Blutung nach Sex

Hallo ihr lieben,
am Anfang der Schwangerschaft hatte ich oft mit Blutungen zu tun. Jetzt jedoch schon lange nicht mehr. Ab morgen bin ich in der 19. ssw und heute Morgen hatte ich nach dem Sex eine ganz leichte Blutung, eher verfärbten Ausfluss und leichte Unterbauch schmerzen. Muss ich mir Sorgen machen?

1

Hallo,
also nach dem Sex habe ich oft leichte Schmierblutungen, die sind aber nach maximal 1 Stunde vorbei.
Das sind einfach Kontaktblutungen. Durch die starke Durchblutung da unten fängt es natürlich auch leichter an zu bluten bei Kontakt.
Die Schmerzen sind eher komisch,aber hat man nicht regelmäßig ziehen während der Schwangerschaft?

2

Ja, das Ziehen habe ich öfter aber in Verbindung mit der leichten Blutung mache ich mir da schon Gedanken

3

Ich kann verstehen dass du dir Gedanken machst. Wie gesagt, nach dem Sex sind die wirklich normal. Solange sie Recht schnell wieder aufhören brauchst du dir da eigentlich keine Gedanken machen.
Alles liebe dir, ich hoffe es passiert selten und wenn nur nach nachvollziehbaren Momenten!

4

Ich hatte auch in der SS leichte Blutungen nach dem Sex. Wie du es beschreibst, leicht und wie verfärbter Ausfluss.
Ich denke das heute Abend/ morgen früh wieder alles gut sein wird. Wenn es das ist würde ICH mir da keine Gedanken mehr machen. Sollte die Blutung anhalten würde ich zum Arzt gehen. Aber wie gesagt, ich kenne das. Hatte es immer nach dem Sex und mein Sohn ist mittlerweile 13 Monate alt :-)

5

Dankeschön :) jetzt ist es eigentlich schon wieder vorbei ☺️

6

Ja dann mach dir keinen Kopf! 🥰 Wenn es was „schlimmes“ wäre, würde es meiner Meinung nicht wieder aufhören, sondern würde zunehmen :)