Hallo ihr lieben, ich bin leider Gottes immer ein wenig ängstlich in Sachen Krankheiten, in letzter Zeit geht mir öfter der Gedanke thrombose und schwangerschaft durch den Kopf leider ist das Risiko hier ja leider noch etwas höher. Ich bin leider nicht schlank und habe knapp 27 kg Übergewicht und mich plagt die Angst das ich in dieser Schwangerschaft eine bekomme, weiß auch nicht warum der Gedanke jetzt ständig so präsent ist. Bewegung habe ich eigentlich genug und rauchen tue ich auch schon lange nicht mehr aber die angst bleibt und jetzt erst recht da in schwanger bin. Vielleicht kann mir jemand ja die angst nehmen? 😊🌸
Schwanger angst vor thrombose
Huhu!
Ich kenne das mit dem Angst vor Krankheiten. Die Hormone machen es ja dann auch nicht besser 🙈.
Dass das Thromboserisiko in der Schwangerschaft höher ist, stimmt. Aber sollten keine weiteren Risikofaktoren (gerinnungsstörung, Bettlägerig etc.) Dazu kommen braucht man sich eigentlich keine Gedanken machen. Sofern es geht, viel bewegen und viel trinken. Ggf. Kompressionsstrümpfe bei Wassereinlagerung.
Und glaub mir, ich weiß wovon ich rede. Ich habe eine Gerinnungsstörung und die Ärzte wollen mich dennoch nicht mit herparin behandeln, solange keine weiteren Faktoren dazu kommen. Bisher ist alles gut 😊.
Liebe Grüße ❤
Vielen Dank für deine Nachricht, das beruhigt mich schon sehr ❤️
Ich hab auch gut 30kg Übergewicht. Über ne Thrombose hab ich noch nie nachgedacht. 😅
Hattest du schon mal eine?
Besprich es mit deiner Ärztin. Ich würde mir aber erstmal keine Gedanken machen!
Ruhig durchatmen, wird schon alles 😊
Nein ich hatte bisher keine und bin trotzdem so bescheuert mit der Angst 😅
Ich kenne das.
Heute Morgen bin ich aufgewacht und hatte plötzlich Panik, was bloß ist, wenn ich ohnmächtig werde. Ich hab noch ne 3 jährige Tochter, was wäre dann bloß mit ihr? Mein Mann war schon arbeiten 🤦♀️
Ich musste mich selber beruhigen. Mich zwingen, nicht drüber nachzudenken. Hab dann Hörbuch gehört und gelesen 😅 danach ging’s besser.