Hallo âșïž
mich interessiert, unter welchen UmstÀnden eingeleitet wird ?
Unter anderem, wann spÀtestens nach ET ? Wie lange lÀsst man dem Baby Zeit ?
Welche UmstÀnde gibt es noch?
Unter welchen UmstĂ€nden muss eingeleitet werden ?đ§
Hey also ich wurde eingeleitet bei 38+0 da meine Fruchtblase geplatzt ist und das ctg auffĂ€llig war. Letzteres war der Grund fĂŒr die Einleitung . Dem Baby ging es gut aber das Krankenhaus hat Panik bekommen.(ctg war auffĂ€llig da mein kleiner die Nabelschnur um die FĂŒĂe gewickelt hatte)
Lg
Bei mir wurde wegen einem hohen Blasensprung "eingeleitet", ich war aber auch schon ET+10. ("Eingeleitet" weil zum GlĂŒck ein Cocktail gereicht hat, dass es losging, was nicht wirklich als einleitung zĂ€hlt.)
(Hoher Blasensprung bedeutet, dass die Fruchblase, weit oben beschÀdigt ist, weshalb die Fruchtblase wie ein GefÀs ist, wenn man steht. Ich hatte allerdings auch schon wenig Fruchtwasser, dass da nicht immer was gelaufen ist.)
Bei 10 - 12 Tagen ĂŒber ET wird eingeleitet.
Je nachdem wie es Mutter und Kind geht.
Huhu!
Bei mir wurde ET+11 eingeleitet, das KH wollte schon ab plus 10 spĂ€testens einleiten, ich wollte aber nicht đ
⊠ich hĂ€tte auch noch bis plus 14 gewartet đ
Das Fruchtwasser wurde weniger und die Werte wurden aber schlechter, sodass mir sehr zur Einleitung geraten wurde.
Lg
Hallo,
bei mir sollte wegen Schwangerschaftsdiabetes bei 41+0 eingeleitet werden. Auf meinen Wunsch hin verlegten wir das auf 40+2 vor.
War eine Traumgeburt von 4 Stunden ohne Verletzungen.
Alles Gute
Ich hatte einen Blasensprung bei 39+5. Da es dann innerhalb ca. 12 h nicht von alleine losging wurde aufgrund des dann bestehenden Infektionsrisikos eingeleitet.
Ich glaube bei einer Schwangerschaftsdiabetes wird am ET eingeleitet.
Ich wurde an ET+10 eingeleitet. Warum an ET+10? Weil die Einleitung ggf. Tage dauert und man immer nĂ€her an 2 Wochen ĂŒber Termin kommt, jeder Tag ab dann birgt ein höheres Risiko fĂŒr Mutter und Kind statistisch z.B. fĂŒr plötzlichen Kindstod im Mutterleib.
Andere GrĂŒnde sind - hohes errechnetes geburtsgewicht und damit die Angst, dass die frau es nicht mehr schafft natĂŒrlich zu gebĂ€hren, zu wenig fruchtwasser, schlechte Versorgung des Fötus durch die Plazenta, dessen natĂŒrliche Lebensdauer da ja auch sich dem Ende neigt (Stichwort Verkalkung), medizinische Probleme der Mutter wie prĂ€klampsie.
Keine Angst fĂŒr der Einleitung đ so schlimm ist es nicht,auch wenn man sich natĂŒrlich wĂŒnscht es geht natĂŒrlich los.
Wird das Gewicht des Babys denn bei den letzten Terminen noch vom FA kontrolliert ?
Hatte immer abwechselnd Vaginal und dann Bauchultraschall. Letztes Mal war Vaginal und nĂ€chste Woche wieder Bauch. Oder ist das nicht mehr ĂŒblich in den letzten Wochen ĂŒber Bauch zu schallen beim FA?
Bei mir war ab der 13. Ssw Immer ĂŒber den Bauch auĂer als sie meinen muttermund kontrolliert hat đ
đ€·ââïž und sie hat dann noch mal das Gewicht kontrolliert in der 36ssw. Ich war ab ET aber auch im KH zur Kontrolle und da wurde jedes Mal geschallt.. alle 2-3 Tage bis ET+10 đ€·ââïž an ET haben sie das Gewicht kontrolliert und danach nur noch fruchtwasser und Plazenta.
Du machst dir aber frĂŒh Gedanken darĂŒber đ
Hey ich wurde an 39+4 auf eigenen Wunsch eingeleitet. Da ich psychisch und körperlich einfach nur noch fertig war đ