Ovarian Drilling / Eileiterstichelung

Hallo zusammen,

Eigentlich gehöre ich ins kiwu Forum, aber denke hier wird mir meine Frage eher beantwortet ☺️

Ich bekomme eine Bauchspiegelung und dabei werden die Eileiter angepiekst (Ovarian Drilling).
Bei wem wurde das auch gemacht und wie schnell wart ihr danach schwanger?

Ich habe PCO und schon zwei frühe Abgänge hinter mir.

Danke für eure Antworten 😊✌🏼

1

Hatte das auch machen lassen, weil ich ohnehin eine Bauchspiegelung machen sollte zur diagnostischen Klärung.

Lese jetzt nicht raus, ob ihr es natürlich noch versucht oder mit künstlicher Befruchtung ?!

ich kann es natürlich leider mangels eigenes Zyklen nicht versuchen. Wurde nach der OP nach der zweiten IVF im dritten TF schwanger. Davor hatten wir bereits vier IVF mit 7 TF. 3 MA … meine Blastoquote hatte sich nach der OP definitiv erkennbar gebessert. Davor lagen wir immer unterhalb der 50% Marke der befruchteten Eizellen und der gut entwickelten.

2

Hey . Ich habe das machen lassen . Habe aber danach die Zyklus nicht nutzen können weil ich Morbus Basedow bekommen habe . Hatte aber durch die op 28 Tage Zyklen bis zu meiner Schwangerschaft . Ich musste nach der op leider verhüten und habe dann nur 3-5 Monate richtig versucht und dann eine IVF gemacht weil bei uns auch schon mehr nicht so passte . Aber der Arzt sagte das es auch gut für die Qualität der Eizellen ist und man dann weniger eine Überstimmulation hat. Ich fand die op gut und hilfreich . Gerade für meinen Zyklus.
Lg Prinzessinrosa 32+6