Baby wächst aber kein herzschlag

Ich war am 01.09 bei meinem FA, da meinte er das baby sei nicht gewachsen und kein herzschlag sei mehr zu sehen,den man beim ersten ultraschall sehen konnte.Das baby war 3.2mm groß (ssw 10+5) dann sollte ich am 02.09 in eine klinik,dort meinte die ärztin,das baby sei jetzt 3,6mm groß & man sieht kein herzschlag.Heute am 06.09 hatte ich noch ein termin,das baby & der dotta sack seien gewachsen (baby 3,7mm) herzschlag sei nicht zu sehen.Eigentlich wär ich in der 11+3 ssw aber die ärzte sagen es sieht aus wie die 6te woche,bin total verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll,hab am 09.09 noch ein termin.Kann das baby wachsen auch wenn es tog ist?

35

Hier passt irgendwie gar nichts zusammen von Deinen Daten. -Aber wenn der Herzschlag schonmal darstellbar war, wie Du schreibst, und nun eben nicht mehr, dann ist dies leider eine klare Sache.

42

Ich glaube das ist kein ernsthafter Thread… auf die Frage des HCG kam 2, als ich sagt dann ist das leider nicht gut, hieß es sie weiß es nicht und nun heißt es, sie hat es schriftlich..

66

Menschen dürfen in so einer Ausnahmesituation auch einmal unsicher sein, Sachen vergessen oder etwas durcheinanderbringen. Man muss das ja nicht immer gleich bewerten.

weitere Kommentare laden
1

Hallo, je nach Gyn und nach Ultraschall Geräten ist die Messung nie zu 100% genau. Das kann schon Abweichungen haben.

10

Ich hoffe einfach das am freitag,raus kommt das das baby lebt & ich in der 6ten woche erst bin

41

Ich würde auch abwarten, alles gute🍀

2

Hey
Es tut mir sehr leid was du da gerade für eine Achterbahnfahrt der Gefühle durchmachen musst 😔 aus meiner Erfahrung heraus würde ich sagen das hört sich leider gar nicht gut an auch wenn der Eisprung später stattgefunden haben sollte ist das Wachstum schon gering und kann auch einfach durch einen Messfehler/ Messedifferenz sein. Die kleinen wachsen am Anfang ca einen mm pro Tag das heißt in den 5 Tagen sollte es eigentlich auch ca 5 mm gewachsen sein. Die 3/4 mm die dein Embryo hat sprechen auch wirklich eher für die 6. Oder 7. SSW
Ich wünsche dir viel Kraft
Liebe Grüße Regenbogen Sternchen mit 🌟🌟🌟🌟 im ❤️ und 🌈 bei 10+4

6

Das baby is halt aber von donnerstag auf freitag 0,4mm gewachsen & jz 0,1mm in 4 tagen,es hieß auch am anfang es sind vllt zwillinge & man sag 2dottersäcke & jetzt sieht man nur einen.Ich geb dir Hoffnung nicht auf.Ich hab von vielen freundinin gehört das das baby bei den ab und zu wochen lang auch nur langsam gewachsen ist,sowas kann ja mal passieren

15

Ich wollte dir auch auf keinen Fall die Hoffnung nehmen diese darfst du natürlich weiterhin haben und ich wünsche dir das alles gut ausgeht ☺️🍀 Ich wollte dir einfach nur meine Erfahrung schildern

weiteren Kommentar laden
3

Hallo liebe Angi311,
Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass noch eine normale Entwicklung stattfindet, was mir sehr leid tut, fühl dich gedrückt!
Ein Embryo mit einer Größe von 3-4mm enspricht der 6. oder max 7. Sww, aber nicht der 12. Ssw (da müsste es knapp 5cm groß sein). Zu diesem Zeitpunkt müsste auch eindeutig ein Herzschlag darstellbar sein.
Von 3,2 bis 3,7 mm wäre es ein halber mm Wachstum und könnte eher auch eine Messungenauigkeit sein.
Tut mir leid :-( alles gute!

9

Tatsächlich denke ich das nicht da das baby am Donnerstag 3,2mm war & am freitag 3,6mm & heute 3,7mm aber wahrscheinlich bin ich einfach in der 6ten woche.

4

Ich stimme den beiden vor mir zu. Diese Ultraschallmessungen sind zu ungenau und bei dir geht es wirklich um µm. Deshalb würde ich sagen, dass das einfach nur Messunterschiede sind. Wenn zwei Ärzte unabhängig voneinander bestätigen, dass dort kein Herzschlag ist. Dann wird es vermutlich so sein und dein Baby ist leider verstorben. Wenn die Berechnung deiner SSW stimmt, dann sollte der Embryo deutlich größer sein und der Herzschlag darstellbar. Tut mir sehr leid.

8

Ja aber es hies am anfang es wären zwillinge & das eine baby wär später eingenisstet worden,also jz quasi 6-7 woche das baby ist jetzt 3,7mm groß,hab aber auch symthome & alles,ich denke ich bin .einfach in der 6ten woche & das andere baby ist wahrscheinlich einfach verstorben.In der 6ten woche sieht man ja auch nicht unbedingt einen herzschlag.Und ich merke das dehnen der bänder & so.Ich hoffe einfach das am freitag beim anderen arzt,gebau das selbe raus kommt.Bekomme morgen mein hcg wert (glaube heist so) wo man dann sehen kann ob die schwangerschaft noch aktiv ist oder nicht.

