Meine Lebensgefährtin ist seit 2 Wochen gefühlslos zu mir sie ist in der 31 Schwangerschaft woche

Hallo mein Name ist pascal meine Lebensgefährtin ist schwanger wir bekommen eine Tochter am 1.10.22 aber seit 2 wochen ist sie Gefühlslos zu mir sie meinte es hat nix mir mir zu tun eher was mit ihrer Vergangenheit aber jetzt vor 3 tagen hat sie gesagt sie mag nicht das ich im Kreißsaal da wo bin zwischen mir und ihr ist Keim Streit oder sonstwas sie ist auf den tag auf dwn anderen gefühlslos geworden sie hat schon ein 2 jährigen Sohn und meinte bei der letzten Geburt war siw auch gefühlslos sie sagt sie ist glücklich mit mir usw aber sie kann zur zeit keine nähe oder Gefühle zu lassen

Meine Frage ist wie muss ich mich verhalten um sie nicht vom mir weg zu drücken bzw wie was kann ich machen um ihr zu helfen damit man wieder glücklich ist

2

Sie ist in der 31ten Woche und am 1.10. ist ET ? 😛

4

Finde den Fehler 😉

5

Ich hab auch gerade nachgerechnet, weil ich in der 29. Woche bin und Ende November ET habe 🙈

weiteren Kommentar laden
1

Hallo Pascal,

Das klingt natürlich auf den ersten Blick sehr hart. Das einzige was ich dir raten kann ist einfach für die da zu sein. Vielleicht war ihre letzte Geburt für sie einfach sehr traumatisch und jetzt wo es auf die nächste zugeht muss sie das ganze verarbeiten ….
Sei nicht beleidigt mit ihr, ich bin mir sicher sie meint es nicht böse!
Habt ihr euch mal in Ruhe hingesetzt um über die Situation zu reden?
An deiner Stelle würde ich ihr sagen das du es respektierst wenn sie dich nicht im Kreissaal dabei haben willst, aber das du natürlich draußen wartest und wenn was ist, dann stehst du an ihrer Seite (:
Bis Oktober ist noch ein bisschen hin, vielleicht überlegt sie es sich ja auch noch anders!

Ich wünsche euch beiden alles Gute 🍀

3

Das ist natürlich eine schwere Zeit.

Sprich in Ruhe mit ihr, ohne Vorwürfe. Möchtest du gerne bei der Geburt dabei sein? Dann versucht einen Kompromiss zu finden, z.B. du gehst mit in den Kreissaal, aber fasst sie nicht an und bist im Hintergrund oder so.

Ansonsten würde ich ihr ihren Raum geben. Bis zur Geburt ist ja nicht mehr so lang. Dann muss höflicher Umgang vorerst reichen.

6

Also sorry entweder hast du dich vermacht mit der Woche oder sie hat dich betrogen 😳
Denn sie ist jetzt in der 37 ssw Also 36+0🤔
Das passt nich zusammen.
Und den werdenden Vater von der Geburt auszuschließen ist auch sehr komisch 😳
Ich kenne keine die das gemacht hat.
Schau bitte mal in den Mutterpass und wenn du dir nicht sicher bist mache bitte ein foto und lade es hier hoch 😊 hier sind viele werden Mamis die dir da helfen können😊
Vielleicht hatte sie wirklich eine traumatische Geburt kann alles dein aber es kann auch sein das ihr das schlechte Gewissen plagt 🙈 ich will den Teufel nicht an die Wand malen...aber Schau auf der Seite wo die letzte Periode war bzw wann die Schwangerschaft festgestellt wurde.

Alles Gute für dich

8

Also gleich damit zu kommen betrogen worden zu sein, find ich bisschen übertrieben und voreingenommen 😳
Vl hat er sich verschrieben oder was auch immer, heißt aber noch lange nicht dass er betrogen worden ist.
Ich würde mit so Aussagen etwas vorsichtiger sein!

Und dass sie nicht möchte dass er bei der Geburt dabei ist kann auch andere Gründe haben, die du nicht kennst!