Guten Tag Urbis,
Für mich ist morgen Halbzeit, da bin ich dann bei 20+0, wobei wir von Beginn an eigentlich auch den Montag als Wochenwechsel im Kopf hatten, sind dann aber einfach sicherheitshalber bei Dienstag geblieben 😅 naja der eine Tag macht’s nun auch nicht aus.
Da dachte ich, ich frage mal die Januar Mamis, wie gehts euch? Wann war euer letzter Gyn Termin? Wie groß und schwer war euer Bauchbewohner? Wann habt ihr den nächsten Termin? Vielleicht auch zur Feindiagnostik?
Für uns geht es Freitag zum Organultraschall, da mein Mann und ich beide bis über 12 Monate ein Loch im Herzen hatten aber auch weil wir alle Untersuchungen machen möchten. Er darf auch nur noch dies mal mit, das letzte mal war beim ETS.
Unser kleiner war bei 18+6 323gramm schwer und 22cm groß. Obwohl da alles okay und super war habe ich ziemlich Bammel vor Freitag…
Habt ihr euch schon für eine Klinik entschieden? Habt ihr schon einen Geb.vorbeireitungskurs gebucht und geht ihr da zusammen mit Partner hin?
Freue mich über Austausch!
Januar Mamis Austausch!
Hallooo💗
Mir gehts soweit ganz gut.. mein Sohn hat Magen Darm und ich kämpfe mich durch die wilden Nächte.
Mein Gyn Termin ist am Donnerstag bei 20+6 und ich bin extrem gespannt wie es dem kleinen Mann geht 💙 er tritt täglich ordentlich rein. Von außen sieht man es auch schon echt gut.
Einen GVK werde ich nicht nochmal machen. Der letzte ist erst 1,5 Jahre her 😅
Liebe Grüße
Mihri mit Babyboy an der Hand und 20+3 💙💙
Ich hoffe die Tage bis Donnerstag vergehen ganz schnell für dich ❤️👍🏼 Den Kurs würde ich dann auch wohl nicht noch mal machen, für mich ist es die erste SS, dachte da kann das ganz hilfreich sein 😅
Huhu! Hab morgen auch Wochenwechsel und bin dann endlich bei 20+0 😂😂 obwohl die Zeit rast, geht diese Schwangerschaft irgendwie gar nicht voran 🙈😂
Mein Vorbereitungskurs startet im November, ein Abend ist mit Partner. Müssen wir noch nen Babysitter für Motte organisieren 😅
Den 2. großen US hatten wir schon und die kleine Madame hat null mit gemacht. Ein Foto gab es leider nicht :( hab erst am 04.10. wieder Termin, aber eigtl ohne US 😩 aber mal gucken, ob meine Ärztin gucken will, den US hatte nämlich nicht sie gemacht. Sie ist im Urlaub 😂
Ansonsten nervt meine Übelkeit weiterhin, ansonsten ist alles im Rahmen.
Stimmt ja, wir sind gleich weit! Mal schauen wann unsere Krümmel auf die Welt kommen ☺️
Meiner hat beim großen US Sport betrieben und somit gabs ein Bild, auf dem man quasi nichts erkennt. Mein nächster Termin ist am 26.09, hoffe aber bei der Feindiagnostik auf ein Foto 😂
Der September ist für mich ein guter Monat mit den zwei Terminen, danach heißt es 4 Wochen warten und dann wieder, danach beginnen Ja schon die 2 Wochen Termine und CTGs.
Meine GYN hat bisher immer geschallt, dadurch das ich corona hatte meinte sie, muss man nun mehr kontrollieren aber sie macht ja sowieso schon mehr als vorgegeben.
Ich finde es schön, wenn ich meinen kleinen sehen kann! Spüren tue ich ihn unregelmäßig und zart, durch die VWP.
Huhu liebe moonshine,
herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit 🎉
Ich bin heute 21+1 und war letzte Woche bei 20+2 zum Organscreening. Bei uns ist alles bestens 🥰 der Kleine wurde auf 360 g geschätzt, insgesamt hat er sich nicht messen lassen, nach den einzelnen Werten ist er ungefähr 5 Tage weiter entwickelt. (Tag der Empfängnis ist sicher, da ICSI).
