🍄🍃 Oktober-Bus 🍃🍄 Stand: 07.09.2022 – 114 Schwangere und 4 Babys geboren

Schönen Mittwoch ihr Lieben. Hier ist alles beim Alten 🙋🏻‍♀️ Nachts alle zwei Stunden wach wegen Toilette. Wache auch oft auf wegen Übungswehen. Und ganz schlimm haut der Ischias rein, besonders in den Morgenstunden. Das Stillkissen bringt aber etwas Abhilfe.
Mein Mädchen tritt mir so oft unter den Rippenbogen, dass ich dort richtig taub bin mittlerweile 😬
Wie gehts euch ansonsten?
Alles gut? 🤗

🍀Alles Gute für eure Schwangerschaft und die aufregende Zeit, die danach folgt🍀

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn sich etwas ändert, schreibt gern einen Kommentar oder eine Nachricht an mich.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach der Geburt folgen dann die Angaben:
✔️Tatsächlicher Geburtstag
✔️Name
✔️Maße
✔️Spontan, Einleitung, Sectio
✔️Schwangerschaftswoche
✔️Sonstige Anmerkungen

Mit dabei sind:
🤰 117 Schwangere
👶👶3 Zwillingsmamas
👶👶👶 1 Drillingsmama
🎀 46 Mädchen
🧸 34 Jungen
🎁 3 Überraschungspakete
🌟 2 Sternchen
🥚 keine Angabe

39 Erstgebärende
43 Zweitgebärende
21 Drittgebärende
4 Viertgebärende
1 Fünftgebärende
1 Sechstgebärende
1 Siebtgebärende
Zwillingsmamis zählen als „Einfachmamis“, damit es keine Doppelzahlen gibt 

🌟Sternenkinder

⭐️ Blub92 (nicht intakte Schwangerschaft)
⭐️ Mimi223 (ein Drilling)

Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren! (J. W. von Goethe)

🍼 Geborene Babys 👣 🍼

4 Babys geboren
4 vor ET
0 am ET
0 nach ET
1 spontane Geburt(en)
2 Sectio
0 Einleitungen
0 keine Angabe

26.04.
🕯️🧸rahsil (ET: 03.10.) * ATHANASIUS JIDDO, 23 cm, 136 g (spontan)
Unser aufrichtiges Beileid 🌹

04.07.
Nellybeee hat ein Mädchen geboren per Sectio, (25+0) mit 600 Gramm 💗 Herzlichen Glückwunsch 🌷

26.08.
Mimi223 hat zwei Jungs per Sectio geboren (32+5) 💗 Herzlichen Glückwunsch 🎈

Die Oktober-Mütter sind:

01.10. Tag des Kaffees
damdam87 erwartet 🎀, (34 Jahre) 3. Kind (2 Töchter), 1 🌟
Steffi260287 erwartet 🥚 (35 Jahre) 3. Kind (Sohn 17 Jahre, und Tochter 1 Jahr), 1 🌟
Abgemeldet: Hopeandwish erwartet 🎀,3. Kind (Sohn 19 Jahre, und Tochter 14 Jahre)

02.10. Erntedank
Pusteblume2411 erwartet🎀 , 1. Kind, 1 🌟
Juli753 (33 Jahre) erwartet 🥚 1. Kind, 4 🌟
Sternchen843 erwartet 🎀,2. Kind (Tochter),2 🌟

03.10. Tag der Deutschen Einheit
👶🏻🕯️Rahsil 2. Kind 🧸 (1 Tochter)
AnnikaHuber erwartet🧸 , 1. Kind, 1 🌟
talemafi erwartet 🧸
ho91 erwartet 🧸,(30 Jahre),1. Kind, 1 🌟
Janina1412 erwartet 🥚 (27 Jahre), 2. Kind
Mama.6 lässt sich überraschen 🎁 (36 Jahre) 7. Kind (5 Söhne, 1 Tochter), 2 🌟

04.10. Welttierschutztag
sweetestbambi erwartet 🎀 (26 Jahre,Bayern), 1. Kind
etsu1986 lässt sich überraschen 🎁,4. Kind,4 🌟
milu6 erwartet 🧸 (30 Jahre), 1. Kind, 3 🌟

