Panikattacke

Hallo, halte mich kurz weil ich ne Panik Attacke unterdrücke.
Habe eben mit meinem Partner so laut gestritten dass ich kaum Stimme habe.
In mir ist es einfach dunkel und ich weiß nicht was ich tun soll.

Ich habe so Angst dass es meinem Baby grad geschadet hat.
Mein Bauch tut etwas weh weil ich denke ich beim schreien angespannt habe.
Sorry für die Verwirrte Grammatik.

1

Hi, keine Sorge!! Wir streiten uns alle mal mit unseren Partnern. Habe schon oft gelesen, dass es babies gut wegstecken, wenn man sich nur punktuell mal streitet !
Schädlich ist wohl nur dauerhafter chronischer Stress.
Versuch ruhig zu atmen, vielleicht deinem Baby etwas vorzusingen und den Bauch zu streicheln- das beruhigt euch beide !#blume

2

Hey meine Liebe ❤️
Erstmal tief durchatmen! Versuch auf deine Atmung zu hören, mach dir einen Tee und lenke dich ein bisschen ab (Musik, Film, YT-Videos). Irgendwas was Augen und Ohren beschallt. Wenn du merkst, dass du dich langsam wieder beruhigt hast kannst du ja mal nach deinem Freund schauen und ihr könnt nochmal ruhig miteinander reden.
Ich denke nicht, dass dieser Einzelfall deinem Baby geschadet hat.
Ich wünsche dir alles Liebe 🌸☺️

3

Hey! Versuche dir nicht auch noch Sorgen zu machen. Die Panik unter Kontrolle zu halten ist so schon schwer genug.
Das hat deinem Baby bestimmt nicht geschadet.
Ich habe vor kurzem Meine Eltern verloren, bin jetzt in der 29. SSW und habe das Jahr über vor seelischen Schmerzen auch das ein oder andere Mal geschrien und jeden Tag geweint.
Das schadet deinem Baby nicht. Besser du lässt es raus als es zu unterdrücken.

5

Mein herzliches Beileid!
Danke für deine tollen Worte.

6

Danke!
Falls du es noch nicht kennen solltest: kaltes Wasser oder Eiswürfel auf die Handgelenke hilft bei Panikattacken manchmal ein wenig.

4

Ich danke euch vom Herzen für eure so schnellen und lieben Worte.
Leider ist das jeden zweiten Tag so und ich habe auf Besserung gehofft.
Er misshandelt mich seelisch.
Möchte nur für mein Baby stark sein.

7

Wenn dich dein Partner schwer misshandelt, kannst du nichts dagegen tun? Das ist doch furchtbar. Geh da raus anstatt deine Panikattacken zu unterdrücken.

8

Ich weiß es ist immer sehr leicht gesagt, aber vielleicht sind du und das Baby besser dran ohne ihn 😕

9

Kannst du vielleicht für ein paar Wochen zu einer Freundin oder deinen Eltern damit du dich beruhigen kannst?

10

Ja zu meiner Familie. Aber dann ist es komplett aus, wie es heißt.

12

Das klingt nach emotionaler Erpressung? Wenn es dir gut tut weg zu gehen und du dich wirklich seelisch misshandelst fühlst und er nicht einlenkt, dann geh raus aus der Situation! Wenn du liebe Eltern oder Freundinnen hast, die dich unterstützen können, dann ruh dich dort eine Weile aus bis du einen klaren Kopf bekommst ! Pass auf dich auf und alles Gute!

weitere Kommentare laden
11

Ach du Armes! Streiten ist blöd!

Aber deinem Baby hat es NICHT geschadet. Dein Körper signalisiert dir nur, dass du Ruhe brauchst und grade alles etwas viel war!

Aber es ist alles ok, da bin ich sicher!!