Kaiserschnitt ... wo Schmerzen bei Narbenprobleme?

Hallo ihr lieben

Ich hab seit paar Tagen immer wieder einen prallen Bauch und auch im Unterbauch Schmerzen.
Das hatte ich vorher wenn der Bauch mal prall wurde nicht.
Auch kann ich mehr wie 30 min nicht spazieren gehen, dann habe ich auch einen prallen Bauch und Druck nach unten und hab das Gefühl ich müsste es festhalten.
Hebamme meine Beckenboden, aber die Schmerzen jetzt noch dazu?

Ich hatte schon 3 Kaiserschnitte und sonst nie Probleme mit der Naht.
Wie fühlen sich Schmerzen an der Narbe an?
Bzw. merkt man eine Ruptur?

Danke und liebe Grüße Yve
Mit 👶🏻💙 26+5 Ssw

1

Ich hatte bisher 2 KS und nach beiden Narbenschmerzen im Nachgang, die bisher auch nicht weggingen. Das Gefühl von Druck nach unten/etwas festhalten müssen kenne ich nicht.
Bei mir fühlt sich die innere Narbe oft wie wund gescheuert an, der Unterbauch ist dann auch sehr Berührungs-und Druckempfindlich, ich kann dann oft nur Jogginghosen und keine Unterwäsche tragen. Manchmal spüre ich entlang der Narbe auch ein Ziehen, ähnlich wie Regelschmerzen; oder der Bereich der äußeren Narbe piekst und kribbelt, so ähnlich wie das Gefühl, wenn einem der Fuß einschläft

2

Meine innere narbe war wohl schon an einigen stellen offen, beim KS sagten sie.. oh währe bald komplett gerissen. Ich hatte so brennende schmerzen der narbe lang. Wie ne offene wunde aber nicht immer. Ansonsten wie ein perioden ziehen. Mein Arzt konnte im US sehen wie gut oder schlecht die narbe war