Angst vor frühem Abgang

Hallo Leute,

ich durfte am Samstag positiv Testen, im 2.Üz.
War gestern auch schon beim Frauenarzt und habe meinen Mutterpass bekommen, obwohl nichts zu sehen war außer einer hoch aufgebauten Gebärmutterschleimhaut (12,2mm). Fand das ja schon etwas komisch.. aber denke das ist normal bei 4+0?
Jedenfalls ist mein NMT erst morgen und ich habe panische Angst davor das es noch abgeht :(
Lese die ganze Zeit Statistiken und die Zahlen machen mir echt Angst, wobei man bei den meisten ja nicht einmal weiß woran es jetzt lag oder ob Vorerkrankungen dazu geführt haben etc.

Ich und mein Mann sind beide 25 und gesund, rauchen/trinken nicht. Zudem bin ich jetzt im BV und habe alle Zeit der Welt mich zu entspannen. Es ist meine erste Schwangerschaft und dementsprechend ängstlich bin ich nun.. Habt ihr vielleicht Tipps oder aufmunternde Worte? :( #gruebel

1

Liebe destiny

Willkommen im Leben einer Mutter. :) Ab dem positiven Schwangerschaftstest macht man sich immer Sorgen um sein Kind. Egal ob in der Schwangerschaft oder nach der Geburt.

Passieren kann immer etwas. Man muss einfach mit diesen Ängsten klar kommen. Ist sehr einfach gesagt. Aber es gibt nichts was wir dir sagen könnten, oder was du machen könntest, um die Sorge um dein Kind zu lindern.

Gib auf dich acht und Positiv bleiben!☀️

Ich wünsche dir alles Gute☀️

2

Hey,

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich glaube, dass man immer ein bisschen Angst hat, aber du bist gerade mal 25 und völlig gesund. Das sind schonmal super Voraussetzungen für die Schwangerschaft. Vertraue auf dein Baby und versuche dich zu entspannen.
Und lies dir nicht so viele Statistiken durch. Wie sagte meine Hebamme "don't google with a Kugel" 😅. Klar neigt man dazu, sonst wäre man auch nicht hier.

Beim nächsten Termin könnt ihr bestimmt schon den Herzschlag sehen.

Alles Gute.

3

Herzlichen Glückwunsch 🎈

Du wirst Dir die gesamte Schwangerschaft Sorgen machen und wenn das Baby da ist, geht es weiter. Bis sie erwachsen sind 😄.

Versuche die Schwangerschaft zu genießen. Es ist eine wunderbare Zeit die so schnell vergeht.

Liebe Grüße

Kiki und 🌈 #ei 7+1

4

Herzlichen Glückwunsch!

Das ist wirklich sehr früh, dass du den MuPa bekommen hast. Die meisten geben ihn frühestens mit Herzschlag raus!

Wenn dich die ganzen Statistiken und Zahlen verunsichern, dann lies nichts mehr! Lenk dich ab, versuche positiv zu bleiben. Trotz erhöhten Risiko geht’s ja viel öfter gut als schlecht. Ihr seid jung und gesund, erstmal alles super! :)

Ansonsten kann man nur abwarten, da müssen wir leider alle durch 🙈 aber auch diese Zeit vergeht.

5

Hallo destiny,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft #verliebt

Ich durfte am 31.08. auch positiv Testen #verliebt

Gestern war ich beim FA weil ich Blut beim Urin lassen hatte.
Heute habe ich braunen Ausfluss.
Keine Schmerzen. Blut wurde abgenommen. MuPa hab ich noch keinen. Bei mir hat man auch nichts bis auf die Schleimhaut gesehen. Also Schwanger bin ich auf jeden Fall.
Da wir nach meinem ES rechnen ,müsste ich heute 4+4 sein.
Ich hoffe das alles gut geht und kann deine Angst komplett nachempfinden...
Auch ich habe sehr sehr große Angst. #zitter

Wenn du reden/schrieben willst, ich bin gerne für Gespräche offen und überbrücke mit dir das warten :-)

Liebe Grüße
Desi