Hüftschmerzen 😩😩😩😩

Hallo liebe Mitschwangere,

ich habe zurzeit extrem mit Hüft- und teilweise auch Rückenschmerzen zu kämpfen. Vor allem nachts finde ich keine bequeme Position ohne Schmerzen, weder auf dem Rücken noch seitlich. Längeres Stehen oder auch sitzen sind mittlerweile schmerzhaft geworden. Am meisten betroffen ist die rechte Seite. Ich versuche dem mit Spaziergängen oder leichten Übungen entgegenzuwirken, aber es scheint nicht besser zu werden.
Hat jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir sagen, was geholfen hat bzw. ob euch der Arzt etwas dazu verschrieben hat?
Ich habe morgen meinen FA-Termin und werde das auf jeden Fall ansprechen. Da ich einen Bürojob habe ist das natürlich unangenehm, egal wie oft ich aufstehe.

1

Hi, ich fühle mit dir. Ich hatte schon immer mit den Rücken zu kämpfen, aber diese SS ist es mir der Hüfte/Rücken /Ischias ganz schlimm. Ich weiß nicht woher es genau kommt.
Manchmal ist es auch wie Nierenschmerzen. Aber auch alles rechts.
Ich bin viel unterwegs mit den Kindern, aber muss mich eigentlich schonen, wenn es geht, und beim aufstehen bin ich wie 85.
Wenn du eine Lösung hast bitte sag mir Bescheid. Ich hatte beim letzten Termin so viel wegen anderen Problemen mit meiner Ärztin zu besprechen daher gab ich das ganz vergessen zu fragen, ob sie dafür einen Tipp hat.

Ich hoffe für dich, dass es irgendwie bald besser wird.

LG Yester mit 🧒🏻🧒🏻⭐⭐⭐🤰❤️18+1

2

Oh Nierenschmerzen solltest du unbedingt abklären lassen.

4

Ja ich denke, es kommt so für 1-2 Tage dann ist wieder Tage lang Ruhe... Muss ich mal beobachten. Sonst melde ich mich doch noch mal bei meiner Ärztin.

weitere Kommentare laden
3

Könnte es eine Symphysenlockerung sein?

Sprech das unbedingt beim Arzt an und lass dir ggf solch einen Gurt verschreiben.
Bei mir ist's nun zu spät, bin heute bei 39+0, da wird jetzt nicht mehr viel gemacht.
Aber du hast noch so viel vor dir!

Alles Gute!!

6

Hallo! Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft auch mit starken Rückenschmerzen zu kämpfen. Aufgehört hat es erst im Mutterschutz, als ich nicht mehr den ganzen Tag im Büro sitzen musste.
Und bis dahin war die Hebamme meine Rettung, die mit Akupunktur dem Schmerz entgegen wirkte. Anders hätte ich es wohl nicht überstanden...
Gute Besserung! #klee