Dehnungsschmerzen Mutterbänder

Hallo zusammen,

ich bin aktuell bei 6+3. Ich hatte von Anfang an ab und zu leichte Unterleibsschmerzen, es hat sich ein bisschen so angefühlt als würde ich meine Tage kriegen. Seit 2 Tagen sind die Schmerzen im Unterleib aber stärker geworden und auch anders. Der Bauch fühlt sich hart an, ein bisschen so als hätte man zu schwer gegessen. Und als hätte ich Muskelkater.

Natürlich mache ich mir jetzt Sorgen ob alles ok ist. Im Internet jabe ich herausgefunden, dass das durchaus Dehnungsschmerzen der Mutterbänder sein könnten.
Hat das jemand von euch auch gehabt?
Kann man irgendetwas tun damit es besser wird?
Sollte ich irgendetwas beachten (Sport etc.)?

1

Hallo, mein FA hat mir damals Magnesium verschrieben das hat gut geholfen gegen die UL Schmerzen. ☺️

2

Magnesium und Bewegung 🙌🏽

3

Danke euch, Magnesium nehme ich schon jeden Tag. Seit 2 Tagen sogar die doppelte Dosis 🙈.
Bewegung im Sinne von spazieren gehen oder auch Sport?

4

Hey, also Magnesium hat bei mir eigentlich kaum was bis nichts gebracht. Ich habe in SSW 8 immer noch das Gefühl meine Periode käme. Ein dauerhaftes spannen. Bei Bewegung (vor allem bei langem stehen) habe ich auch wie bei meiner Periode das Gefühl, dass mein Unterleib plötzlich 30 Kilo wiegt und nach unten zieht. Das einzige was mir hilft ist nie mit ausgestreckten Beinen zu liegen/zu schlafen/zu husten usw. Zum einschlafen lege ich auch gerne meine Hände auf meinen Unterbauch - vielleicht ist das die leichte Wärme die da angenehm ist ;-)

5

Hallo bin zurzeit 7+3 und habe das auch, was mir hilft ist Magnesium einmal täglich 400mg und viel Ruhe aber auch leichte Spaziergänge.

Noch eine schöne Kugelzeit :)

6

Mir half bei Mutterbandschmerzen vor allem Ruhe und eine warme Wärmflasche

7

Hallo, ich hatte das bei meinem Sohn immer wenn ich kalte Füße hatte ;) In dieser SS macht es sich am meisten bemerkbar beim Aufstehen und bei jeder Form der körperlichen Anstrengung. Auch beim Husten/Niesen etc sticht es Zt. Ich würde Magnesium empfehlen und viel Ruhe #klee