War der erste und einzige Termin, zu dem mein Mann mit durfte 🙄
Mein nächster Termin ist in der 25. SSW, mit Zuckertest.
Zum GKV haben wir uns schon früh angemeldet, weil nur noch wenige Plätze frei waren. Wir gehen in November zu einem Wochenendkurs, beide zusammen.
Erste Hilfe am Kind machen wir auch demnächst.
Wahl des KH bei mir einfach. Bei uns gibt es 2.
Mein FA ist Belegarzt in einem kleineren heimeiligen KH, dort wurde ich von ihm automatisch angemeldet.
Falls irgendwelche Komplikationen auftreten oder Geburt vor der 37. SSW, lande ich in der großen Uniklinik, die aber als sehr unpersönlich gilt.
Da beide KH Luftlinie nur 3 km von einander entfernt sind, ist notfalls eine Verlegung unter der Geburt möglich.
Alles Liebe für den Termin am Freitag 🍀💕
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 21+2
Mit den Kliniken hier ist es genauso :D nur dass ich mich in der kleinen erst in der 30. oder 33. Woche anmelden kann, weiß es gar nicht mehr 😅
Mäusekeks hatte bei 19+2 schon 360 g 😂😂😂 aber sie ist ja auch ne Woche weiter als berechnet. Bzw quasi wieder zeitgerecht, wurde ja erst zurück datiert. Daher sind alle super entspannt 😁
Diese Gewichtsangaben sind ja sowieso immer nur sehr grob. Hatte die Daten aus dem Mupa selbst in einen Rechner eingeben, der hat 400 g ausgerechnet 🤷
Hallooo und danke für den Austausch:)
Ich bin jetzt bei 19+3 und habe in 14 Tagen den Termin zur Feindiagnostik, der auch gleichzeitig der 2. Ultraschall bei mir sein wird. Ich hatte tatsächlich den letzten An 12+6 und habe auch noch kein outing bekommen. Es wird also spannend. Mein Gefühl ist aber sehr gut und ich kann die ss richtig genießen:)
Leider sieht noch niemand dass ich schwanger bin, ich seh nur aus als hätte ich Zuviel gegessen. Dafür spüre ich das Baby sehr doll.
Ich wünsche euch allen eine tolle kugelzeit mit schönen Ultraschallbildern und durchweg positiven Nachrichten 🎉🎊
Hallöchen!
Ich bin heute genau bei 20+0, also Halbzeit.
Weiterhin fühle ich mich fit, außer, dass ich heute im Stehen einschlafen könnte.
Bezüglich der Wahl des Krankenhauses werde ich mich wohl für das mit der Kinderklinik entscheiden, einfach für den Fall der Fälle.
Einen GVK haben wir erst im Dezember bei meiner Hebamme. Wir haben einen Wochenendkurs gebucht. Am Ende kommt sicherlich doch immer alles anders als man sowieso denkt…
Der September wird nun an mir vorbei fliegen. Ich habe ab nächster Woche 3,5 Wochen Urlaub. Unsere Hochzeit steht an und danach geht es eine Woche in den Urlaub 🥰. Somit ist der September schon rum.
Ich spüre den kleinen Mann bisher sehr zaghaft. Es ist unser erstes Kind und ich habe eine HWP.
Ich hoffe auf eindeutigere Kindsbewegungen in den nächsten Wochen.
Das Organscreening haben in 1,5 Wochen. Mein Mann durfte bisher immer mit zum Ultraschall. Er muss lediglich bis zum Termin im Hausflur warten und darf nicht im Wartezimmer Platz nehmen. Hoffentlich ist bei dem Screening wie bei den anderen Terminen vorher auch alles unauffällig.
Ich wünsche euch weiterhin einen guten Verlauf der Schwangerschaft.
