Guten Abend lieber Urbianer,
Wie oben angegeben habe ich durchgängig seit um 10 Uhr Unterleibschmerzen wie beim ersten Tag meiner üblichen Periode.
Hatte das jemand auch, before die "richtigen" Wehen los gingen?
Bei meiner ersten Tochter ging es direkt los mit Wehen alle 7 Minuten, ohne irgendwelche Beschwerden davor.
Über eure Berichte würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank
P.s. Baby bewegt sich deutlich weniger, aber immer Mal zwischen durch
Lilith1
39+4 SSW, starke Periodenschmerzen, die in den Rücken und innere Oberschenkel ausstrahlen
Hi, das klingt sehr da nach, das wohl los geht. Du kannst ja mal beim Kreißsaal anrufen und fragen wie du dich jetzt verhalten sollst. Oder natürlich deine hebamme, wenn du eine hast.
Moonlight888
Ja genau das ist so die große Frage, geht es jetzt los oder ist das halt die Vorbereitung. Das ist einfach ein ganz anderes Gefühl, als bei meiner ersten Tochter und da möchte ich natürlich nicht die Pferde scheu machen.
Wir haben leider keine Badewanne, wo ich testen könnte, ob aus dem Periodenschmerz richtige Wehen werden. Gibt es da auch Möglichkeiten für die Dusche?
Gute Idee! Ich werde mal meine Hebamme fragen, was sie dazu sagt =)
Vielen dank!
Meine Schwägerin hatte genau das, statt „üblicher“ Wehen. Ziehen im Rücken , >das< war ihre Art von Wehen, ohne Abstand, ohne Regelmäßigkeit 🤗
Oh Ok und ging es dann wirklich los? Also so ganz ohne Wehen kann ich mir das gar nicht richtig vorstellen. Kannst du es bitte näher beschreiben? Kamen die Wehen dann später?
Vielen dank für die Info!
Es ging dann los! Bzw.war sie mittendrin. Man sagt ja dass Wehen alle 3,4,5 Minuten kommen, oder zumindest in Regelmäßigen Abständen, und auch an Intensität zunehmen. Viele spüren die Wehen als Menstruationsartige Krämpfe- nur 100mal stärker. Bei ihr jedoch, gab es nie diese regelmäßigen Schmerzen und vorallem nicht in Unterleibgegend. Sondern permanente starke Rückenschmerzen. Durchgehend, ohne Pause,- aber auch ohne sie veratmen zu müssen. Da die Rückenschmerzen dann auch nicht weggingen, ist sie ins Zentrum zu ihrer Hebamme gefahren, und der Muttermund war da schon offen. Sie musste dann auch unter Anleitung Pressen, weil ihr diese rhythmischen Kontraktionen am „Bauch“ gefehlt haben. Sie hatte einfach nur Rückenschmerzen!
Aber du weißt- jeder ist anders und ihre Geschichte muss sich nicht 1:1 auf dich übertragen lassen. Aber wenn ich raten müsste, würd ich sagen du bekommst bald dein Baby 🤗
Bei mir ging es 2x so los. Wenn du keine Wanne hast, kannst du auch schön warm duschen und gucken, ob es dann mehr wird.
Lg und alles Gute
Wie lange ging es so bei dir, bis deine Kinder sich "wirklich" auf den weg gemacht haben?
Ich werde morgen früh mal länger duschen gehen, muss nur aufpassen wegen meinen Kreislauf, aber mein Partner ist auch zuhuase.
Vielen dank!
Tatsächlich noch am gleichen Tag. Ging bei mir immer ziemlich flott. Hoffe bei Nr 3 schaffe ich es überhaupt bis zum Kreißsaal 🙈
Hallo 🙋🏼♀️ , das klingt ja ganz danach das es los geht. ☺️
Ich drücke dir die Daumen. Und eine tolle Entbindung 😊
Hoffentlich, aber irgendwie hab ich noch nicht das Gefühl das es jetzt wirklich los geht... Vielleicht ja morgen
Wenn es los geht, dann fragst du dich nicht mehr ❤️ vermutlich stimmt dein Bauchgefühl!
Aber lange dauert es sicher auch nicht mehr!
Alles, alles liebe für dich!!!
Guten Mittag ihr Lieben,
was soll ich sagen: nach 6h erholsamen schlaf ist alles wie vorher. Immer noch stahlen die Unterleibschmerzen in beide Oberschenkel aus, sehr unangenehm.
Aber wirklich Wehen? Fehlanzeige...
Es bleibt spannend...
Danke für dein Update, war schon so gespannt wie es weiterging :)
Bei der kleinsten Unsicherheit kannst du ja ggfs noch im Kreissaal anrufen!:)
Ansonsten heißt es abwarten und Tee trinken..
LG Rey
31+2
Ja... Abwarten und Tee trinken. Wir waren spazieren und sooo Dinge, die die Geburt anregen könnten
Aber es bleibt alles gleich.
Bin gespannt auf den FA Befund am Dienstag