeben, wenn ich nur den Karton anschaue :-D

Also Tips habe ich leider keine, außer schonen, viel Trinken und zumindest genügend Obst und Gemüse zu sich zu nehmen, wenns irgendwie geht.

Meine Mädels sagen, dass der Höhepunkt so in der 9. Woche ist und dann zum Ende des 3. Monat ENDLICH abflaut und man sich danach soooo viel besser fühlen soll.

Nachdem ich mein erstes Kind kurz zuvor verloren habe, kann ich keine Erfahrung berichten, aber ich hoffe sehr, dass es dieses Mal a) so weit kommt und b) es wirklich besser wird :-)

Bist Du auch so extrem psychisch angegriffen und müde, kurzatmig und erschöpft?

GUTE BESSERUNG und liebe Grüße
Surreal

3

Erstmal mein Beileid…
Ja ich bekomme auch meist nur was vom Chinesen runter oder Veggie Schnitzel mit Kartoffeln und Kaisergemüse das ist zur Zeit mein Standort essen. Hoffe ch mal bei meinen ersten Sohn war die Übelkeit bis zum 4 Monat da. Ja bin auch eher in Laune auf dem Sofa liegen und sich ausruhen bin sehr schnell kaputt. Doch es muss halt trotzdem was getan werden. Lg Anna

4

Danke Dir..

Uff, bis zum 4. ist lang... hoffen wir für uns mal das Beste :-)

Abgenommen habe ich noch nicht, aber mein Gewicht stagniert, geht also auch nicht hoch.
Mein FA hat angeboten, etwas gegen die Übelkeit zu verschreiben.. am 7.9. bin ich wieder da, dann kann ich ja mal fragen und berichten :-)

weiteren Kommentar laden
6

Hey, Dauerübelkeit hatte ich ab Ende der 6. Woche inklusive mehrmals täglich Erbrechen. Meine Ärztin hat mir dann Cariban aufgeschrieben und damit habe ich die Übelkeit auch gut im Griff. Aber Hunger oder auch nur Appetit sind mir fremd geworden. Ich habe inzwischen (bin in der 12. SSW) 8kg abgenommen. Da ich aber vorher auch schon etwas zu viel auf den Rippen hatte ist meine FA damit zufrieden und hat nichts gegen die Abnahme. Solange ich unter 5kg im Monat bleibe.
Also wenn du nicht gerade mit Untergewicht gestartet bist, sollte das kein Problem darstellen.

7

Ich leide mit dir. 3 Schwangerschaften mit Übelkeit und Erbrechen bis zur 20-25. Woche. Jetzt in der 4.SS ist es wieder so weit seit Woche 7 und leider mit Woche 13 auch noch nicht besser, mit xonvea (wie Cariban) irgendwie aushaltbar. Ich hatte jeweils 10 Kilo abgenommen und am Ende war ich bei plus 8, mal schauen, wie es jetzt wird. Ich wünsche dir gutes durchhalten und schnelle Besserung.

8

Danke dir auch lg :)