Organscreening

Hi.
Ich war heute bei 22+6 ssw beim Organscreening. Der Arzt meinte, dass alles ganz normal aussieht und er zufrieden ist ( war bei der Feindiagnostik) auch bei den Werten von der Fetalen Biometrie war alles so zwischen der 35 und 70 Perzentile. Nur beim Gewicht lag er nur auf der 15ner Perzentile mit 525 Gramm. Ich hab es erst zuhause gesehen sonst hätte ich gefragt. Beim letzten Frauenarzttermin wog er 300 Gramm bei 19+6 ssw. Wie schwer sind denn eure Babys gerade??? Sind 525g nicht etwas zu wenig für die Woche? LG

1

Hey, ist doch schön, dass der Arzt nichts schlechtes gesagt hat!

Ich bin diesen Freitag erst bei 20+3 bei der Feindiagnostik, das letzte mal war ich bei 18+6 bei der Gyn und da hatte mein Baby 300-320 Gramm circa.

Ich weiß nur, dass so 450 Gramm als Richtwert in der 23. Woche gelten aber wenn der Arzt nichts gesagt hat, dann wird dein Baby vielleicht einfach nur ein zartes Baby sein ❤️

2

Habe 325 Gramm gelesen, mein Fehler.

Das ist doch gut, kein Wunder hat da der Arzt nichts gesagt, das ist doch nicht zu wenig ❤️👍🏼

3

Ich würde das Gewicht einfach nicht beachten. Das tatsächliche Gewicht weiß man nämlich nicht 🤷‍♀️.. Das ist ja immer nur eine Schätzung anhand einer Formel aus Oberschenkellänge, Kopf und bauchumfang (oder so ähnlich), die echt ungenau ist.

Würde 526g sehr wenig oder sehr viel sein, hätte der Arzt dazu etwas gesagt und weitere Schritte eingeleitet zwecks Kontrolle der Versorgung durch die Plazenta etc. Da er das nicht getan hat, ist 526g wohl absolut im Rahmen.

Laut Google soll der Embryo in der 23 ssw so 450 g wiegen, daher weiß ich nicht wie du drauf kommst, es wäre wenig 😅😅😅

4

Meine kleine hat bei 21+6 ungefähr 435g gewogen übrigens.. Und kam dann mit ü4kg an ET+11 zur Welt 😅

7

Mein sohn kam auch bei ET +12 mit 4050 Gramm auf die Welt. Und er hatte bei 21+1 zum Beispiel 380 Gramm

weiteren Kommentar laden
5

Hey, ich war letzte Woche an 22+1 da und meine Maus wog 500g. Der Arzt war völlig zufrieden. Alles gut :)

6

Ich wäre auch entspannt. Wäre etwas extrem auffällig, hätte der Arzt was gesagt :)

Ich hab irgendwie nie verglichen 😅

8

Huhu

bei 21+4 hatte unser Kleiner ca. 28 cm und ca 460 gr. Das war völlig in der Norm. Allerdings hat er die Male danach immer im unteren Durchschnittsbereich gelegen und zb gestern "nur" 1466 gr bei 39 cm, da haben andere Babys schon 41 cm und 1600 gr und mehr. Solange die Werte nicht außerhalb des grünen Bereichs liegen ist alles gut. Es ist übrigens für die Geburt vllt auch entspannter wenn man am Ende kein über 4 kg Baby zur Welt bringen muss :D
Wenn was nicht stimmen sollte wird dir das auch mitgeteilt.
Bist du auch eher was zierlicher gebaut?
Schau einfach Mal was die nächste Untersuchung ergibt :)

LG Rey
30+5

10

Nee ich bin kurvig und mein 6 jähriger Sohn hatte bei Entbindung auch 4050 g

9

Ich war genau eine Woche vor dir bei 21+6 und mein Junge war 553 g