Das erste mal Schwanger <3 müsste laut App 5+6 sein

Hallo zusammen,

wie ihr oben lesen könnt bin ich zum ersten mal schwanger #verliebt #huepf
Ich durfte am 31.08. positiv testen :-)
Insgesamt 7x :-p

Mein Verlobter hat geweint vor Freude und läuft die ganze Zeit durch die Wohnung und spricht vor sich her das er Papa wird #verliebt

Termin beim Gyn ist am 13.09. #blume

Nun, nach zwei Tagen, kommen bei mir unmengen an Fragen...
Wem sagen wir es nach dem Termin?
Was müssen wir alles beantragen?
Müssen wir überhaupt schon jetzt etwas beantragen?
Welche Tests lassen wir machen?
Drehen wir zu arg durch?
Machen wir uns zu verrückt?
Was ist wen etwas schief geht?

Meine Gefühle drehen gerade durch #augen
Ich weis nicht an wen ich mich sonst wenden sollte #herzlich
Es weis ja niemand etwas außer mein Verlobter und der ist genau so verrückt wie ich #rofl

Liebe Grüße
Desi

1

Herzliche Glückwünsch erstmal ☺️
Ich würde mir zu aller erst eine Hebamme suchen und sehr zeitig einen Kitaplatz/Krippenplatz beantragen, dass sind so sachen die meist sehr rar sind ( hier zumindest )
Für Anträge wie Elterngeld ist noch Zeit, dass habe ich immer eher mit zum Schluss erledigt, meistens arbeitet man ja eh noch eine Weile bis es dann in den Mutterschutz geht oder in das Beschäftigungsverbot.
Über Untersuchungen würde ich mich aber jetzt schon informieren, die meisten werden noch vor der 13.Woche gemacht.
Wann und wen du informierst liegt ganz bei dir, so wie es sich für dich am besten anfühlt. Ich persönlich halte immer bis zur 14. Woche meinen Mund ( Partner natürlich ausgeschlossen). Alles gute 🍀

2

Vielen lieben Dank :-)

Das hilft mir sehr weiter

3

Herzlichen Glückwunsch :)

Beantragen müsst ihr idR jetzt noch nichts und deine Ärztin stellt dir die verschiedenen IGeL Leistungen vor. Dann könnt ihr in Ruhe überlegen.

Wem ihr es sagt, ist ganz allein eure Entscheidung. Das handhabt jeder anders :)

Atmet durch :) ihr habt viel Zeit euch vorzubereiten 😊