05.10. Tag der Seifenblasen
lieson erwartet 🎀, 3. Kind (2 Söhne, 5 und fast 3 Jahre)
imoen erwartet 🧸 , (36 Jahre), 2. Kind (Sohn, 2 Jahre), 1 🌟
Hannah-Marie erwartet 🥚 (26 Jahre) 1. Kind (12 ÜZ)
Elskit erwartet 🥚, 4. Kind (3 Kinder, 11 Jahre, 9 Jahre und 6 Jahre)
madame.absurd erwartet 🥚, (35 Jahre), 1. Kind
Elfie7 erwartet 🥚

06.10. Tag des verrückten Hutmachers
Nenella erwartet🎀 , (35 Jahre, Österreich) , 3. Kind (Tochter, 14 Jahre, und Sohn, 12 Jahre)
Jess.u.1 erwartet 🥚, (31 Jahre), 2. Kind (Tochter, 3,5 Jahre), 1 🌟
kindchen2018 erwartet 🧸 , (42 Jahre), 2. Kind (Sohn, 2 Jahre)
Schnic103 erwartet 🥚, (Nicole), 4. Kind (Tochter, 17 Jahre, Tochter, 13 Jahre, und Sohn, 2 Jahre), 1 🌟

07.10. Tag des Lächelns
KuBa8672 erwartet 🧸, (35 Jahre), 1. Kind, 2 🌟
suso126 erwartet 🥚, (33 Jahre), 1. Kind, 1 🌟 (18. SSW), (KiWuKlinik)
gecko88 erwartet 🧸, 2. Kind (Tochter, 3 Jahre)
peanutbutter1986 erwartet 🥚, (35 Jahre), 2. Kind

08.10. Weltzugvogeltag
DuffyFG erwartet🎀 , (Jana, 36 Jahre, Sachsen), 2. Kind (Sohn, 13 Jahre)
PrincessMommy2020 erwartet 🎀,(25 Jahre), 2.Kind
Ina961 erwartet 🧸 (26 Jahre), 1.Kind

09.10. Weltposttag
Frauke28 erwartet 🥚
Merope erwartet 🎀 , (34 Jahre), 2. Kind (Sohn, 6 Jahre), 3 🌟
michelle-baby erwartet Ein ,(22 Jahre), 2. Kind (Tochter, 3 Jahre)
Caro333 erwartet 🧸 ,(Carolin, 33 Jahre) , 1. Kind (9. ÜZ)

10.10.Welthundetag
josephine. erwartet 🎀,(32 Jahre) , 2. Kind
Bauchwunder erwartet 🎀,1. Kind
sonuzun erwartet 🧸 , 3. Kind, 3 🌟
Bambi.308 erwartet🧸 ,1. Kind (KiWuKlinik)
Rike94 erwartet 🧸 (27 Jahre), 1.Kind und 1SS

11.10. Internationaler Mädchentag
steffpi erwartet 🥚, (25 Jahre, Bayern), 2. Kind (Sohn, 4 Jahre)
karleni1980 erwartet 🥚, (42 Jahre), 3. Kind (2 Kinder 20 und 15 Jahre), 5 🌟 (Risikoschwangerschaft)
pinknadine erwartet 🧸 , 3. Kind (Tochter, 9 Jahre, und Sohn, 5 Jahre)
mummal5 erwartet🧸 , 6. Kind, 2 🌟
Thyrina erwartet 🎀, (31 Jahre) , 1. Kind
Sahasrahla erwartet🎀 , (35 Jahre), 3. Kind
Lisa6999 erwartet 🎀

12.10. Freidenkertag
Isa912 erwartet🎀 , (32 Jahre), 1. Kind
Annika8801 erwartet 🥚, (Annika, 34 Jahre), 1. Kind
applebee1983 erwartet 🧸 (38 Jahre), 2. Kind (Tochter, 3 Jahre), 1 🌟

13.10. Welttag des Sehens
Rachel16 erwartet 🥚, (25 Jahre), 1. Kind
Tiv32 erwartet 🥚 , 2.Kind, ein Sohn 3,5J.

14.10. Welt-Ei-Tag
jani11 erwartet 🧸,(37 Jahre),2. Kind (Sohn, 9 Jahre), 1🌟
tina611 erwartet 🎀, (Tina, 38 Jahre), 3. Kind (Tochter, 10 Jahre, und Sohn, 3 Jahre), 1🌟
Lotti618 erwartet 🧸 , 2. Kind (Tochter, 18 Jahre)
Jellinsky erwartet 🎀 ,(Melanie, 41 Jahre),2. Kind (Sohn, 3 Jahre), 1 🌟
Lasstunsnettsein erwartet 🧸, 3.Kind

