Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage und ich weiß das es eigentlich egal ist, es interessiert mich einfach nur
Ich hatte einen positiven Ovulationstest am 5.7, also bin ich vom Eisprung am 6.7 ausgegangen und wäre demnach am Montag bei 10+5 gewesen, aber die Frauenärztin hat mich trotzdem für 11+0 eingetragen, obwohl ich ihr das sagte und auch die Größe mit 4,13 cm zu 10+5 passen würde oder (laut Tabellen im Internet)?
Jetzt bin ich am rätseln wieso das wohl so ist, wie gesagt, mir ist bewusst das das vollkommen egal ist eigentlich
Rechnen die Frauenärzte anders? Wenn der Ovu dann war, dann war doch der Eisprung und Co frühstens am 6.7 oder? Wieso geht sie weiter nach vorne? Ist das möglich das die Einnistung früh war und es dann "schneller" ging mit der Entwicklung?
Ich sitze mit meiner Tüte Popcorn auf der Couch, langweile mich und komme auf so verrückte Fragen
Demnach wäre nämlich montags immer Wochenwechsel und nicht mittwochs, das wäre cool, dann wäre die kritische Phase früher rum
Berechnung vom Frauenarzt 2 Tage weiter - Rätselraten aus Langeweile
Passt die Berechnung mit dem ersten Tag deiner letzten Periode?
Das kann ich nicht sagen weil mein Zyklus immer unterschiedlich lang ist, mal 26 bis 32 Tage, der letzte Tag der Periode war am 25.6 aber das hilft nichts ohne die Länge des Zyklus oder?
Nicht der letzte Tag der Periode. Der erste Tag der Periode. Damit rechnen die meisten Frauenärzte, egal wie lange der Zyklus ist.
Hallo.
Also mein FA ging von dem aus was die Messungen gesagt haben..
Das erste mal war ich dort an (meine Rechnung) 6+4. Wurde dann auf 6+2 zurückgestuft weil die Messungen das so ergeben haben.
Danach war ich bei 11+0 da. Laut US wurde ich aber 6 Tage vorgestuft.
Demnach wurde mein ET dann auch korrigiert 😇
LG Stephanie 🤰 16+0 und 💙10J
Ich denke, FA gehen grundsätzlich vom ersten Tag der letzten Periode aus, da viele Frauen den Zeitpunkt des ES ja nicht wissen. Passt das bei dir zusammen? SSW des FA und erster Tag der letzten Periode?
Ich hatte meinen ES am 2.3 (mit Ovus und Tempi ermittelt) und den ersten Tag der letzten Periode am 13.2, somit hatte ich meinen ES erst an ZT18. Man kann nun rechnen mit dem ersten Tag der letzten Periode, demnach bin ich 29+3 - so rechnet meine FA. Korrekterweise bin ich aber erst bei 28+6, da man den verspäteten ES-Tag nimmt und an diesem von 2+0 ausgeht. Bei mir sind also auch 4 Tage Differenz, da ich meinen ES eben nicht an ZT14, sondern an ZT18 hatte. Ich hab das meiner FA auch erzählt, korrigiert wurde aber bisher trotzdem nix, weil es mit der Größe zusammen passt.
Hoffe ich hab es einigermaßen verständlich formuliert
LG
Ärzte rechnen in der Regel nach der letzten Periode und gehen dabei von einem Zyklus mit 28 Tagen und ES an ZT 14 aus.
Nur wenn der ES tatsächlich an ZT 14 war, passt die Berechnung.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 21+2
Hallo du, meine FÄ hat meinen bestimmten ES als Berechnung für die SSW und den ET genommen, laut US war der Zwerg auch immer 2 Tage "weiter", also hätte demnach die Einnistung an ES+3-5 stattfinden müssen, was echt ne Turboleistung wäre, die Einnistung war aber "gespürterweise" zwischen ES+5-7 und an ES+8 war der Test positiv. Solange der US nicht erheblich zurück datiert, würde ich mir da gar keine Gedanken machen. 8+2
Manchmal verstehe ich die Ärzte auch nicht.
Mein Eisprung war nachweislich mit Tempi an einen Montag, sie hat den Dienstag danach als Berechnung genommen. Gut, der eine Tag ist auch egal, ihre Begründung war, dass nur weil das Ei springt, die Befruchtung ja nicht sofort stattfindet. Dazu muss ich sagen, dass ich abends erst den Mittelschmerz gespürt habe.
Mein kleiner Krümmel ist aber immer etwas weiter als berechnet.
Mein Sohn war sehr früh schon, bis zum Ende der Schwangerschaft an 39+6 zwei Wochen voraus. Allen Berechnungen zum Trotz, entwickeln sich die Kleinen sehr unterschiedlich. Ich weiß dank IVF auf die Minute genau, wann mein ES war und dennoch diese zwei Wochen. Sofern man keine künstliche Befruchtung hatte, wird man also nie auf den Tag genau wissen, wie weit man ist.
Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft weiterhin 🍀
Tatsächlich hatte ich dieses Rätselraten auch erst.
Letzte Mens 31.5. Taggenauer Zyklus seit 5 Jahren alle 28 Tage. Also Termin 8.3.
war dann laut meiner Rechnung bei 9+3 beim Doc. Größe stimmt nicht, erst 8+3. also korrigiert.
Letzte Woche laut meiner Rechnung 13+1 laut seiner 12+1. war Vertretung da, die schallt. Größe Kopf 13+4 Bauch 13+3 und FL 13+1. aber korrigiert wurde nichts. Jetzt bin ich auf den 28. gespannt 🤣