Hallo ihr Lieben,
Ich bin jetzt bei 21+6, den zweiten großen Ultraschall hatte ich letzte Woche. Die Kleine ist weiterhin eine "sie" geblieben, alles sieht gut aus, sie wog 460 Gramm
Bei den US ist sie immer sehr ruhig und bewegt sich kaum, dafür merke ich sie seit nun etwas mehr als 2 Wochen jeden Tag sehr deutlich, bis auf 2 Tage. Ansonsten tritt sie fleißig um sich und mein Mann spürt sie seit fast einer Woche auch schon gut von außen.
Mir geht es soweit auch ganz gut, ich habe nur leider bei kleinster Anstrengung einen betonharten Bauch - hat damit jemand Erfahrungen? Ich soll mich nun viel schonen und hinlegen. Es tritt beim Sitzen, laufen und stehen auf.. Nur im Liegen entspannt es sich.
Was mich ansonsten wundert: bisher wurde mir nur zu Beginn der SS Blut abgenommen, obwohl ich eine starke Schilddrüsenunterfunktion habe. Sollte ich das nochmal ansprechen oder beim Hausarzt testen lassen?
Liebe Grüße
Muna 21+6
Schön ❤️ Das mit dem harten Bauch habe ich auch sobald ich mich anstrenge, dann soll ich mich 10-15 Minuten hinlegen und dann wird’s auch besser!
Das mit der Blut Abnahme ist denke ich normal, bei mir genau so. Wenn du aber wegen der Schilddrüse sorgen hast, dann lass dir das Blut und den TSH wert beim Hausarzt bestimmen ☺️❤️ Wie schön, dass dein Mann sie schon von außen spürt!
Hallöchen,
ich bin aktuell 20+5 und habe seit Beginn der Schwangerschaft eine Menge durch. Anfangs hatte ich mit Übelkeit zu tun. Dann hatte ich mir eine Blasenentzündung und schlimme Brochitis zugezogen. Mein Blutdruck war von Anfang an leicht erhöht und seit 2 Wochen nehme ich nach einigen sehr hohen Werten und Nebensymptomen eine kleine Dosis Blutdrucksenker. Aktuell geht es mir gut, ich merke aber schon mein Becken und Rücken an anstrengenden Tagen. Ich habe zum Glück eine Stundenreduzierung bekommen und damit komme ich sehr gut klar. Auch wegen der vielen Termine kann ich das gut organisieren. Ich habe in 2 Tagen meinen nächsten großen Ultraschall bei der Feindiagnostik. Im 1. Termin wurde die Nackenfaltemessung und Bluttest durchgeführt. Zum Glück war alles in Ordnung.
Ich möchte gerne in einer Klinik mit Kinderstation entbinden, falls es zu Komplikationen kommt. Der Geburtsvorbeteitungskurs ist für November mit Partner geplant.
Ich hoffe, dass ich nun bald den Zuckertest negativ ausfällt. Ich wollte nicht noch mehr Baustellen haben.
Ich freue mich aktuell riesig auf die Geburt und das Baby. Die Schwangerschaft selbst ist für mich schon sehr herausfordernd.
Liebe Grüße
Dinschn
Hallo. Ich bin nach meiner Rechnung 20+1, laut Fa 19+5... Es wird mein drittes Kind sein, das zweite für meinen Mann. In der letzten SS 2020 kam vor a auf und alles wurde abgesagt, online fand noch nicht wirklich was statt. Da ich einen insulinpfl. GD habe steht schon fest, wo ich entbinden werde, habe eine Beleghebamme die ich auch beim zweiten Kind schon hatte
Hallo Moonshine,
Ich bin fast genauso weit wie du und habe auch am Freitag mein Organscreening.
Ich hab schon mega Angst davor (wegen meiner vorherigen Schwangerschaft) und hoffe das alles gut geht.
Beim letzten Termin war ich an der unteren Grenze der Fruchtwasser Menge, was mir große Sorgen bereitet.
Freust du dich schon auf Freitag oder überwiegt die Angst?
Wir bekommen einen kleinen Jungen- wisst ihr schon das Geschlecht?
LG Cookie
Achja und für mich kommt nur ein Krankenhaus mit Frühchenstation in Frage, da ich eine Risiko Patientin bin.