3. Ultraschall in der 28. SSW?!

Hey,

mir ist gerade aufgefallen, dass ich meinen 3. Ultraschall schon in der 28. Woche haben soll?
Das ist mir ehrlich gesagt nicht so recht und finde ich iwie auch was früh, zumal es ja der letzte ist…
Ist das normal? Habe bisher nur ab der 29./30. Woche gelesen…
Besser absagen den Termin?

LG

1

Wann wäre denn dein nächster Termin danach?

29-32ssw ist normal und ne Woche Abweichung nicht die Welt.

2

Der nächste wäre in der 31. und ich meine, da macht man dann CTG…

3

Ja 2 Wochen später kommen die CTG, würde morgen einfach mal in der Praxis anrufen und nachfragen ob man an dem Termin was machen kann. Absagen würde ich ihn zwecks Vorsorge nicht.

weiteren Kommentar laden
5

würde ich auch lieber in der 30 SSW haben. einfach Anrufen und Bescheid geben. Das sollte keine Probleme geben :)
wenn du dann in der 31 SSW deinen nächsten Termin hast würde es sich ja auch anbieten. Hatte heute mein 3. Screening bei 30+4.

Alles Liebe dir!
lg rey

6

Ich hatte mein erstes CTG und das 3. Screening bei 28+1 - war auch „etwas traurig“, dass das so früh war.

Wusste aber, dass man sich bei meiner Ärztin einen Schall dazu kaufen könnte.

Heute, 30+1 hatte ich wieder Vorsorge.
Dachte nur zum CTG.
Aber die Ärztin hat von sich aus nochmal geschallt - das hat mich natürlich gefreut 😌

Mal sehen, was sie in 2 Wochen macht.^^

Ansonsten habe ich in 4 Wochen Geburtsanmeldung im
Krankenhaus, da wird auch nochmal geschallt.

So bekomme ich die Zeit ganz gut überbrückt.^^

Wie sehe das bei dir aus?
Sonst vllt ggf. wirklich Termin verschieben.

7

Was würde es denn für einen Unterschied machen, das 3. Screening 1-2 Wochen später zu haben?
Letztendlich sind das eh nur Schätzungen. Hm ich glaube mir wäre das total egal, so lange in der bisherigen Entwicklung alles gut war.

8

Es wird nochmal ein Ultraschall gemacht um die 34-36 SSW. Entweder im Krankenhaus bei der Geburtsplanung oder sollten die es dort nicht durchführen macht es nochmal der FA. Alles gute 🍀

9

Update:
Termin wurde eine Woche nach hinten verschoben - man ging davon aus, dass ich in der 29. Woche bereits wäre… :)