Schwangerschaftsübelkeit Cariban / MCP - Hilfe

Ich bin mittlerweile in der 10. Ssw angekommen - seit 5 Wochen leide ich unter ständiger Übelkeit, 24/7.
Am Anfang hat es mir noch geholfen sobald die Übelkeit Anstieg, etwas zu essen. Das ist mittlerweile nicht mehr so.
Ich nehme mittlerweile morgens/mittags/abends 1x Cariban.
Seit ein paar Tagen ist mir aber auch trotz der Einnahme kotzübel. Zum Erbrechen kommt es nicht all zu oft, aber sobald ich mich mehr bewege bin ich nur noch am würgen.
Zudem kommt das ich unter Emetophobie leide (ständige Angst vor dem Erbrechen/Erbrechen anderer). Psychisch ist das für mich alles eine zusätzliche Belastung.
Jetzt hat mein Arzt mir empfohlen MCP (zusätzlich) einzunehmen, vomex hilft mir leider gar nicht.
Bei Mcp wurde ich jedoch etwas stutzig, er meinte aber es sei ab der 10. Woche bedenkenlos einzunehmen.
Gibt es jemanden der Erfahrungen damit hat? Vor Jahren gab es diesen Verruf von MCP, mittlerweile scheint es sich verändert zu haben?
Ich bin über jede Meinung/Info dankbar 🙏🏻

1

Ich hatte auch ganz schreckliche Schwangerschaftsübelkeit, ebenfalls in Verbindung mit heftiger Emetophobie.

Mir hat Vomex ganz gut geholfen, musste aber täglich zwei bis drei Tabletten nehmen. Wenn gar nichts mehr ging hab ich in Absprache mit meinem FA MCP genommen. Das ist allerdings schon 13 Jahre her, und ich hab es nur ab und an genommen. Es hat gut geholfen und meiner Tochter hat es nicht geschadet.

2

Es leider doch viel mehr Menschen an Emetophobie als man denkt 🙏🏻 Wünsche es echt niemanden.
Cariban bringt mich irgendwie über den Tag, aber nimmt halt nicht die Spitzen - bin davon einfach nur 24/7 super müde. Eventuell würde mir das mcp dann bei den akuten Spitzen am Abend helfen 🙏🏻

3

Huhu,

Bestell dir agyrax über die Auslands Apotheke ich hatte hyperemesis und es war meine Rettung.

Ausserdem ist es das Mittel der Wahl kannst bei embryotox auch nochmal nachschauen.

Drücke die Daumen das die Übelkeit bald endet 🍀

Liebe Grüße Mami mit Prinzessin an der Hand 👸 ❤️ 🍀 und baby-Prinzessin 35+3❤️🤰🍀

7

Genau richtig!

Ich hab gleich zu Beginn richtig viel abgenommen. In der ersten SS hab ich verschiedene Medikamente versucht.

Dieses Mal habe ich agyrax entdeckt und: eine Wunderwaffe!

Gerade dass Embryotox es sogar als unbedenklicher als vomex eingestuft hat, hat mich dazu veranlasst.

4
Thumbnail

Oh gute Besserung,

vor Jahren war es bzgl. der MCP-Tropfen mit einer bestimmten Dosierung wegen der neurologischen Nebenwirkung verboten.
Tabletten sind unbedenklich, auch in der Schwangerschaft…

Die beste Seite, wo man nachschlagen kann bzgl. Medikamente in der Schwangerschaft, embryotox.de, auch Ärzte gucken hier nach.

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/metoclopramid/

LG

5

Also ich kenns von der Arbeit so, dass MCP nicht mit Cariban kombiniert werden darf. Also entweder das eine oder das andere. Bei uns wird Cariban gerne mit div Vitamin B kombiniert.

6

Hast du Vomex Dragees eingenommen?
Wenn ja, dann probiere mal die Zäpfchen, die helfen bei vielen Frauen während der Schwangerschaft besser!

Zudem würde ich vom Cariban die Maximaldosis in Anspruch nehmen, also insgesamt 4 Tabletten am Tag.
Zu mcp kann ich nichts sagen.

8

Hast du schon versucht abends 2 cariban zunehmen? :)
Mit mcp kenne ich mich nicht aus und von dem was ich gehört habe würde ich davon in der ss eher Abstand nehmen. Dann lieber dieses arygax oder agy... keine Ahnung wir es sich nennt 😂🙈 soll wohl auch sehr gut helfen :)
Drücke die Daumen das du es bald überstanden hast ♡

9

Vielen lieben Dank für die Tipps und Antworten.
Ich habe jetzt Arygax und komme damit bestens aus 😍 es war ein Live Changer 🙏🏻