Ultraschall komisch?

Thumbnail

Hallo zusammen, ich hatte gestern mein 2.Screening. Habe den Ultraschall mitfilmen können und finde das Gesicht vom kleinen sieht so komisch lang gezogen aus und nicht so rundlich wie man es eigentlich kennt. Das Ultraschallbild ist auch furchtbar. Ist das normal? Mach mir irgendwie Gedanken.

1
Thumbnail

Hier das Ultraschallbild

2

Es ist nur ein Ultraschall, keine HD Kamera. Dazu bewegen sich die kleinen!

Hatte heute auch den 2. US und gar kein Bild bekommen, da Mäusekeks den Kopf entweder zu meinem Rücken gedreht hat oder ihre Hände vors Gesicht gehalten 🙄

Für mich sieht’s normal aus! Für deine Ärztin scheinbar auch, sonst hätte sie was gesagt :)

3
Thumbnail

Hier nochmal

5

Der Doc hätte dir sicher gesagt wenn was nicht stimmen würde! Unserer sieht auf ein paar Fotos auch etwas „zum Fürchten“ aus.
Ich lasse mir mittlerweile nur noch die guten Fotos mitgeben, sonst macht man sich nur unnötige Sorgen.

Alles Gute :-)

4

Wenn der Arzt nichts gesagt hat wird da schon alles gut sein 😊

Wie die andere Userin schon schrieb die kleinen bewegen sich ja.

Ich hab von meiner grossen kein einziges US Bild das man irgendwas sehen kann weil sie es einfach nicht wollte das erste was wir sahen war der PO 😂

Mach dich nicht verrückt und vertrau deinem Arzt 😊
Alles gute und liebe Grüsse 🍀

6

Je nachdem, aus welchem Winkel geschallt wird und wie das Baby liegt, kann die Perspektive verzerrt aussehen.

Der Arzt hätte dir gesagt, wenn etwas auffällig gewesen wäre.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 20+5

7

Ein Ultraschallbild kannst du dir wie einen Laib Brot vorstellen.
Oben auf der Kruste setzt der Schallkopf auf. Das ist quasi die Haut. Da die Strahlen fächerförmig ausgebreitet werden wird das Bild nach unten hin immer breiter. Ganz unten im Bild wäre dann das Brett auf dem dein Brot liegt. Schneidet man nun mit einem Messer ganz genau gerade durch das Brot ergeben sich sehr gleichmäßige Scheiben die selbst genau so breit sind wie das Brot an sich. Schneidet Man jedoch schief haben die Scheiben ein anderes Format. Genauso ist es auch mit einem Ultraschallbild. Hier handelt es sich auch um Bilderscheibchen. Treffe ich den Kopf genau in der Mitte der Nase (und genau der Mitte des Kinns, der Stirn usw.) erhalte ich ein "perfektes" Bild. Ist aber nur die Nase mittig drauf, das Bild geht aber schräg durchs Gesicht kann das schon ganz arg verzerrt aussehen.
Das sich das Kind dabei häufig noch bewegt und zappelt und nicht wie der Laib Brot brav still hält macht das ganze natürlich nicht unbedingt einfacher...