Hallo ihr Lieben,
habt ihr auch regelmäßig Übungswehen? Spürt ihr sie zunehmend doller? Ich hab die letzten zwei Wochen gemerkt das sie existieren aber nun schon 3 Tage relativ intensiv und häufiger am Tag. Wie ist es bei euch?:)
Liebe Grüße Rey
(30+0)
Novembermamis - Übungswehen
Hey
Ich bin mir bis heute nicht sicher, ob ich Übungswehen habe. Ab und zu tut mir mein Bauch weh, aber nur seitlich und wird hart. Also es sind keine richtigen Schmerzen, aber ein sehr unangenehmes Druckgefühl. Und ab und zu hab ich das gleiche, aber nicht seitlich sondern mittig auf Höhe der Kaiserschnittnarbe.
LG
Was das angeht, merke ich noch gar nix 😅 wundere mich auch, ob da noch was kommt. Also ich hatte letzte Woche Bauch- und Rückenschmerzen n Tag aber denke eher das war mal wieder rumgewühle in mir geschuldet plus kleine Verstopfung 🤣 war beim doc und da gab es am CTG auch nix.
Bin auf das Gefühl gespannt aber bin auch nicht traurig dass es noch nicht da ist 🤣
Viele Grüße
Bayquiri 29.SSW
hey ich habe zwischendurch immer wieder so leichtes ziehen im unterbauch seid gestern und habe mir schon die gleiche Frage gestellt 😅 gestern ctg war aber unauffällig 🙈
Mir geht’s auch so. Wurde auch heute angesprochen, dass mein Bauch tiefer aussieht als vor ein paar Tagen. Jetzt bin ich recht verunsichert.
vllt lieber einmal abklären lassen?
wird aber bestimmt alles gut sein und nur eine Momentaufnahme :)
lg
Hallo ☺️,
Ich hab leider auch regelmäßig welche & bei mir wirken sie sich leider aus!
GMH verkürzt, Trichterbildung..
War auch im Krankenhaus ein paar Tage , dort sagten sie zu mir solang es ab und zu mal ist, kein Problem. Aber täglich ist nicht gut. Aktuell ist es alle paar Tage mal. Nehme aber auch 3 mal täglich Magnesium & 2 mal täglich uterogest.
Ich finde es total „faszinierend“ in meiner SS mit meinem Sohn hatte ich nie Übungswehen & auch die Senkwehen habe ich nicht gespürt.
Dieses Mal merke ich es deutlich.
Liebe Grüße ☺️,
Tilikum ( 30+4)
oh nein :( wann wurde das denn festgestellt das sie sich auf den GMH auswirken? bei einer Routinekontrolle oder weil du nochmal so hin bist? ich war Montag außerhalb der kontrollen da (regulärer Termin erst am kommenden dienstag) weil ich ein extremes Druckgefühl nach unten hatte, nach nur wenigen Metern & schon seit Tagen leichte unangenehme Schmerzen im Schambein. Der GMH hat begonnen sich zu verkürzen und liegt bei ganz knapp über 3 cm, was vor 3 Wochen noch anders war. Kann es sein das sich die Übungswehen jetzt weiter negativ auf den GMH auswirken? Magnesium habe ich nun etwas erhöht und bin bei 1000-1200 p. Tag (vorher 800), mein FA hat gesagt 1200 sind ganz gut. Aber wenn die Üungswehen er mehr werden dann bringt das doch anscheinend nichts.. Ich bin zum Glück seit Dienstag im BV.. aber Stress ist immernoch da. hoffe es legt sich langsam. sollte ich bis Dienstag nicht völlig verrückt werden vor sorge würde ich es ggfs im KH abklären lassen, möchte nichts riskieren.
Naja, ich war wöchentlich zur Kontrolle die letzten 4 Wochen und (bis auf dieses Mal, wegen schonen und den ganzen Medikamenten ist es zurück auf 3cm) die anderen Male war es jedes Mal kürzer.
Mein FA meinte sobald ich starken Druck habe oder Wehen soll ich anrufen und zum messen kommen um sicher zu gehen das sie sich nicht auswirken.
Und ja hab ich gemacht und es war dann von 3 auf 2,7 & ne Woche später auf 2,0.
Wie gesagt durch 3 mal Magnesium am Tag und 2x uterogest plus, kein Haushalt, kein Sex, kein heben.. und wenig laufen, viel ausruhen hat es sich gebessert.
Beim FA habe ich nie wehen.. ich hab halt echt immer nur abends.
Kann sein, muss aber nicht das sie sich auswirken.
Hattest Du denn beim FA die Übungswehen erwähnt ?
Lg Tilikum ☺️
Ich habe die letzten Tage so schlimme Rückenschmerzen gehabt, konnte mich kaum mehr bewegen- egal wie klein die Bewegung war, alles tat nur noch weh. Und ich hatte so fiese Schmerzen im Unterleib, aber es fühlte sich eher an wie Krämpfe… außerdem dachte ich gestern, dass ich vielleicht den Schleimpfropf „verloren“ habe. Das war bei den anderen erst viertel später. Ich hoffe nicht, das es so bald los geht. Ein bisschen Zeit soll er sich bitte noch lassen. Ab dem 22.10. kann er sich auf den Weg machen, aber bitte nicht vorher. Nächste Woche Donnerstag habe ich meinen nächsten Termin beim FA. Mal sehen was da das Ergebnis ist.
Ich hab ab und zu einen "harten Bauch". Sind das Übungswehen? Ich habe keine Erfahrungen, da es meine erste SS ist. Es tut aber nicht weh, sondern ist höchstens unangenehm. Fühlt sich so an als ob die kleine maus sich mit dem Rücken gegen die bauchdecke drückt.
LG Yasemin 29+4
Wenn der harte bauch nach wenigen Momenten wieder zurückgeht dann werden es vermutlich Übungswehen sein. dachte anfangs auch das sind Körperteile vom Kind die sich gegen die Bauchdecke drücken.
Mein Ctg am Mittwoch war völlig unauffällig. Keine Ahnung, ob ich Übungswehen habe. Dass der Bauch mal hart wird oder es irgendwo weh tut, joa...geht.
Mein Muttermund ist ganz entspannt, denn die junge Dame ist leider eine leidenschaftliche Querliegerin. Leider von Anfang an...wenn sie sich es nicht in den nächsten Wochen anders überlegt, wird es nichts mit meinem Wunsch von der Wanne oder Lachgas...dann muss es leider ein Kaiserschnitt werden.