Guten Abend zusammen🤗
Ich mache mir etwas Sorgen und hoffe, dass es hier jemanden gibt, der mir vielleicht etwas die Angst nehmen kann bzw dem es vielleicht ähnlich erging...
Und zwar bin ich jetzt in der 33 SSW
Bei den letzten drei Mal Ultraschall würde festgestellt dass die Magenblase klein ist...und immer wenig gefüllt...dies wurde auch bei der Feindiagnostik bestätigt....nun sagen die Ärzte ja dass es alles mögliche sein kann🙈 eine Ösophagusatresie, sprich eine Fehlbildung der Speiseröhre.
Nun ist es aber so, dass dies meistens mit zu viel Fruchtwasser einhergeht, da das Baby ja nicht schlucken kann.
Mein Mädchen ist allerdings gut entwickelt und das Fruchtwasser ist völlig normal.
Müsste sie nicht normal viel zu klein sein wenn da was schlimmeres wäre?
Immer diese Ängste 😭🙈
Schönen Abend euch allen und sorry für den langen Text
Liebe Grüße Annika mit Mina im Bauch 🥰
Etwas Angst 😭
Vllt kannst du diese Frage im Pränataldiagnostik Forum stellen. Da kann dir vllt besser geholfen werden 😊
Dankeschön für den Hinweis 🤗
Hi, vielleicht kann ich dir die Angst etwas nehmen...
Ich hatte in der letzten Schwangerschaft Diabetes mit Insulin... Zuviel Fruchtwasser wurde nie festgestellt. Einmal sagte sie, dass der Magen leer sei... Ist aber nicht bei den anderen Ultraschalluntersuchungen drauf eingegangen. Ich hab mir nix weiter bei gedacht... Da ich auch nicht zum Pränataldiagnostiker musste.
Mein Sohn kam mit Ösophagusatresie zur Welt... Da gibt es auch unterschiedliche Formen... Er hatte Typ 3b. Mein Sohn wurde zwei Tage später operiert... Und ihm geht es sehr gut. Wenn du Fragen diesbezüglich hast, schreib mich gerne an. Hab keine Angst.
Guten Morgen,
bei meinem Kleinen war der Magen einige Male garnicht darstellbar (leer) und 2 mal flau gefüllt. Es war einfach immer der falsche Zeitpunkt. Die letzten Male war der Magen immer gut gefüllt. Also bei mir hieß das rein garnichts.
Wie es bei dir ist, kann keiner sagen, aber wollte dir Mut machen, dass es auch nichts bedeuten muss.
Viele Grüße
Nina