Hallo ihr Lieben,
Mir ist aufgefallen das sich meine Kleine heute sehr wenig bewegt bzw ich sie wenig spüre..
Heute morgen habe ich sie ganz kurz gespürt danach kaum.. normalerweise ist Sie immer so aktiv das sie kaum still bleibt.
Ist die Situation bei euch auch bekannt?
Kindsbewegungen 25+2
Vielleicht hat sie einen Wachstumsschub? Ich war das letzte Mal auch sehr ängstlich, da hab ich den ganzen Morgen nichts gespürt und normal geht's früh wenn ich aufwache schon los. Ich bin vormittags mit einer Freundin lange spazieren gegangen, da hat sie wohl dann vom Geschaukel schön geschlafen. Daheim dacht ich, jetzt musst ich aber so langsam was spüren. Am Bauch gedrückt, nix.....kaltes Wasser getrunken( hilft bei mir sehr gut), tief ein und aus geatmet......aufs Sofa gelegt....nix. nach ner Viertel Std dann plötzlich ein sanfter Stupser. Da ist mir ein Stein vom Herzen gefallen.
Vielleicht hilft bei dir ja einer dieser Tipps.
Otis, 💙💙, ⭐⭐⭐, 🌈 25+2
Habe auch etwas kaltes getrunken weil sie allgemein immer wenn ich etwas trinke sich bemerkbar macht.
Sie hat sich nachdem ich die Frage veröffentlicht habe bewegt und ein stupser gegeben jetzt bin ich beruhigt 🙊
Danke 🤍
Na also 🥰 super!
Völlig normal.
Die kleinen schlafen ja die meiste Zeit. Vielleicht warst du in Bewegung und hast sie deshalb auch garnicht gespürt. Aber ansonsten kann es mal den ganzen Tag ruhig sein. Das merkt man besonders wenn sie einen Schub durchmachen.
Liebe Grüße
Mihri mit Babyboy an der Hand und 21+3 💙💙
Habe Bettruhe deswegen konzentriere ich mich sogar drauf 😅
Aber sie hat sich vorhin bewegt und paar tritte von sich gegenen das Sie hier ist😅🙊
Danke🤍
Na also 🙈
Wenn sie wachsen, bewegen sie sich etwas weniger 😊 das ist normal. Hauptsache du spürst sie täglich einmal!
Kenn ich nur zu gut.
Mach dir keinen Kopf :)
Ich bin ziemlich genau gleich weit wie du und es ist mein erstes Kind. Zeitweise hab ich mir genau die gleiche Frage gestellt und war ganz panisch, aber du wirst feststellen, dass das mit dem Wachstumsrythmus des Kindes und des Bauches zu tun hat. Wenn man diese Muster kennt ist man viel entspannter.
Z.b. War ich vor einem Wachstumsschub immer sehr müde und das Baby war sehr aktiv weil es ja eng und ungemütlich war. Danach war das Baby immer ganz ruhig, und wurde dann immer aktiver bis der nächste Schub anstand
Ich hab mal mitgelesen, da mich das Thema derzeit auch beschäftigt. Ich bin SsW 19 und hab bisher noch nichts gespürt. Ich spüre in meinem Unterbauch nur Darmgeblubber & meinen Puls, wenn ich meine Hände unter den Bauchnabel lege.
Daher frag ich mich , wie merkt man bspw Tritte oder Bewegungen? Im Liegen , oder im Stehen?
Im Liegen dürfte es ja am wenigsten gegen den Bauch drücken, daher dachte ich, spürt man es im Liegen am schlechtesten? Aber auch im Stehen, Sitzen merke ich nichts, bzw bin mir unsicher, was ich spüre..
Erstmal brauchst du dir gar keine Gedanken machen, die meisten merken Bewegungen bis zur 22.Woche, da hättest du ja noch etwas Zeit. Vielleicht hast du auch eine Vorderwandplazenta? Dann ist dein Bauch ja sozusagen noch extra gepolstert innen, sodass die Kleinen ganz schön viel Kraft aufwenden müssen, damit du das bemerkst.
Habe ixh in dieser Schwangerschaft auch, meine erste Tochter hab ich viel früher gespürt, jetzt hat es etwa in der 20.Woche angefangen mit kleinen "Bläschen", die platzen. Ähnlich wie ein Pups, der sich innen löst. 🤭
Den ersten richtigen Stupser hab ich Ende der 21.Woche bemerkt, glaub ich. Und erst ab Mitte letzter Woche (30.Woche) gibt es richtig "Party" im Bauch, wo man es auch wirklich deutlich von außen sehen kann.
Mein Mini macht sich meistens morgens und abends bemerkbar, will ich eine Bewegung rauskitzeln geht das gut, wenn ich es etwas enger mache. Also auf ser Toilette sitze oder die Beine im Liegen näher an den Bauch ziehe, dann beschwert sie such häufig und strampelt etwas dagegen. 😁
Alles Gute dir!