Hallo ihr Lieben!
Ich weiß nicht ob ich da zu panisch bin, aber ich war bei 35+5 zuletzt bei meiner Ärztin. Sie hat mir die B-Streptokokken abgenommen. Beim nächsten Termin bei 37+5 folgt dann noch der Hep B Test, weil ich gerne eine Wassergeburt zumindest als Option offen hätte.
Jetzt fühle ich mich irgendwie total unsicher, weil ich die Ergebnisse ja nicht in meinem Mutterpass habe, sollte sich die Babymaus früher auf den Weg machen.
Was passiert denn zb wenn ich den Streptokokken-Abstrich noch nicht drinne habe? Gut und ohne Hep B keine Wassergeburt. Meint ihr, ich könnte vielleicht schon nächste Woche zumindest nach der Blutabnahme fragen, damit dann bei 37+5 auch einfach das Ergebnis da ist? Oder ist das übertrieben? Es spricht im Moment noch nichts für eine frühere Geburt, aber meine beiden Jungs hatten auch nicht bis ET gewartet und irgendwie macht es mich total nervös.
Liebe Grüße!
Lieson 36+0 🐣
Blutergebnisse erst bei 37+5
1
Hast du das Ergebnis bei den streptokokken nicht, bekommst du die Antibiose als Prophylaxe, meine ich :)
2
Ok, danke, das wäre ja nicht so toll, wenn man den Test extra gemacht hat. 😅
3
Der Test ist ja freiwillig und ne Igel Leistung ;)
Klar wäre es ärgerlich, wenn du zahlst und dann die Antibiose bekommst und sie gar nicht bräuchtest. Aber gibt schlimmeres 😅