15.10. Tag der Sternenkinder
Ramonaa erwartet 🥚, 2. Kind (1 Sohn, 3 Jahre), 1 🌟
dworlein erwartet 🥚,(31 Jahre),3. Kind (Tochter, 10 Jahre, und Sohn, 5 Jahre), 2 🌟 (2021 und 2015)

16.10. Welternährungstag
Marina1705 erwartet 🎀 ,(27 Jahre),2. Kind (1 Jahr), 1 🌟
Nies17 erwartet 🥚, 2. Kind (Tochter, 4 Jahre)
ERZMami erwartet 🥚,(Cindy, 33 Jahre), 2. Kind (Sohn, 10 Jahre)
🌟Mimi223 bekam Doppelpack 🧸 🧸 (ET 26.08.2022)
Sunshine1021 erwartet 🧸,(34 Jahre), 1. Kind, 1 🌟 (Herbst 2021)

17.10. Tag der zweiten Chance
2kids5 erwartet 🎀 , 3. Kind (2 Töchter, 2009 und 2011), 3 🌟 (2010 und 2021)
Nellybeee bekam 🎀 , 1.Kind, 2 🌟 (ET 04.07.)
natalya17 erwartet 🎀 , geplante Sectio

18.10. Welt-Menopause-Tag
marlena1987 erwartet🎀 ,(Marlena, 34 Jahre), 2. Kind (Sohn, 3 Jahre)

19.10. Gin Tonic- Tag
.glanne. erwartet 🎀, 3. Kind (2 Kinder, 15 und 12 Jahre), 4 🌟
Kitty933 erwartet 🎀 ,(Michaela), 2. Kind (Angelo, 9 Monate), 1 🌟
KaMiDa20 erwartet im Doppelpack 🎀 🎀 , 2 Kinder (2 Töchter 2&4 Jahre jung)
Kuestenkind1980 erwartet 🎀

20.10. Tag der Köche
sybi1990 erwartet 🥚, 1. Kind (KiWuKlinik), 1 🌟 (ELSS 04/2021)
⭐️ blub92 (30 Jahre), 1. Kind
Fusselchen3 erwartet 🎀 ,(38 Jahre),1. Kind

21.10. Tag der Kinderseiten
touchofpink26 erwartet🧸 , 2. Kind
ib90 erwartet🎀 , 2. Kind (Sohn, 2,5 Jahre)
Naddel484 erwartet 🥚,(Nadine, 37 Jahre),2. Kind (1 Kind 2018), 1 🌟 (2020)
ninab34 erwartet 🧸,(39 Jahre),3. Kind (2 Töchter), 2 🌟, Enno
sandra18044 erwartet 🧸, (36 Jahre), 2.Kind (1 Sohn 15 Jahre)

22.10. Tag des Stotterns
deimina erwartet 🥚,2. Kind
Marylou2 erwartet im Doppelpack 🎀 🎀 ,3. + 4. Kind (2 Söhne)

23.10. Tag des Schneeleoparden
IrgendwasIstImmer lässt sich überraschen 🎁, (33 Jahre), 3. Kind (2 Söhne, 2019 und 2020), 2 🌟 (2018 und 2019)
Mamabee erwartet🎀 ,(32 Jahre),2. Kind (Tochter, 2,5 Jahre), 1 🌟 (09/2021)
Erit.baby erwartet 🎀,(Julia, 28 Jahre), 1. Kind
Mima22 erwartet 🥚,(34 Jahre),1. Kind
nikabert erwartet 🧸,2. Kind (Sohn, 19 Monate)

24.10. Welttag der Gewürze
soval erwartet 🥚,2. Kind, 1 🌟
mataschi erwartet im Doppelpack 🥚 🥚,3. + 4. Kind (Zwillingstöchter, 2 Jahre und 🌟), (ICSI)
Baby221220 erwartet 🥚, 2. Kind (Tochter, 15 Monate)
Lisa9019 erwartet 🎀 , 2. Kind
Kirschbaum87 erwartet 🥚, 1. Kind, 1 🌟
Monikkka erwartet 🧸, 1 Kind

