Hallo Zusammen!
Ich habe noch vier Wochen Arbeit vor mir und ich bin super unmotiviert.
Mir fällt die Arbeit und danach der Haushalt immer schwerer und mir macht meine Arbeit immer weniger Spaß…🥲
Ich bin eigentlich Krankenpflegerin, arbeite aber seit einem Jahr in einer Telefonhotline und erzähle Arztpraxen ungefähr 50x am Tag das Selbe.
Das einzig gute daran ist das Home-Office.
Jetzt zu meiner Frage:
Meint ihr das ist einfach ein normales Tief, das man vor Antritt des Mutterschutzes hat oder sollte ich mich in der Elternzeit vielleicht wo anders bewerben?
LG ✨
Unmotiviert kurz vor dem Mutterschutz
Hey,
ich bin auch weniger motiviert. Eigentlich gehöre ich laut Familie und Freunde eher zur Fraktion "work-a-holic". Aber diese letzten Wochen (habe noch 2,5 Wochen vor mir) sind für mich auch sehr motivationslos... Es lohnt nicht so richtig was anzufangen oder reinzubuttern. Renne eigentlich nur noch von Termin zu Termin, da natürlich viele vor Ende noch was wollen aber ... so richtige Motivation habe ich da nicht. Aber beziehe das nicht direkt auf meinen Job. Weiß ja, dass ich sonst anders bin und mein Job auch aus mehr Aufgaben besteht, wenn ich nicht gerade vor mich hin watschel und längere Projekte nicht betreuen kann.
Allerdings graut es mir auch vor meinem Urlaub und anfolgendem Mutterschutz - weiß gar nicht, was ich dann zuhause machen soll XD
Naja, wird sich alles fügen.
Wünsche dir alles Gute. Du wirst deinen Weg machen :) Du hast ja noch etwas Zeit, darüber nachzudenken, wie das letzte Jahr für dich war.
Liebe Grüße
Bayquiri (30. SSW)
P.S. mein Mann war auch bis letztes Jahr Intensivpfleger, ist dann aber gewechselt und nun Gutachter für Pflegestufen ;) Falls du dich umorientieren willst ;)
Ich war auch nur noch genervt. Zum Glück hatte ich noch 1,5 Wochen Urlaub vor dem Mutterschutz 😅
Ich würde mal abwarten und in der Elternzeit kannst du dir dann Gedanken machen :)
Hallo,
also ich habe noch ca. 6 Wochen und zähle auch schon die Zeit bis ich frei habe. Habe zwei Wochen Urlaub vorm Mutterschutz genommen. Gleichzeitig ist mir aber schon wichtig noch eine ordentliche Arbeit zu machen und zu hinterlassen. Das treibt mich etwas an
Ich glaube das ist normal :) Hab mir aber auch schon sehr viel vorgenommen für meine freie Zeit, weil wir noch nicht viel fürs Baby haben und ich vieles selbst nähen oder stricken möchte
Die Frage, ob du dich wo anders bewerben sollst finde ich kannst du nur selbst beantworten, ob dir dein Job grundsätzlich Spaß macht.
Ich bin noch mit Kleinkind Zuhause und in der 32. SSW - ich bin jeden Tag unmotiviert 🤣 Und das, obwohl ich ein wirklich aktiver Mensch bin, der ständig geistigen Input und Bewegung brauch. Es liegt einfach an der Schwangerschaft. Ich würde mich erstmal nirgendwo bewerben, wenn vorher alles ok war.
Hallo,
Ich habe noch genau 2 Wochen. Aktuell bin ich auch unmotiviert, aber das sah letzte Woche noch anders aus. Da hatten wir eine große Konferenz, die ich mitbetreut habe. Da war die Motivation noch voll da. Aber seitdem bin ich auch unmotiviert, ich ahne auhc so richtig nichts zu tun. Wir haben vorlesungsfreie Zeit, das bedeutet keine Studis die zu uns mit Fragen kommen. Fürs nächste Semester muss ich auch nichts vorbereiten, da ich da im Mutterschutz / Elternzeit bin. Ich arbeite jetzt meinem. Kollegen zu, mit den ich die meisten Veranstaltungen gemeinsam mache, Aber das ist auch nicht das gelbe von Ei. Und all meine Kollegen packen mich in Watte, was ja einerseits süß ist aber auf der anderen Seite auch nervig.
Trotzdem freue u h mich auf den wieder Einstieg im Feb 23
Lg
Ich habe noch drei Wochen zu arbeiten und überhaupt keine Lust mehr 😅 jeden Tag schwindet die Motivation ein Stückchen mehr.
Aber es ist auch tatsächlich so, dass man nichts Großes mehr anfangen mag, versucht das Meiste abzuarbeiten und Kollegen in Aufgabenbereiche einarbeitet. Anfangs fand ich den Gedanken in den Mutterschutz zu gehen super schrecklich aber mittlerweile freue ich mich sehr 😃
Ich würde aber auch an deiner Stelle nicht zu voreilig etwas neues suchen. Ich glaube dieses „Tief“ haben doch so einige ☺️