Wer wurde schwanger mot gelbkörperschwäche ohne Progesteron ab Eisprung

Hallo ihr lieben schwangeren:)
Die Frage steht ja schon oben :)
Ich vermute eine gelbkörperschwäche zu haben mein Fa mag sie nicht untersuchen meint sei mit 29 zu jung und wäre jeden Zyklus ja anders usw. Da ich seit der Geburt meiner Tochter 5 Jahre ab ca es6 braunen ausfluss habe solange bis eben die periode einsetzt vermute ich eben eine Schwäche. Die Fa davor meinte damals nur könne entweder pille oder Progesteron in der 2ten Zyklus Hälfte nehmen. Nunja er gab mir weil ich nach paar Monaten dies au sagte was die andere Fa sagte (gleiche praxis) eben das Progesteron. Es hilft habe keinen braunen Ausfluss mehr.

Nunja gerade hab ich aber ein anderes Problem ich hatte Anfang Juli corona hab heute immernoch mit Nachwirkungen zu kämpfen es geht mir gesundheitlich nicht gut. Und bin sogar an ein Punkt gekommen zu sagen ich muss den kinderwunsch beiseite stellen denn die ss mit meiner Tochter war eine risiko ss und jeder weiß ss sein kann anstrengend sein körperlich. Dass würde ich so garnicht packen. So schwers mir fällt hab ich den Gedanken ovu tempi und Progesteron wegzulassen.mich auf mich zu konzentrieren und wirklich hoffentlich wirklich wieder gesundheitlich fir zu werden. Verhüten würden wir trotzdem nicht, glaube nämlich au dass der Körper keine ss zulassen wird wenn er es nicht leisten kann.

Aber hab halt die Frage ob jemand trotzdem ss geworden ist ohne Progesteron aber mit gelbkörperschwäche?

Und ob es Probleme gibt für mich und meine Zyklen wenn ich kein Progesteron nehme. Was ich noch nie hatte aber letzten 2 Zyklen war 2 Tage nach eisprung für 2 Tage braunen ausfluss dachte ovulationsblutung aber hab jetzt au was gelesen bezüglich Progesteron Mangel. Aber gut des is nebensächlich. Hab ja dann an es2 oder es3 begonnen mit dem Progesteron die sind dann au weggegangen.


Entschuldigung für den mega Text ihr merkt vlt wie mich dass belastet wir üben seit 6 Zyklen und ja nun es beiseite zu stellen fühlt sich ungerecht an und dass nur wegen corona. Es is für mich schwer anzunehmen dass mein Körper immernoch drunter leidet.

1

Ja, ich. Hatte Anfang des Jahres auch Corona und habe 3 Monate mit den Folgen zu kämpfen gehabt. Ich bin danach aber problemlos schwanger geworden und mir geht es mittlerweile auch wieder gut. Gib deinem Körper etwas Zeit… Mein Progesteronmangel ist nicht so ausgeprägt, dass ich schon vor der SS Tabletten genommen habe. Ich habe nur eine lokale Progesteroncreme genutzt vor der SS und als ich dann schwanger wurde hat mir die Ärztin bis zur 10. Woche Utrogest-Tabletten verschrieben.
Bis jetzt habe ich eine schöne Schwangerschaft.
Alles Gute!

4

Vielen Dank für deine Antwort. Darf ixh fragen wie sixh deine Schwäche bemerkbar gemacht hat. Und wieviel mg die Creme enthalten hat und wie und wann du diese anwenden musstest. Darf ich fragen was du für Probleme hattest während corona und danachvwie es bei dir so war. Gerne kannst du mir auxh eine Nachricht schreiben würde mich jedenfalls sehr freuen. Alles gute für deine ss :)

2

Also wenn es dir gesundheitlich wirklich so schlecht geht, ist den Kinderwunsch aufzuschieben wahrscheinlich am Besten. Wobei ich ja der Meinung bin, dass der Körper eine Ss garnicht zulässt wenn er nicht fit genug ist.

Bezüglich Progesteron kann ich dir von mir nur soviel sagen. Ich wurde ohne zwar immer relativ schnell schwanger aber konnte die Schwangerschaften nicht halten.
Habe es jetzt auch bis zur 13.Ssw genommen.

Natürlich musst du das für dich selber entscheiden wie du weitermachen möchtest und ich denke, es kann sich durchaus einpendeln. 🍀

5

Ja dass denke ich auch dass der Körper des regelt.

Wie äußert sixh fein Mangel?

Tut mirbleid dass du schon viele Fehlgeburten hattest also so höre ich dass raus:(

Ich wünsche dir für deine jetzige ss alles gute :)

6

Ich hatte immer SB ab paar Tage nach ES und eine ziemlich kurze zweite Zyklushälfte. Das hat sich mit Progesteron sehr schnell eingependelt.

Danke dir 🙏🏻 Diesmal ist alles Bestens und hatte auch seit Absetzen keine Blutung o.Ä.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

Ja hier ich bin schwanger geworden mit Gelbkörperschwäche und ohne Progesteron ab Eisprung (erst ab positivem Test). Aber es hat 3,5 Jahre gedauert.

Kann aber auch nur bestätigen: versuch erst wieder fit zu werden. Ich hatte auch zu Beginn ein gutes Jahr gesundheitliche Probleme. Da ging gar nichts. Nicht einmal mit zusätzlichem Progesteron und Monitoring in der KiWu-Praxis.
Als ich dann wieder fitter war, hab ich es geschafft zumindest biochemische Schwangerschaften bekommen, die aber auch trotz Progesteron nicht gehalten haben.
Erst nach Bauchspiegelung, Endometrioseentfernung und Behandlung einer Endometritis hatte ich einen einzigen perfekten Zyklus. Ein wunderschönes Eibläschen, ein wunderschöner Gelbkörper und keine einzige Schmierblutung. Und es hat auf Anhieb geklappt #pro

8

Dass freut mich da hsttet ihr einen langen und schweren Weg. 1 Jahr lang ohman das mag ich mkr garnicht vorstellen:(

9

Hallo :)
Ich bin im 6. ÜZ trotz nachgewiesener Gelbkörperschwäche und ohne Zugabe von Hormonen schwanger geworden. :)
Ich hatte teilweise sehr kurze Zyklen bzw. eine kurze zweite Zyklushälfte.
Von SS-Woche 8 bis Ende Woche 11 habe ich dann Progesteron nehmen müssen. Aktuell bin ich bei 16+2 😊

10

Dass klingt toll :) wünsche dir alles Gute:)