25.10. Tag der Künstler
Lui828 erwartet 🎀,(39 Jahre),3. Kind, 1 🌟
prinzessinluna erwartet 🧸 ,(31 Jahre),1. Kind
tatjanacaroline erwartet 🎀, 1. Kind

26.10. Tag des Kürbis
Laluna17 erwartet 🎀 ,1. Kind (2. ICSI)
Jojo.166 erwartet 🎀, (20 Jahre) 1.Kind
Mari682 erwartwt 🧸, (33 Jahre) 1.Kind

27.10. Mit Absicht Geld verlieren- Tag
Caro919 erwartet 🥚, 2. Kind
Piepiep erwartet 🎀, (28 Jahre), 2. Kind (Sohn 2 Jahre ), Wunsch-Sectio
anueschka erwartet 🎀 ,(30 Jahre), 2. Kind (Tochter, 1,5 Jahre)
adniL5 erwartet 🥚, (27 Jahre), 1. Kind
Noerbi erwartet 🥚,1. Kind
gerda201 erwartet🎀 , (36 Jahre), 4. Kind, 1 🌟
alina272erwartet 🎀 , 1 Tochter, 1 🌟
sanneyy erwartet🧸 ,(33 Jahre), 1.Kind

28.10. Welt- Lemuren-Tag
Orac90 erwartet🎀 ,(31 Jahre),1. Kind
Franzi218 erwartet 🥚,(38 Jahre), 2. Kind (Tochter, 6 Jahre)

29.10. Tag der Mitfahrgelegenheit
liara5 erwartet 🥚,(26 Jahre),1. Kind
couragebaby erwartet🧸 ,2. Kind, 4 🌟
genias erwartet 🎀, 1.Kind

30.10. Tag des Kinnkraulens
Sarahlein19884 erwartet🧸 ,3. Kind (2 Töchter)
andree erwartet 🥚,(29 Jahre),5. Kind, 3 🌟
ixxmariexxi erwartet🎀 ,2. Kind (Sohn, 5 Jahre)
canisi8 erwartet 🥚, 2. Kind

31.10. Halloween
PetiteCoco erwartet 🥚,2. Kind (Kind, fast 4 Jahre)

1

Hey ihr Lieben ☺️

Bei uns ist auch alles gut. Sind jetzt in der 37 ssw.
Die Nächte sind bei mir ähnlich, also stündlicher Toilettengang ist mittlerweile Standard und jedesmal dieses aus dem Bett rauskommen ist auch eine Aktion geworden #rofl
Ich hab tagsüber weiterhin ein paar senkwehen, aber der kleine Mann findet es wohl auch am Rippenbogen weiterhin sehr gemütlich, besonders die Füßchen #schock

So langsam freue ich mich, dass wir uns auf der Zielgerade befinden aber zeitgleich kommt etwas die Aufregung.

Wie sieht’s bei euch aus? Alles Startklar für die Entbindung? Seid ihr schon sehr nervös?

Liebe Grüße #winke

4

Bitte sag kein Wort wegen dem aus dem Bett kommen 😂 habe am Fußteil des Bettes so eine gepolsterte Erhöhung (weißt wie ich meine?), über die rutsche ich beim Aufstehen drüber weil an meiner Bettseite das Bett meines Kindes steht, ergo Weg versperrt. Diese Erhöhung hat gestern gekracht und sackt nun traurig in sich zusammen 🙂 🤣
Kliniktasche ist bei mir jetzt in der 34ssw fast fertig. Fehlen die alltäglichen Dinge noch,wie Zahnbürste, Kamm, die ich erst einpacke wenns tatsächlich losgeht.
Sagmal, nimmst du eigentlich nur ein Set Nach-Hause-Geh Kleidung für Baby mit, oder ziehst du ihm eigenes Gewand statt Klinikgewand an?

7

Ohje ich musste es mir gerade bildlich vorstellen, wie die Bettkante einen herausfordert #rofl

Meine Tasche ist auch soweit gepackt, wie bei dir fehlen nur noch die Alltagsachen die noch mit in die kulturtasche kommen.
Hast du noch eine extra Kreißsaal Tasche mit Verpflegung wie zB Müsliriegel oder so?

