Hallo ihr Lieben,
Ich bin in der 11ssw und hatte heute einen Arzttermin und es ist alles gut.
Ich habe nur leider vergessen zu sagen dass mich seit paar Tagen Rückenschmerzen im unteren Bereich plagen (Lendenwirbel). Ist das normal und Hattet ihr das auch und wenn ja was kann man dagegen tun?
Evtl Wärme oder Übungen?
Rückenschmerzen 11ssw
Hey ich bin auch in der 11. Ssw gestern hatte ich einen langen Tag und Abends hatte ich dann tierische Rückenschmerzen auch so wie du es beschreibst.
Hab mich eingecremt und ins Bett gelegt, heute ist es etwas besser.
Habe auch seit 3 Tagen wieder Unterleibsschmerzen denke das strahlt bis in den Rücken
Hi, ich hatte auch, allerdings erst ab der 16. SSW, in meiner Schwangerschaft Schmerzen im unteren Rücken. Bei mir kamen die Schmerzen vom Ischias, viel kann man da leider nicht machen. Was mir allerdings ein wenig geholfen hat war Akupunktur. Hast du eine Hebamme? Falls ja, sprich sie doch mal darauf an. 😊 (Schwangerschafts-)Yoga soll auch helfen, das habe ich allerdings nicht probiert.
Ich denke aber sogar, dass das bei dir auch noch die Mutterbänder sein könnten, die durch die Dehnung durch das Wachstum der Gebärmutter schmerzen. Da hilft Magnesium. ☺️
Ou ja, bin auch gerade in der 11 ssw und seit ca 1 Woche üble Rückenschmerzen eben im unteren Bereich. Dachte schon unsere Matratze wäre langsam zum tauschen aber ist anscheinen nicht so selten in der frühschwangerschaft.