Ich hatte heute meinen ersten Termin beim FA um meine Schwangerschaft zu bestätigen.
Was soll ich sagen.. es waren Zwillinge..
Man konnte 2 Fruchthöhlen sehen und auch zwei Embryos.. fast gleich groß jedoch hat nur einer einen Herzschlag..
Letztes Jahr im März hatte ich eine MA in der 9. Woche.
Ich habe so Angst das das zweite auch keinen Herzschlag mehr haben wird..
Der Arzt hat mir erklärt, dass das Embryo ohne Herzschlag einfach im Körper verbleibt und irgendwann durch das Wachstum des anderen "gesunden" Embryos verschwindet.
Ich bin traurig aber auch glücklich das zumindest ein Embryo es bisher geschafft hat. Das Embryo mit Herzschlag hatte eine Größe von 1,55cm und das ohne von 1,42cm laut Messung beide 7+5.
Der nächste Termin ist in 2 Wochen und ich hoffe es wird alles gut😭🍀
1. FA Termin Freude und Trauer zugleich..
Das ist natürlich wirklich traurig und trotzdem auch „schön“ zugleich. Aber vllt kommt ja doch noch ein Herzschlag ✊
Der Frauenarzt meinte zu mir quasi das es schon bei der Größe geschlagen haben muss und vor 2 oder 3 Tagen aufgehört hat zu schlagen. Aber er kann ja auch nur Mutmaßungen anstellen..
Ich hoffe das in 2 Wochen zumindest weiterhin das Herz des einen Embryos weiterschlägt🙏🍀
Hallo,
Ich könnte in der 13 ssw zusehen wie einer unserer Zwillinge starb. Der Embryo wurde in der Gebärmutter verkapselt und ist dann mit der Plazenta raus gekommen. Zwilling Nummer zwei ist jetzt 3,5 Jahre alt und Kerngesund, treibt ihre Eltern in den Wahnsinn und freut sich auf ihre kleine Schwester, die bald kommt.
Meine FÄ erklärte mir, dass circa 65 % aller Zwillingsschwangerschaften in den ersten 12 Wochen zu einer Einlingschwamgerschaft werden. Ich weiß, daß ist kein Trost, aber du bist damit nicht alleine. Freue dich über dein zeitgerechtes Baby und genieße deine Schwangerschaft.
LG Morgaine