Ich nehme nur ein „Nachhause-Gehoutfit“ für den kleinen Mann mit und an den anderen Tagen auf die Krankenhaus-Kleidung zurück greifen.

weitere Kommentare laden
2

Hallo #winke
Darf ich noch mitgahren? Bin 30 Jahre alt.

Mein ET ist der 19.10. Ich habe bereits eine kleine Tochter (2 Jahre alt) und bin momentan in der 35 ssw mit einem kleinen Jungen schwanger #verliebt

LG Nida

5

Na aber sicherlich 🙋🏻‍♀️ Herzlich willkommen , nächsten Mittwoch scheinst du auf 🤗
Hoffe dir gings soweit erträglich 🤗

3

Hallo,

ich würde auch gerne mitfahren: #verliebt

ET 12.10
es soll ein Mädchen werden
und sie hat schon eine große Schwester

Bei mir reicht es zum Glück nur einmal in der Nacht aufzustehen - meine Blase lässt mich ziemlich in Ruhe - genauso wird mein Rippenbogen geschont - liegt wohl an der Vorderwandplazenta, ich kenne es aber auch nur so aus beiden Schwangerschaften. XD (Dafür bekomme ich keine vernünftigen Ultraschallbilder. ^^° Ich bin immer ganz neidisch, wenn ich welche von anderen sehe, meine sind eher so schneesturm. (liegt aber auch an meinem BMI).#schock)

Ansonsten schließ ich mich den Ischiasgeplagten an. Das ist langsam echt nicht mehr heilig. tagsüber geht es mit gehen eher wartscheln noch, wenn ich mich zurück halte, aber abends verklemmt sich bei mir gerne was und ich muss dann von meinem Mann zur Couch abgeschleppt werden, weil ich einseitig nicht mehr auftreten kann. (Das war bei meiner Großen anders, aber ich bekomme ja jetzt auch das 2. unter 2.)

6

Herzlich willkommen 🤗 hab diesmal auch ne VW Plazenta, und muss sagen ich fand HW angenehmer was die Tritte anbelangt, hab das Gefühl das ging nicht so erbarmungslos in Magen 😂
Wow 2 unter 2, habe eine Bekannte die wollten das unbedingt damit die beiden wie Zwillinge sind. Für mich wär das nichts gewesen, zu diesem Zeitpunkt war ich noch nicht bereit für Baby Nr.2 😂
Nicht mehr lang! Hast du auch vor der Schwangerschaft Ischiaspronleme gehabt?

13

Bei uns war 2 unter 2 ehrlich gesagt mehr Möglichkeit in kauf genommen. XD (Obwohl wir während der ersten Schwangerschaft mit dem Gedanken gespielt haben und auch gleich einen Kinderwagen gekauft haben, der zum Geschwisterwagen aufrüstbar ist.) Ich bin (eigentlich) steril und wir haben dann nach unserer kleinen, bald großen nicht angefangen zu verhüten. Nach 9 Monaten war ich dann aufeinmal natürlich schwanger. #schein Ich bin allerdings auch schon 36 und mein Mann 39 - deshalb müssen wir auch etwas auf die Tube drücken. Zudem haben wir gerade ein super Grundbedingungen, die so nicht wieder kommen, weil ich gerade (eigentlich) studiere - also superflexible - und mein Mann an der Uni arbeitet. Er hat Gleitzeit und kann auch mal Homeoffice machen und die Uni ist generell sehr kinderfreundlich und hat ein dementsprechendes Angebot.

In der ersten Schwangerschaft hatte ich auch Probleme mit dem Ischias, aber nicht so krass. Man merkt bei meiner 2. Schwangerschaft sehr stark warum man eigentlich 1,5 Jahre mindestens warten sollte. Mein Körper hatte sich noch nicht ganz wieder erholt. Meine Hebamme pocht aber darauf, dass dadurch zumindest die Geburt leichter wird. Bald ist es ja auch geschafft!#huepf

weitere Kommentare laden
10
Thumbnail

Ich schnaube wie eine Dampflok, hebe das hundegeschirr zum gassi gehen mit dem Fuß auf und mache es ihm um, was runter fällt, ist verloren.
Toilette nachts geht, aber ich kann trotzdem nicht schlafen. Aufstehen- ja das ist schwierig. Wenn ich überlege, das ich eigentlich echt sportlich bin/war- ich bin einfach zu alt für den scheiss.