5

Liebe Angi, das ist wirklich eine verzwickte Situation. Schätze es könnte sich aber auch um eine Messungenauigkeit handeln. Bist du auch sicher, dass es mm sind? Das wäre definitiv viel zu klein leider … 😕

wurde zuletzt am letzten Montag vermessen, da war ich bei 11+0 und das Baby schon 4,5cm knapp groß und hat sich auch deutlich bewegt.

Habe selbst bereits 3 MA mit zeitgerechter Entwicklung durch, daher schätze ich die Chancen leider nicht sehr gut ein, wenn es sich wirklich um mm handelt 😔

7

Ja aber es hies am anfang es wären zwillinge & das eine baby wär später eingenisstet worden,also jz quasi 6-7 woche das baby ist jetzt 3,7mm groß,hab aber auch symthome & alles,ich denke ich bin einfach in der 6ten woche & das andere baby ist wahrscheinlich einfach verstorben.In der 6ten woche sieht man ja auch nicht unbedingt einen herzschlag.Und ich merke das dehnen der bänder & so.Ich hoffe einfach das am freitag beim anderen arzt,gebau das selbe raus kommt.Bekomme morgen mein hcg wert (glaube heist so) wo man dann sehen kann ob die schwangerschaft noch aktiv ist oder nicht.

12

vorerst mal positiv an die Sache ran zu gehen, schadet sicherlich nicht, aber es geht ja hier um fünf bzw. fast sechs Wochen Unterschied. Wann war denn dein erster US und wann hast du positiv getestet bzw. warst du vor dem 1.9. schon mal beim Arzt?

Leider muss ich dir aus eigener Erfahrung sagen bei einem MA merkt man nicht unbedingt, dass es nicht mehr intakt ist. Es kann alles nach wie vor sein wie vorher und auch der Bauch kann wachsen. Mit einem HCG Wert allein weist man auch nicht nach, dass eine SS intakt ist

weitere Kommentare laden
11

Liebe Angie

Es tut mir leid was du derzeit durchmachen musst. Manchmal möchte man die Wahrheit nicht hören. Ich verstehe das. Aber du fragst uns hier um Hilfe.

In der SSW 11+3 muss ein Herzschlag vorhanden sein. Das haben Dir unabhängig voneinander zwei Ärzte bestätigt, das dies nicht der Fall ist.
Dein Baby kann man auch nicht einfach 5 Wochen zurückstufen! Das geht nicht. Das Wachstum des Babys passt ja ebenfalls nicht. Auch da kann man nicht einfach ein paar Wochen zurück datieren.

Du solltest dich mit den Gedanken beschäftigen, dein Baby loszulassen!! Das ist wichtig für dich und für die kleine Seele.

Ich musste zwei Kinder ziehen lassen. Unseren Sohn der in der 29.SSW am plötzlichen Kindstod im Mutterleib starb und unsere Tochter nach einem Blasensprung in der 17.SSW!
Ich weis wie schwer es ist sich zu verabschieden und es nicht wahrhaben zu wollen 😔😓.

Ich wünsche Dir alles Gute

Kiki

23

Liebe Kiki, mir tut dein Verlust unfassbar leid!

Beim plötzlichen Kindstot im Mutterleib, war davor immer alles in Ordnung? Wurde herausgefunden, wieso das passiert ist?

47

Danke 🙂

Es war bis dahin alles in bester Ordnung. Eine Autopsie haben wir abgelehnt. Es wurde lediglich die Plazenta untersucht und diese war tipptopp in Ordnung.

Sein kleines Herz blieb einfach stehen. Das kann passieren. Ist selten, kommt aber vor.

weiteren Kommentar laden
22

Wenn im Juni der erste Tag deiner letzten Periode warst, du aber erst im August getestet hast und dein Zyklus nie regelmäßig ist, dann kannst du auch erst weniger weit in der Schwangerschaft sein.

Aber der Wachstum vom 02.09 zum 06.09 von 0,1mm ist schon sehr gering.

Ich denke tatsächlich, dass der Termin am 09.09 dit Gewissheit bringen kann. Ansonsten kannst du fragen ob es möglich wäre deinen HCG wert zu bestimmen. Ich denke das wäre von Beginn an die beste Lösung gewesen.

26

Bekomme morgen mein hcg wert, das letzte mal war er bei 2,0 glaub ich(02.09

27

Das passt aber nicht. Wenn der Embryo am 02.09 schon 3mm war und dein HCG wert bei 2, dann ist das leider eine MA.

weitere Kommentare laden
24

Darf ich fragen, wieso du erst 2 Monate nach deiner Periode getestet hast?

Hast du denn mal deinen Zyklus in der Vergangenheit notiert?

28

Habe eine app,hab da erst getestet weil er bei mir „normal” war wenn meine tage später kammen(so zwischen 5-23 tage)

29

Aber wenn die ständig unterschiedlich kommen kannst du ja gar nicht wissen, was später kommen ist. Davon kann man ja reden, wenn man sonst einen normalen Zyklus hat.