Erfahrungen von Zwillingsmamas gesucht

Thumbnail

Huhu, ich habe auf dem Ultraschallbild etwas entdeckt und bin mir jetzt nicht sicher ob das Flüssigkeitsansammlung oder doch eine zweite Fruchthöhle ist ? Leider habe ich es erst Zuhause gesehen und konnte nicht mehr fragen. Beim letzten Ultraschall ( 5+2 ) war deutlich eine Fruchthöhle und minimal Dottersack zusehen, die Ärztin meinte das da noch etwas Flüssigkeit ist ( unter der Fruchthöhle) oder es sich um eine leere/ nicht weiterentwickelte Fruchthöhle handelt, es aber eher zu früh dafür wäre ( keine Ahnung was sie genau damit meinte, aber jedenfalls das Zwillinge eher unwahrscheinlich sind und es sich um Blut/Flüssigkeit handelt).
Ich sollte damit rechnen das ich die nächsten Tage eine Schmierblutung bekommen könnte, bisher war aber zum Glück nichts. Gestern ( 5+6) war die Flüssigkeitsansammlung bei 1,5 mm also nicht sehr viel, die Fruchthöhle bei 1,65 mm also ja eigentlich ähnlich groß 🤔 ich habe jetzt echt etwas Angst, aber andererseits hätte sie doch dann was gesagt oder? Wie war es bei euch?

1

Erstmal ich drücke dir alle Daumen 🍀🍀

Es gibt hier ein Formular Zwillinge und Mehrlinge da kann man die ganz gewiss mehr helfen als hier 🙏🏼🍀

Alles liebe 🫶🏻

2

Auf den ersten Blick hätte ich gesagt dass ist eindeutig eine 2. fruchthöhle mit Embryo!

4

Ja ich auch 😍 aber meist sitze ich da und erkenne nichts auf dem Schall - muss meine Gyn immer löchern 👀 was , wo 🤷🏻‍♀️🙄

3

Sie könnte meinen, dass es zu früh ist um 100% zu sagen ob es nun Flüssigkeit oder eine zweite Fruchthöhle ist. Als eine unwahrscheinliche Zwillingsschwangerschaft könnte sie es wegen dem HCG Wert meinen. Wenn dieser zu gering für zwei intakte Fruchthöhle wäre.
Ob es nun eine nicht weiterentwickelte zweite FH, oder eine Flüssigkeitsansammlung ist, macht vorerst in weiterer Folge keinen Unterschied, weil beides dann mit Schmierblutungen abgeht (sofern es der Körper nicht resorbiert).
Und sollte es doch eine zweite FH sein, wird man es beim nächsten Termin sehen und auch gegebenenfalls den Embryo darin ausmessen können #winke

5

Den Hcg Wert wusste sie zu der Zeit noch nicht, damit kann es also nichts zutun haben.
Naja, dann bleibt wohl nur warten bis zum nächsten Termin

6

Vielleicht spricht sie auch einfach aus Erfahrung, dass es für sie eher nach Flüssigkeit aussieht. Würdest du dir Zwillinge wünschen?

weitere Kommentare laden
7

Für mich sieht es auch nach 2 FH aus, aber das kommt auch sehr auf den Bildausschnitt an. Die Ärztin hat mehr gesehen als wir.

So oder so, alles Liebe 😘🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 21+6

10

Mit mehreren Bildern aus verschiedenen Einstellungen sicher besser zu differenzieren. Auf diesem Bild wirklich schwer zu sagen. Der zweite „Fleck“ ist nicht wirklich scharf abgegrenzt und zeigt vermutlich in einer anderen Einstellung auch eine eher tränenförmige Schattierung, was eher für ein Hämatom sprechen würde. Aber wie gesagt, aus nur dieser einen Einstellung lässt es sich nicht klar sagen. Viel Glück 🍀