Ich habe noch keine klinitasche gepackt. Freitag ist der Termin in der Klinik zur Besprechung für den ks.

Samstag hatte ich ein babybauch shooting. Das war schön! Gestern habe ich Bilder vorsortiert. Ich packe eins was meine große gemacht hat in den Anhang als making of 😅

Ich gönne meinem Baby jeden Tag in mir. Dennoch, bin ich einfach nicht mehr Mitte 20 wie bei den großen und das merke ich total, so Ende 30 zu sein….

12

Ach du, ich bin ja eigentlich noch grad so Mitte 20 und mir gehts auch nicht besser,von dem her 😬
Kannst du dir den Schnitttermin aussuchen eigentlich? Ich wurde damals gefragt. Wenn ja, hast du einen bestimmten Tag im Kopf?

18

Ich hoffe 😂 hätte gerne den 10.10. wäre dann 39+0

weitere Kommentare laden
17

Hallo zusammen 🤭

Hier ist auch alles ruhig, gestern musste ich herzhaft meinen Mann auslachen 🙈

Ich habe einen Termin besorgt den ich Ihn mitteilen wollte, da er auf Arbeit nicht immer die WA Nachrichten liest dachte ich mir "Ruf ihn kurz an" gesagt getan
Es Klingelte und er ging Ran "Schatz, geht es los? Hast du dir den RTW gerufen schon? Wir treffen uns in der Klinik!"
🙈Hoppla was ist mit ihm los, ich fing so an zu lachen und sagte nur er soll sich beruhigen, teilte ihm mein Anliegen mit und fertig.

Da ist wohl jemand langsam auf den Beginn eingestellt.

Nun noch ein bisschen Mimi, Dienstag war der letzte GVK, letzte Woche konnte ich ja nicht wegen Kreissaalbesichtigung und "Geburtsplanung" wir unterhielten uns in der Gruppe über den Termin und meine Hebamme weißte mich darauf hin daß ich gar keine "Geburtsplanung" hatte (Entschuldigung ich hatte die HS extra gefragt ob es das nun war im Krankenhaus sie bejahte dies)
Gestern früh rief ich noch Mal an im KH und die Aussage meiner Hebamme wurde bestätigt, JA Klasse nun darf ich Montag Vormittag noch mal ins KH um denn die Geburtsplanung mit einem Arzt zu besprechen 😤
Mich ärgert es weil ich mir wieder jemanden suchen muss der mich fährt und begleitet und da wir ja letzten Dienstag beides zusammen haben sollten 😔

Liebe Grüße und Entschuldigung für das kleine Mimimi aber musste raus

19

Hey Isa, gute 5 Minuten hab ich jetzt überlegt inwiefern der letzte Geschlechtsverkehr GVK von Bedeutung war 😂
Das mit der Planung ist Mist, war bei mir auch so ähnlich, unterm Strich halt einfach anstrengend die Autofahrt, das Organisieren undso, verstehe dich total das nervt. Vorallem da du extra gefragt hattest. Naja was solls, bisschen jammern also raus damit,das hilft, und dann muss man durch und dann hast du das endlich hinter dir #klee

21

🤣🤣🤣🤣 Piep sehr gut, Geburtsvorbereitungskurs war mir heute früh ein zu langes Wort

23

Noch drei Tage arbeiten! 😊 Ich freu mich jetzt drauf, alles vorzubereiten.
Ich hätte allerdings auch nicht gedacht, dass ich den Mutterschutz wirklich brauche, denn mittlerweile bin ich schneller erschöpft. Ist noch ungewohnt für mich, denn normalerweise erledige ich gern alles direkt.

Wegen Covid hatten wir unseren dritten Ultraschall erst Anfang dieser Woche bei 32+3. Der Knirps hat eindeutig Papas Nase 😋 Alles ist fest, verschlossen, Fruchtwassermenge wunderbar, Kind ist entsprechend der Woche entwickelt - alles fein!

24

Arg,oder? Plötzlich von einem Tag aufn anderen ist die Energie umgelenkt. Was gehst du denn als erstes an? Schon Pläne?😊

25

Ach, je nachdem, was körperlich geht - wollte heute waschen und den Pax umbauen, damit noch eine Kleiderstange rein passt, aber jetzt hab ich so viele Übungswehen hintereinander, dass ich mich nochmal hingelegt hab 😅 aber der Tag ist ja noch lang.